Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Interpreter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Feierabend
Seite 1 von 1
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

27.05.2017 um 20:38
t8723293 0e880c760b tf0c200f 4d0cde290e

Das Match

CoA 2017 - VF 2- flashster vs interpreter (Seite 2) (Beitrag von Atrox)

ist zu Ende.

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt, dass ihr als Leserschaft auch mitentscheiden könnt, wer weiterkommt. Stimmt nicht einfach für eure präferierte Position und entscheidet euch nicht nach Sympathie der Teilnehmer. Vielen Dank.


Die Umfrage gilt generell nur drei Tage nach Clashende. Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Dies wird mittels des Schiebereglers möglich sein. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.

Anzeige
2x verlinktmelden
flashster
8 Stimmen (32%)
interpreter
15 Stimmen (60%)
Beide Clasher waren gleich gut bzw schlecht.
2 Stimmen (8%)

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 00:05
Als Erstes Kompliment an euch Beide. War für mich sehr kurzweilig zu lesen.
Übrigens äußerst schade, dass das stärkste Match des VF so wenig Feedback erhält!

@Flashster
Danke für die Überraschung, dass Du, ob des Gegners, wirklich gut mitgehalten und mitgestaltet hast.

Aber nun zum Match:
Stil, Aufbau, bla, alles bei Beiden gut. Sollte auf dem Level kein entscheidendes Kriterium sein.
Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die cleveren Züge von @interpreter, mit denen er seinen Gegner häufiger zum Aufweichen genötigt hat.
Immer wieder musste @Flashster eingestehen, dass nicht alles gut sei, um dann anzuführen, dass der Zweck die Mittel heilige. Ähm nein, das tut der Zweck ganz sicher nicht! Würde es den Unternehmen um das Allgemeinwohl gehen, würden sie kaum produzieren. Es geht ausschließlich um harte Währung und nur diese zählt für all die Konzerne, die Milliarden in Genforschung stecken.
Wie solche Konzerne ticken, hat Martin Shkreli der Welt eindrucksvoll vorgeführt, wenn auch nicht mit genmanipulierter Medizin.

Der schnelle Dollar reizt und Forschung kostet viel Geld. Die Erforschung der Gefahren über Langzeitstudien verzögert den Gewinn, während die Kosten in die Höhe schnellen. Also wird der Markt mit Müll geflutet, Hauptsache der Income stimmt.
Das konnte Interpreter hervorheben und hat dadurch dominiert. Auch wenn flashster gut Paroli geboten und ebenfalls viel für die Diskussion getan hat, konnte er dieses Problem nicht argumentativ lösen. Der einzige Ausweg schien das wiederholte Andeuten von Zweck und Mittel.

Für mich geht der Punkt an Interpreter.
Allerdings auch wirklich gut von flashster geclasht!


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 00:08
@der_wicht

Vielen Dank für die ausführliche Kritik :)


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 00:11
@interpreter
Gerne :)
Ich hoffe, es kommen noch mehr Rückmeldungen. Hättet ihr verdient!
Wirklich schade, dass da kaum noch was kommt


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 01:32
@interpreter

Ganz klarer Sieg für dich. Gute Aufarbeitung des Themas,das kann ich als Fachmann durchaus sagen, flashter hatte kaum eine Chance auch wenn er wirklich Einsatz gezeigt hat. Sollte ich gegen Soulhunter gewinnen, dann ziehe ich mich schonmal warm an.


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 08:01
So nun meine Bewertung :D

WOW... was für ein Match !!!
Absoluten Respekt für beide, das Niveau hier war eindeutig zu hoch für mich. ^^

Zum Thema ansich, kann ich garnicht soviel sagen, weil es doch sehr an dem vorbei geht, wofür ich mich sonst interessiere. Deswegen habe ich für euer Match auch die längste Lesezeit benötigt.

Der Aufbau eures Matches hat mir sehr gefallen. Es wirkte fast, als hättet ihr euch abgesprochen um dem Zuschauer das Gefühl einer Präsentation zu schenken. Eigentlich musste man sich nur noch zurücklehnen und euren Pro und Contras folgen.

Das Schriftbild : ja was soll ich sagen? Perfekt :)
Eine Wohltat für mein anspruchvolles Auge.
@interpreters Einstieg, mit dem Bild der Erde und eine sanfte Einführung ins Thema...danach - @Flashster 's Beitrag mit den 3 Gliederungen der Gentechnik -> auch hier wieder das Gefühl als wärt ihr ein Team.
Jeder Beitrag hatte Substanz..war bis ins letzte Wort sauber ausgearbeitet.

Gestellte Fragen wurden von beiden Seiten beantwortet, keine wurde missachtet.

Meine Stimme geht auch diese Runde an @interpreter
Es hätte aber auch wirklich viel passieren müssen, damit er sie nicht bekommt. Aber ich will ehrlich sein, @Flashster hat ihn gut bei Laune gehalten. Ich glaube, für interpreter war der Gegner angenehm, weil er ihn forderte.
Schlussendlich präsentierte sich interpreter für mein Empfinden aber bissiger...diese Kleinigkeit macht es manchmal aus.

Ich gratuliere euch beiden zu einem grandiosen Match. Und ich danke euch, dass ihr beide mit Niveau nicht gegeizt habt.

Einen kliiiiitzekleinen Kritikpunkt habe ich, der nur mich stören wird. Eure Links mit nur englischen Inhalten. Irgs :/ Ich meine schon recht gutes Englisch zu sprechen, lesen, verstehen zu können. Aber wenns dann auch noch Gentechnik beschreibt, dann bin ich raus. Ich hab vieles nicht verstanden aus den Links :D

So und nach dem klasse Match genießt euren sonnigen Sonntag.. habt ihr euch verdient :kaffee:


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 08:02
Achso... und weil ich es etwas vernachlässigt habe :

go Preti go Preti go Preti :rock:


:lv: gnihihi


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 09:02
@interpreter
@Flashster

Sehr guter Clash von euch beiden! Ich war zum Teil über eure Taktik echt überrascht, ich wäre bei dem Thema ganz anders heran gegangen:

- Medikamente habt ihr angeschnitten, aber was ist mit der Grundlagenforschung? Transgene Tiere und genetisch veränderte Tiermodelle sind mittlerweile unglaublich wichtig in der Forschung. Diese Forschung ist auch an viele Sicherheitsstandards gekoppelt. Hier hat flashster Punkte liegen gelassen.

- CRISPR als das neue Wunderwerkzeug der Gentechnik habt ihr komplett rausgelassen. Die Methodik hat es sogar in die Populärmedien geschafft. Damit ist es möglich sehr zielgenaue Veränderungen vorzunehmen. Mit den Kinderkästen hat das nicht mehr viel zu tun ;) Wird zwar auch in der Fachliteratur mit Befürchtungen genannt, aber prinzipiell hättet ihr euch beide darauf stürzen können.

- Mit dem "Dein Ur-Ur-Ur-Enkel könnte sterben"-Strang habt ihr euch beide ein Ei ins Nest gelegt :D Natürlich klingt es argumentativ ignorant, wenn man sagt "mir egal, was in 10 Generationen passiert", aber wo wissen wir das schon? Vielleicht sind wir in zehn Generationen auch alle an Autoabgasen erstickt? Oder von Windrädern erschlagen? Ein Totschlagargument, dass euch beiden nicht geholfen hat.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Interpreter besticht schon den ganzen Clash über mit sehr engen Argumentationsketten, die nur schwer zu knacken sind. Flashster hat aber absolut gezeigt, dass er nicht nur über Wein und Käse philosophieren kann :)


2x zitiertmelden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 10:10
Danke euch für die ausführliche Kritik. :)
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Transgene Tiere und genetisch veränderte Tiermodelle sind mittlerweile unglaublich wichtig in der Forschung. Diese Forschung ist auch an viele Sicherheitsstandards gekoppelt. Hier hat flashster Punkte liegen gelassen.
Gentechnik ist jetzt nicht mein Hobby Nummer eins ;) ich muss sagen, ich musste mir echt viel in den Stunden während des Clashs anlesen und habe wirklich unglaublich viel zu dem Thema gelernt :D Hätte man mehr Zeit gehabt hätte ich ggf noch mehr ausgegraben, aber in der Zeit war ich schon mit den von mir genannten Infos genug beschäftigt.

Als Interpreter fragte, ob man die Welt mit Baumwolle ernähren will, war ich selber überrascht, was man mit Baumwolle noch so alles machen kann ;)

Vielen Dank für den netten Clash @interpreter hat mir wirklich Spaß gemacht, mehr als mein Monolog über die Seele und die Wein und Käse Verkostung.


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 10:22
@Streuselchen

Danke dir :)

@Atrox

Keine Inhaltliche Auseinandersetzung vor der Wertung aber der Kasten dient dazu die genetische Schere CRISPR anzuwenden. Schau ruhig nochmal nach :)


melden

CoA 2017 VF 2 - flashster vs interpreter - Wer war besser?

28.05.2017 um 10:23
@Flashster

Auch danke an dich. Es macht weiterhin Spaß gegen neine eigentliche Position zu argumentieren :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Feierabend