Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Clash, Liga, Fumo, Der_wicht, Spieltag 2
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ende
Seite 1 von 1

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

21.10.2017 um 20:02
Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt bitte, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer.
Vielen Dank.

Die Umfrage gilt für 7 Tage - bis Sonntag den 29. Oktober und wird 20 Uhr geschlossen.
Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt.
Die Umfrage Ergebnisse werden zusammen mit den Jurorbewertungen veröffentlicht.

Diskussion: Die Liga 17/18 - Spieltag 2 - der_wicht vs. fumo


melden
Anzeige
der_wicht
23 Stimmen (62%)
fumo
13 Stimmen (35%)
beide gleich gut/schlecht
1 Stimme (3%)

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

21.10.2017 um 23:59
Feedback von MiniMy...
Mein Aggressionsbarometer steht zwar auf Anschlag, aber ich will meine Meinung, die eh keinen interessiert, niemandem vorenthalten und die beiden Clasher nicht enttäuschen.
Ich weiß, ich bin wieder mal fix am Start, aber ich kenne das Gefühl, dass man auf Feedback brennt, also lass ich nicht lange auf mich warten... Dementsprechend kann es gut sein, dass meine Sicht auf den Clash nicht ganz so durchblickend ist, wie als würde ich den auswendig kennen. Vermutlich stehe ich mit meiner Meinung allein, wie immer....  - daher rate ich dazu, sie nicht allzu ernst zu nehmen... was ohnehin gemacht wird... Lange Rede, überhaupt gar kein Sinn... -> weiter im Text!

Der Clash hat mir insgesamt gut gefallen.
Guter Look, weil bildreich und gut strukturierte Beiträge.
Der Lesefluss war ausgezeichnet, aber auch kein Wunder, so haben wir hier den Clashdritten und den Clashgewinner.

Stil:
@fumo
Deine Strategie begann mit einer kleinen Geschichte, einer Person, die deiner Argumentation Lebendigkeit verleihen soll.
Warum es eine Pornodarstellerin sein musste, ist mir zwar ein Rätsel, aber ok... :D
Aber dein EP bekam eine sehr lenkende Note, bei der man sich denkt: oha, scheint echt die einzige Möglichkeit zu sein.
Man hatte bei dir den Eindruck, als würdest du deine Idee gerade irgendwelchen Investoren vorstellen, du warst gut vorbereitet und wirktest locker und unbeirrt.
Stichwort: Souveränität.
Mehr trocken, viel sachlich, dennoch nicht langweilig.
Geil.

@der_wicht
Du bliebst deiner Linie recht treu: dich kann man sich einfach nicht im Anzug vorstellen.
Mehr mit so einer Kippe im Mund und erhobenem Zeigefinger.^^
Deine Gegenfragen waren recht amüsant und alles wirkte so, als hättest du DEN Plan überhaupt.
Aber mit deinen Einwänden im Schlepptau durchaus berechtigt und legitim.
Muss auch sagen, dass es immer ganz erfrischend ist, wenn zwei Stile voneinander abweichen.

Daher hier: Gleichstand.

Argumentation
Ich bin kein Ingenieur, Bauunternehmer, Architekt und Visionär, daher gehe ich nur danach, was für mich plausibel klang, denn das war dieser Clash für mich: eine Entdeckungsreise. Eine Debatte, die mich abholen muss.

Der Plan, auf dem Meer neue Städte zu errichten, klingt erst mal grotesk, aber super veranschaulicht sieht das echt selbstverständlich aus. 
Durch @fumo's Stil erhielt es auch eine feste Konsistenz, wer würde einem, der immer ruhig und gelassen auf alles antworten kann, nicht glauben, dass etwas nicht funktionieren würde?
Ich nicht. Darum geht es ja auch. Die Überzeugung.
Und das hat fumo wunderbar geschafft.

@der_wicht hat seine Einwände ebenfalls nachvollziehbar an den Mann gebracht.
Säugetiere, die unter der Stadt nicht mehr auftauchen können und so eingeschränkt werden.
Ausbauarbeiten auf größere Teile des Meeres... 
Der Mensch, der sich etwas nimmt, wo er nicht hingehört... alles dabei, was einem echt zum Grübeln bringt.

Ich würde fumo hier aber eine Note mehr geben, denn seine Argumentation war lückenlos und nach vorne blickend, lösungsorientiert, es hat mich einfach mehr gepackt.

Punkt: fumo

Form:
fumo war sehr gut vorbereitet und strukturiert, das war echt ein Lesegenuss. Fachblattstyle, informativ und plausibel.
Auch waren beide sehr engagiert im Clash, kein langes Warten auf den Post der Kontrahenten und stets mit Qualität und Sorgfalt.
Dementsprechend waren sie auch schnell fertig. :D
Daher kann hier keiner in Führung gehen.
Wieder ein Unentschieden.

Fazit:
@fumo hat mit seinem kleinen Vorsprung meine Stimme abgeholt.
Ich danke beiden für einen tollen Clash.
Und ich wünsche mir, dass fumo ein gutes Wort bei den Investoren für mich einlegt, damit ich eine Wohnung auf dem Meer bekomme.
Kann man das eigentlich als Pool benutzen :ask:


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

22.10.2017 um 00:05
sunshinelight schrieb:Kann man das eigentlich als Pool benutzen
Wahrscheinlich dann irgendwann nicht mehr :D

Danke für Dein detailliertes Feedback :Y:


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

22.10.2017 um 00:11
@der_wicht
Immer wieder gerne. :)


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

22.10.2017 um 00:56
@sunshinelight

Danke für deine Bewertung ... :Y:


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

23.10.2017 um 09:12
Schlechtes Thema, noch schlechtere Clasher....waren beide gleich übel.


