Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Liga, Broos, Blues666
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ende
Seite 1 von 1

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

15.10.2017 um 22:26
Diskussion nachzulesen hier: Diskussion: Spieltag 2 Clash Liga BrOoS vs Blues666 (Beitrag von TerracottaPie)

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt bitte, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer.
Vielen Dank.

Die Umfrage gilt für 7 Tage - bis Sonntag den 22. Oktober und wird 20 Uhr geschlossen.
Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt.
Die UmfrageErgebnisse werden zusammen mit den Jurorbewertungen veröffentlicht.


melden
Anzeige
BrOos
8 Stimmen (38%)
Blues666
9 Stimmen (43%)
beide waren gleich gut/schlecht..
4 Stimmen (19%)
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

16.10.2017 um 13:46
@Blues666
Es wär halt so viel einfacher, wenn wir seine Technologie zur Verfügung hätten...  :cry:
Dann ein Perry Rhodan Cover abzubilden, dessen titel NEKROPHORE lautet...als ehemaliger Rhodan-Leser hab ich gut gelacht :D


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

16.10.2017 um 17:22
@Blues666
@broos
danke für den tollen clash.
es hat echt spass gemacht bei euch mitzulesen.
mit spannung hab ich auf den ersten post gewartet,bei den nachfolgenden erging es mir nicht anders.
des war wie bei einem guten buch,welches man nicht aus der hand legen mag um
zu erfahren wie es weitergeht.

rauf auf den mars o. runter vom mars o. was?

zwischen euch beiden kann ich mich nicht entscheiden,also klicke ich bei "beide gleich gut/.....".


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

16.10.2017 um 18:00
Hallo ihr beiden, 
auch wenn ich zu denjenigen gehöre, (wahrscheinlich als Einziger) der das Thema scheiße fand, wollte ich mir den Clash zwischen BrOos und Blues666 nicht entgehen lassen.

Ab und an hatte ich den Eindruck, als wäre es mehr ein Brawl als ein Clash. Es gab viele :troll: 's und themenunabhängige Spitzen, Zeichenverschwendung bei unwichtigen Inhalten.
Das geht auf beide Kappen.

Argumentation: 60

@broos hatte eine schwierige Position.
Meines Erachtens nach hat er es sich aber nicht nehmen lassen, einen EP vom Feinsten zu mastern.
Gepriesen sei Elon Musk. Er hat es ermöglicht. Seine Vision und sein Forscherdrang haben die Kolonialisierung Wirklichkeit werden lassen. Deswegen kam ich auch hierher nach Teslatown. Hier hatte alles seinen Anfang.  
Schon genial, Elon Musk als Hauptfigur in die Sache reinzunehmen, seine Pläne aufzuzeigen und sie als absolut top in den Raum zu stellen.


Weniger genial war dagegen, N-TV und N24 mit ins Spiel zu nehmen und die Dokus dort anzupreisen.
Elon Musk ist schon gewagt genug, aber hier verlor der Faden seine Sehne und riss.

@Blues666 setzte dagegen auf die Beschaffenheit des Marses und baute so seine Argumente weit aus.
Nachvollziehbar, allemal.

Klug war es, dass der Klimawandel eine Rolle spielt.
Ich meine, selbst wenn wir alles tun, um das Klima zu retten, Erde hatte auch mal ohne den Menschen seine Klimawandel. Man denke an die Eiszeit.
Und noch klüger war es, die Idee der Sonne rauszunehmen. Zugegeben, Blues666 hat schon demontiert, dennoch hatte man einen Griff nach rechts und den nächsten Punkt am Start.

Auch die derzeitigen Mächte anzusprechen, herrschende Menschen, war ein super Punkt, um darzulegen, dass das Ganze gänzlich unausweichlich wäre.

In den Argumentationen würde ich BrOos einen leichten Vorsprung geben.

@broos   31
Blues666 29

Stil 20

Ich mag den Stil von Blues, er wirkt so locker und doch schlagkräftig.
Wie ein gemütlicher Opa, der stets ein Lächeln auf den Lippen hat und besonnen agiert.
Auch mit guten Einfällen und sehr schönen Späßchen macht es das Ganze fluffig, aber nicht gerade unernst.
@broos hat da seine Struktur, die innig greift, bleibt schln am Ball und bekräftigt immer elegant seine Wiese, wird dann aber etwas zu frech, wobei der Inhalt fehlt.
“Augenhöhe“... 
Daher geht hier der Punkt an Blues

@Blues666 12
@broos        8

Form 40

Ich fand beide schlagfertig, immer gut mit guten Kontern.
Da auch beide mit gleichwertigen Munitionen kämpften, kommt hier ein Unentschieden.
Aber besser wäre das nächste Mal ein fester Plan, beide verloren sich ein wenig im hier und da.

@Blues666 20
@broos      20

Blues666 61
BrOos.     59

Knapp... 


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

16.10.2017 um 18:09
@sunshinelight
@fauchi

Danke für eure Bewertungen. :)


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

16.10.2017 um 22:54
Ich fand das Thema jetzt nicht so interessant, jedoch haben es beide Teilnehmer mit ihren Beiträgen bereichert, also vielen Dank dafür :)


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

17.10.2017 um 01:54
@borabora
@fauchi
@sunshinelight

Danke für Eure Bewertungen! :)


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

21.10.2017 um 14:24
Möchte nicht noch der eine oder andere ein kleines Feedback geben? :engel:


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

21.10.2017 um 14:55
@broos

Mach ich noch :D


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

22.10.2017 um 00:10
@broos
@Blues666

Wie versprochen:

Form

Alles bestens, broos manchmal zu viele Emojis, aber nichts was einen Abzug rechtfertigen würde. Unentschieden

Stil

In der ersten Hälfte ward ihr beide super flüssig zu lesen. Blues zeigte sich hier rhetorisch überlegen, dafür waren die Sticheleien vom Timing her nicht so gut gesetzt, wie die von broos. Es ist schwer den Eindruck hier vernünftig zu formulieren, aber während Blues Rhetorik wirklich klasse ist, wirkte Broos insgesamt charismatischer. In der zweiten Hälfte merkte ich, wie ich beim Lesen immer wieder gedanklich abschweifte, da ich den Stil der beiden als weniger packend empfand als in der ersten Hälfte. Auch hier ist es schwierig einen Sieger auszumachen. Blues fehlte es etwas an Timing. Broos fehlte es etwas an Eloquenz. Auch hier Unentschieden.

Argumente

Realist gegen Visionär: Ein Setting, welches schwer entkoppelt zu betrachten ist. Potentiell lassen sich solche Diskussionen häufig auf "wir müssen es versuchen" vs "klappt eh nicht/zu großer Aufwand" runterbrechen (deswegen finde ich solche Themen auch relativ unattraktiv). Neue argumentativer Facetten einzubringen ist nicht einfach und so bleibt am Ende zu viel bei der subjektiven Einstellung hängen. Blues hatte hier die stichhaltigeren Formulierungen, was aber aufgrund der Sachlage nicht verwunderlich ist. Immerhin liegt die erste Marsmission noch in weiter Ferne. Trotzdem schaffte Broos es, die Notwendigkeit herauszustellen. Argumentativ war es ein schönes Hin und Her ohne die ganz großen Schnitzer. Einen Sieger vermag ich auch hier nicht ausmachen.

Folgerichtig tue ich etwas für die Wahlbeteiligung, aber nichts für die Entscheidungsfindung: ich fand euch gleich gut.


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

22.10.2017 um 01:42
@Atrox

Danke für das Feedback. :)


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

22.10.2017 um 02:19
@Atrox

Danke Dir ebenfalls! :Y:


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

22.10.2017 um 19:04
Nur keine falsche Bescheidenheit. Ihr dürft auch ehrlich sein, wenn es euch nicht gefallen hat. :D


melden

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

22.10.2017 um 20:09
@RayWonders

Wem schickt man die Bewertung?
Da wo ich sie hingeschickt habe scheint niemand anwesend zu sein


melden
Anzeige

Liga Spieltag 2: BrOos vs Blues666 - Wer war besser?

22.10.2017 um 20:13
@DonFungi

ach du Schreck, schon 20°°Uhr durch.. O.O

schick mal mir bitte, ich übernehm das.. danke.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Ende
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden