Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Clash, Liga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Umfrage beendet.

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 20:36
Eine geschlossene Abstimmung ist leider nicht möglich.

Da wir aber nur Clasher abstimmen lassen wollen machen wir es auf diesem Weg.

Die Idee ist gewesen, dass unsere Clasher ebenfalls als lose Jury fungieren dürfen sollen.

Die Meinungen sind zwiespältig und wir möchten euch entscheiden lassen.

Wer ist dafür - Wer ist dagegen.

Ein kurzer Post lang. Begründen müsst ihr nicht, verboten ist es aber auch nicht.

Bei 2/3 Mehrheit dafür setzen wir diesen Vorschlag um.


Bitte gebt alle einen Post ab. Auch die Egal-Stimmen.

Die Umfrage endet sobald alle 12 Teilnehmer abgestimmt haben.


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 20:43
Nein. 
Unbewusste Verfälschungen treffen auch die ehrlichsten Leute.


1x verlinktmelden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 20:53
Egal


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 21:05
Ich bin dagegen. Mir fiele jetzt kein Wettkampf ein, bei den sich die Kontrahenten gegenseitig bewerten würden. Da muss Allmystery nicht unbedingt als Erster voranpreschen...


1x zitiertmelden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 21:20
Bin auch dagegen, wurde ja schon ausreichend an anderer Stelle diskutiert :D


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 21:22
Wurscht


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 21:23
Dafür


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 21:39
Habe nichts dagegen

Begründung:
Weil ich denke, dass es keiner nötig hat jemand anderes schlecht zu bewerten- nur um selbst bessere Chancen auf den Sieg zu haben.
Und weil ich schrecklich gern bewerte.
Und weil die Jurybeteiligung echt mager ist und jeder das recht auf ordentliche Bewertungen haben sollte.

Also.. insgesamt - dafür !


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 21:51
Wumpe


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 22:04
Bin dafür.
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Mir fiele jetzt kein Wettkampf ein, bei den sich die Kontrahenten gegenseitig bewerten würden. Da muss Allmystery nicht unbedingt als Erster voranpreschen...
Kennst du "Mein Lokal, dein Lokal" und "Mein himmlisches Hotel" was auf VOX lief? :D

Da mussten sich die Kontrahenten gegenseitig bewerten.


1x zitiertmelden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 22:06
Mir wurscht.


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

26.09.2017 um 23:21
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Kennst du "Mein Lokal, dein Lokal" und "Mein himmlisches Hotel" was auf VOX lief? :D

Da mussten sich die Kontrahenten gegenseitig bewerten.
Das sind keine Wettkämpfe, sondern Formate, die dem Publikum zeigen sollen, dass die einzig große Wahrheit bei den Fernsehsendern liegt und sie gefälligst zu denken haben, was sich der Programmdirektor mit ein paar Hanseln beim letzten Meeting schönes für sie ausgedacht hat.

Und es ist gestellt.

Beim Clash ist nichts gestellt. Jeder kämpft, weil er gewinnen will. Oder zumindest in Ehren untergehen. Aber es gibt kein Drehbuch. Und keinen Regisseur.

Leider auch kein Skript-Girl (was immer die auch macht).

Also, ich bleib bei nein.


1x zitiertmelden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 00:12
@Blues666
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Jeder kämpft, weil er gewinnen will. Oder zumindest in Ehren untergehen.
Also ich nicht, mir ist ehrliches, qualifiziertes Feedback wichtiger. Leider wird es hier aber von Wettbewerb zu Wettbewerb schwieriger, dafür noch ausreichend Kandidaten zu finden.


1x zitiertmelden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 00:32
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Leider wird es hier aber von Wettbewerb zu Wettbewerb schwieriger, dafür noch ausreichend Kandidaten zu finden.
Wir haben durchgehend sechs feste Juroren, welche alle im Stande sind eine adäquate Bewertung abzugeben.

Jedes Match soll seine zwei Bewertungen erhalten.

Und wie im St angemerkt.

Zusätzlich flattert ordentliches Feedback (siehe heute Blues666) in den Bewertungsthreads ein.


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 01:00
@raitoningu

Mir ging es dabei um den Vergleich Clash zu Fernsehshow, der von @BrOoS ins Spiel gebracht wurde. Shows sind meistens von vorne bis hinten inszeniert. Das ist beim Clash nicht der Fall. Die Teilnehmer sind echt. Und die Juroren auch. Es gibt keine Gewinner, die von vorne herein feststehen.

Ich sehe den Clash wie eine Sportveranstaltung (und zwar eine seriöse), und nicht wie ein Fernsehspektakel.

Und das Feedback beim Clash ist ebenso echt. Nicht, wie bei einer Fernsehshow, bei der das Publikum Anweisungen kriegt, wann es klatschen soll.

Ich weiß schon, dass die Anzahl der Juroren ein Problem ist. Ob das mit den Clashern allerdings funktionieren würde, dessen bin ich mir nicht sicher. Zum einen würden viele abgelehnt werden, zum Anderen stünde immer die Frage im Raum, ob die Bewertung tatsächlich objektiv war oder doch nicht, egal ob bewusst oder unbewusst. Das würde dann auch für schlechte Stimmung sorgen.

Abgesehen davon - und das habe ich im Smalltalk ja auch schon geschrieben - sollte man die Regeln während eines laufenden Wettbewerbs nicht ändern. Merken wir uns die Schwachpunkte für die nächste Saison vor und ändern wir die Regeln dann für die nächste Saison entsprechend.

Aber gut, wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen ja noch zwei Kombattanten. Vielleicht geben die ja den Ausschlag.


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 01:14
@TerracottaPie

Wir haben da eben offensichtlich unterschiedliche Ansprüche. Und nein, damit meine ich jetzt nicht, dass mir irgendwer nicht "akademisch" genug ist. :troll:
Der Stil insgesamt hat sich nach meinem Eindruck nur stark verändert. In früheren Clashs haben sich nach meinem Eindruck einfach mehr Juroren gefunden, die auch bereit waren, mal wirklich ehrliche Kritik zu üben.


@Blues666

Ich hab schon verstanden, worum es dir bei den Fernsehsendungen ging. Nur kannst du mich aus deiner "Jeder"-Menge rausnehmen.
Beispielsweise hab ich nächstes Wochenende ein Match, bei dem ich im Vorfeld schon weiß, dass ich das sehr sicher verlieren werde. Trotzdem freu ich mich da riesig drauf, weil es - so wie ich meine Gegnerin aus früheren Wettbewerben kenne - wirklich unterhaltsam werden wird.


2x zitiertmelden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 01:20
@Blues666

Der Vergleich mit Vox war ja jetzt auch nicht umbedingt als ernster Vergleich gemeint. :D

Aber ich bin sicher, dass es dieses Konzept der gegenseitigen Teilnehmerbewertung auch in seiner Reinform gibt. Wäre an sich mal interessant als Abschluss bei nem Assessement-Center, wenn man die Mitbewerber bewerten müsste.^^
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: dass ich das sehr sicher verlieren werde
Ach was, den ollen Stein wirst du schon packen! Räche mich. :D


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 01:56
Ich nehme das ganze generell nicht so ernst. Ich will einfach Spaß haben und ein paar Sachen ausprobieren. Völlig objektiv werden diese Jury-Bewertungen ohnehin nie sein. Deshalb ist mir völlig egal wer das macht. Solange nicht jeder Clasher selbst seine Bewertungen schreibt.


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 08:07
Dafür.

Es gibt immernoch das Veto.


melden

Clash Liga - Umfrage: Clasher Jury

27.09.2017 um 08:58
Dafür.

Es gibt immernoch das Veto.


melden