Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Soulhunter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

12.04.2017 um 23:16

Soulhunter vs. che71



Youtube: CoA 2017 - Allmystery Clash 2017



Credit: @CurtisNewton




Willkommen zur Qualifikationsrunde 03. @soulhunter und @che71 werden hier gegeneinander antreten.




Beginn des Matches: Freitag, 14.04.2017, 17.30 Uhr



Laufzeit: 24 Stunden



Ende: Samstag, 15.04.2017, 17.30 Uhr



Nachtruhe: voraussichtlich 22.30 - 10.00 Uhr



Modi: Stufe 1




Morgen, den 13.04.2017, um 17.30 Uhr findet in diesem Thread bereits die Themenfindung und das Würfeln um Modus 1 statt. Dazu werde ich Euch, @soulhunter und @che71 , vorher in den Thread einladen. Bitte seid einigermaßen pünktlich. Ich werde Euch dann das Prozedere erläutern. Trotzdem möchte ich natürlich auf das Regelwerk hinweisen: CoA 2017 - Regelwerk (Beitrag von Aldaris)


Die Jurorenauslosung für dieses Match findet morgen, den 13.04.2017, um 17.30 Uhr im Juroren-Thread statt.

Anzeige
1x verlinktmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:27

Würfelrunde



Sehr geehrte Teilnehmer, @soulhunter und @che71 ,

ich begrüsse euch herzlich in der Würfelrunde. Die Würfelrunde beginnt jeweils 24h vor dem Clash und dient dazu, euer Thema und eure Position zu bestimmen. Das läuft nun nach folgendem Muster ab:

1. Ihr legt  euren Modus für diesen Clash fest.
2. Ihr teilt mit, wie lange eure Nachtruhe währen wird.*
3. Ihr bestimmt einen Clasher unter eurer Mitte, der würfeln darf. Ist niemand anwesend, würfelt die ORGA für euch.

Wir werden jeden Punkt nacheinander durchgehen. Zuerst einmal könnt ihr euch im Thread einfinden, danke. :)


*Beachtet, dass der Clash während der Nachtruhe nicht geschlossen wird. Bei Überschreitungen muss mit Punktabzügen gerechnet werden.


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:33
Hallo !


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:34
Hallo =)
ich finde den Modus 2 eigentlich spannend, aber ich glaube es wird der 1er...
Die Nachtruhe soll von 22:30 bis 10:00 dauern und ich bin am Samstag von 13:00-16:30 nicht verfügbar.

Soll ruhig die Orga für mich würfeln


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:35
Hallo, @che71 :)
Bist du mit den oben von soulhunter genannten Bestimmungen einverstanden?


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:37
Aber Modus 2 wäre spannend :D


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:37
@Desaix
Wegen der Zeiten hatten @soulhunter und ich uns ja schon geeinigt.


Was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen Modus 1 und 2 ?


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:39
@che71
Modus 2 bringt noch mehr Variabeln ins Spiel, die das Spiel unberechenbarer machen können. Nachzulesen im Regelwerk  CoA 2017 - Regelwerk (Beitrag von Aldaris) unter §6.2 Die Modi. :)


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:39
Also ab 16:30 können wir noch eine kurze Finalrunde einbauen, aber ab 13:00 brauche ich noch ein Päuschen


1x zitiertmelden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:40
@che71
kann das mit dem Modus entscheiden, ich sag nur dass ich den 2er spannend fände


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 17:44
@che71 @soulhunter
Ich muss euch daran erinnern, dass Modus 2 nur in Kraft tritt, wenn beide einverstanden sind.
Zitat von soulhuntersoulhunter schrieb:aber ab 13:00 brauche ich noch ein Päuschen
Ihr könnt natürlich solche Absprachen vereinbaren, aber generell dauert ein Clash 24h und nicht jeder Clasher würde sich an solche Bitten nach Pausen richten.


melden

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 18:01
@Desaix
Dieser Modus 2, ich kann da jetzt keinen Vorteil erkennen, der von dieser Variante ausgehen soll ?
Sie dürfen jetzt umdrehen!
Wenn das Thema erst kurz vor dem Beginn des Clash bekannt ist, wenn man dem Thema noch nie was zu tun hatte, wie soll man darauf adäquat antworten ?
Topic Twist
Die argumentativen Positionen wechseln ? Wie soll das denn gehen ?
Wenn man zu einem Thema eine Meinung hat, kann man nicht einfach die andere Position einnehmen.
Bizarroraum
Es gibt kein vorgegebenes Thema und die Teilnehmer müssen ein eigenes Thema oder das sonst irgendwie gestalten ? 
Zeitdilatation
Da ist die Zeit zu kurz. 
Zweihundertfünfundsiebzigste Dimension
 
Da ist wieder das Problem mit dem Positionswechsel.
Kneipenschlägerei
Das halte ich für sinnlos.


Deshalb halte ich von dem Modus 2 nichts.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 18:04
@che71 @soulhunter
Das macht auch nichts. Modus 1 wird es sein. :)
Ich werde dir zu deinen Fragen im Smalltalk-Thread antworten.

Da Soulhunter nun weg ist und ihr euch noch nicht auf einen Würfler geeinigt habt, werde ich jetzt für euch im Modus 1 würfeln.


melden
13.04.2017 um 18:04Nebula hat gewürfelt: 1
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 18:06
Die 1 wurde erwürfelt. Damit tritt der Roulette-Modus ein. Ich werde jetzt noch zweimal würfeln, um euren Themenpool zu bestimmen.

Hier sind alle Themenpools aufgelistet.
CoA 2017: Ankündigungen (Seite 3) (Beitrag von Atrox)


1x verlinktmelden
13.04.2017 um 18:06Nebula hat gewürfelt: 2
13.04.2017 um 18:07Nebula hat gewürfelt: 3
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

13.04.2017 um 18:08
2+3 ergibt 5. Also wird es Themenpool 5 sein. Themenpool 5 hat fünf Themen. Ich werde noch einmal würfeln, um eurer Thema zu bestimmen. 6 hiesse, dass neu gewürfelt werden muss.


melden
13.04.2017 um 18:08Nebula hat gewürfelt: 6
13.04.2017 um 18:09Nebula hat gewürfelt: 1