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

23.10.2017 um 10:02
@gardner
Ich danke dir für deine einfühlsame Beurteilung unseres Versagens! ... :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

23.10.2017 um 12:20
Ersteinmal Gratulation an beide Clasher, euer Clash war flüssig zu lesen, ihr hattet ein spannendes Thema (ich musste die ganze Zeit an die Serie SeaQuest denken, falls das wer noch kennt :D ).

@der_wicht

Japan ist im wesentlichen ein Gebirge, das über den Meeresspiegel herausragt, daher ist Bauland dort wirklich knapp, sofern man nicht IN die Berge hineinbaut. Gefallen hat mir deine bissige Art und diese schnoddrige Zurückweisung von Luxusproblemen. Deine Argumentation war durchweg stringent und logisch.

@fumo

Ich bin großer Fan von utopischen Wohnideen und ich mag Designkonzepte, daher kriegst du für die Auswahl der Bilder einen Pluspunkt, damit hast du deinen Standpunkt gut untermalt.
Die Idee mit dem Bild der Japanerin im Eingangspost wirkte recht deplaziert und passt besser in einen Trollbrawl. Was ich auch nicht so gut finde sind die übertrieben markierten Keywords. Das ist ein Wazaari nebst Ippon direkt in deine eigene Fresse ;)

Im übrigen sind 80 m² tatsächlich sehr mondän für eine normale Angestellte, erinnert mich an meinen Clash mit dem Wicht, der sich darüber beklagte, das "Sabrina" nur 10 € am Tag für Essen ausgeben kann :D
Die Strategie, das Meer als Möglichkeit zur Schaffung bezahlbaren Wohnraums zu verkaufen, war nicht sehr überzeugend, das konnte dir Wicht  recht leicht um die Ohren hauen.

Meine Stimme geht an @der_wicht


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

23.10.2017 um 14:11
@Obrien
Wolltest Du wieder einem Priming zuvorkommen, oder Dein Ernst? :D
Ansonsten Danke :)


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

23.10.2017 um 15:17
Obrien schrieb:Das ist ein Wazaari nebst Ippon direkt in deine eigene Fresse ;)
Alter, verschaff dir regelmäßigen Zugang zu Vaginalverkehr, auch wenn er kostenpflichtig sein sollte! ... :D


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

23.10.2017 um 15:36
Wicht hat ganz klar gewonnen, denn Fumo hat bis zum erbrechen mit profanen und durchsichtigen Methoden versucht dagegen zu halten. Inhaltlich hat er zwar eine eindeutig schwierigere Position gehabt, jedoch hat mir bei ihm eindeutig die Kreativität gefehlt. Wenn man mit glitzer, glitzer ankommt, gibt man nämlich indirekt zu, dass man unbedarft ist.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

23.10.2017 um 15:47
@der_wicht

Nee, ich fand dich echt besser. Die einfache Rechnung, wieviel so eine SeaQuest Wohneinheit kostet hat einfach Fumos Argumentationskette vernichtet^^

@fumo

:D


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

24.10.2017 um 18:34
Hier ist auch nichts mehr los. Faules Pack! :D
Auf, abstimmen für Fumo oder Wicht
Im besten Fall für Wicht und Ideal mit Begründung :troll:

@orga
Ihr solltet mehr die Werbetrommel rühren :vv:


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

24.10.2017 um 19:28
Sehr unterhaltsamer Beitrag .
Um es kurz zu fassen , würde ich euren Clash mit Punkten bewerten gäbe es dieses mal
einen klaren und keinen knappen Sieger .
Im Stil finde ich euch beide gleichwertig , aber auf verschiedene Weise.
Fumos Stil war mehr der Fiktionäre , Wicht mehr der Realist.
Insgesamt aber Unentschieden

Argumentation geht mit deutlichen an den Wicht. Im Gegensatz zu Fumo , der nur Fiktionen und Modelle als Grundlage
für seine Argumente hat liefert der Wicht reale Argumente und Zahlen.
Fragen vom Wicht werden von Fumo nicht oder nur oberflächlich beantwortet.
Ganz deutlicher Vorsprung für den Wicht

Form geht auch an den Wicht , weil ich finde das er auf den Gegner besser einging als Fumo auf seine Beiträge
Fumo , nach meinem Geschmack hättest du Umweltprobleme besser abarbeiten müssen und weniger mit müsste hätte könnte Arbeiten sollen.
Aber auf alle Fälle auch ein Clash der zu lesen Spaß machte.


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

24.10.2017 um 19:37
@itfc
@Sungmin_Sunbae
Danke euch Beiden für die Wertung und für die Stimme


melden

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

24.10.2017 um 20:12
@der_wicht
Du bist Mod, mach doch selbst :D wir nerven dann wieder nur die User, gelle @gardner :lv: ;) :D


melden
Anzeige

Spieltag 2: der_wicht vs. fumo - Wer war besser?

24.10.2017 um 20:18
@Dr.AllmyCoR3
Yepp. Und love you too!!!😍😘


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ende
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden