Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

CoA 2017 - Jury-Thread

1.125 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017
Nebula
Diskussionsleiter
versteckt


CoA 2017 - Jury-Thread

16.02.2017 um 21:36
Unbenannt

Seid gegrüsst, Juroren des Allmystery Clash 2017,

in diesem für den einfachen Plebs geschlossenen Thread können sich die Juroren untereinander oder mit der Clash ORGA austauschen. Hier können Fragen zur Rolle und den Aufgaben eines jeden Jurors gestellt werden. Zuständig für Eure Belange wird @Atrox sein.

Die Regeln & Aufgaben für die Jury hat die ORGA noch nicht endgültig beschlossen. Sobald wir mehr wissen, werdet ihr einen provisorischen Entwurf erhalten. Dieser Entwurf kann dann durch Eure Anregungen im Gespräch mit uns erweitert oder verändert werden. So erhält jeder eine Chance, diesen Clash nach seinen Wünschen mitgestalten zu können.

Derzeit setzt sich die Jury aus folgenden Juroren zusammen:
@AlexR
@Kältezeit
@RobynTheTiny
@der_wicht (ev. auch Teilnehmer)

Wir suchen allerdings immer noch Freiwillige, die sich als Juror hervortun wollen. Bei Interesse, kann man sich bei der ORGA melden.


Freundliche Grüsse,
die Clash ORGA


melden
Anzeige

CoA 2017 - Jury-Thread

16.02.2017 um 21:43
Seit wann grüßt die orga oder ist freundlich!? :D


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

16.02.2017 um 21:44
@Nebula
Dann bin ich mal gespannt, was ihr da so ausgefuchst habt. ;)


melden
Nebula
Diskussionsleiter
versteckt


CoA 2017 - Jury-Thread

16.02.2017 um 21:48
@Dr.AllmyCoR3
Na, toll. So ein schöner Text und dann kommt so ein Honk aus der ORGA und spammt alles zu.^^

@Kältezeit
Wir haben uns tatsächlich ein paar auftegende Spezialfälle für die Clashes ausgedacht. :P Die Jury-Regeln können wir demnächst aber gerne mal mit euch durchdiskutieren. Du kannst dir ja auch schon mal Gedanken machen, was dir wichtig wäre.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

17.02.2017 um 13:03
Alles klar, dann bin ich mal gespannt :)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

17.02.2017 um 17:06
Mir wäre wichtig ob es möglich wäre den Bewertungsteil mit der Rechtschreibung zu kippen. Es gibt ja immer schon den Teil "Stil" und da fällt es meiner Meinung nach sowieso schon mit rein. Am Ende jedes Clash/Brawl lassen es die Juroren eh weg da jeder darin ebenbürtig ist.  


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

17.02.2017 um 18:00
@AlexR

Soweit ich weiß,wurde die Rechtschreibung beim letzten Mal auch nicht bewertet. Im Moment gibt es keinen Grund daran was zu ändern, aus den von dir genannten Gründen.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 12:18
@Atrox
Doch es gab Form und Stil als zwei Kriterien, obwohl man die locker in einem unterbringen kann. 


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 12:45
@Kältezeit
@RobynTheTiny
@AlexR

Über die Bewertungskriterien können wir gerne diskutieren. Was sagen die anderen Juroren zu den Kriterien?


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 12:47
Form und Stil als einen Block zu nehmen find ich auch gut. Macht Sinn :)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 15:34
Kann man zusammenfassen, ja. Bzw. die 2 Unterpunkte unter ein Bewertungskriterium fliessen lassen, damit jeder weiss, was bewertet werden soll / muss.

Also "Form & Stil".

Ansonsten war ich mit den Kriterien zufrieden und ich finde auch, dass die reichen.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 18:55
Ja, laut Regeln dürfen wir ja eh, falls es uns nötig scheint, noch eigene Kategorien einfügen. Je nachdem wer grade clasht könnt ich mir das evtl sogar überlegen.

Sowas wie "Sonderpunkte für die gelungenste Formulierung" (5 Punkte) oder "Abzüge für die einfallsloseste Bemerkung" (-5 Punkte). Das dürfte ich ja, oder? ^^


melden
Nebula
Diskussionsleiter
versteckt


CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 19:03
Kältezeit schrieb:Also "Form & Stil".
Genau so sehe ich das auch. Clever girl.
Kältezeit schrieb:Ansonsten war ich mit den Kriterien zufrieden und ich finde auch, dass die reichen.
Genau, die Bewertungen wollen wir der Jury absichtlich möglichst offen lassen, damit ihr Freiraum habt, sie nach eurem Gutdünken zu gestalten.


melden
Nebula
Diskussionsleiter
versteckt


CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 19:04
RobynTheTiny schrieb:Sowas wie "Sonderpunkte für die gelungenste Formulierung" (5 Punkte) oder "Abzüge für die einfallsloseste Bemerkung" (-5 Punkte). Das dürfte ich ja, oder? ^^
Ja, das geht selbstverständlich.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 20:26
Dürfen wir Juroren eigentlich die Modus 2 Dinger wissen oder bleibt das völlig geheim?


melden
Nebula
Diskussionsleiter
versteckt


CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 20:49
@RobynTheTiny
Ich werde es heute einmal ansprechen, wie wir das machen wollen. Aber eigentlich müssten es alle erfahren - oder keine. Neben der ORGA natürlich. :fuyeah:


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

18.02.2017 um 20:50
Ich wusste es. Die Orga hat allen Spass. Hab mich für den falschen Posten gemeldet XD


melden
Nebula
Diskussionsleiter
versteckt


CoA 2017 - Jury-Thread

19.02.2017 um 22:42
Wir begrüssen @aero als unser nächstes Jurymitglied. Herzlich willkommen!


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 01:37
Gut, ich bedarf dann noch einer kleinen Einarbeitung in Sachen Bewertungssystem. :)


melden
Anzeige
Nebula
Diskussionsleiter
versteckt


CoA 2017 - Jury-Thread

20.02.2017 um 09:49
@MiniMy
Hier nachzulesen. Ist bisher nur provisorisch, also wenn du eigene Ideen hast, kannst du gerne welche vorschlagen.

Diskussion: CoA 2017 - Regelwerk


melden

110.574 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden