Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Liga, Broos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ende
Seite 1 von 1

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

03.09.2017 um 20:38
Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt, dass ihr als Leserschaft auch mitentscheiden könnt wer gewinnt. Stimmt nicht einfach für eure präferierte Position und entscheidet euch nicht nach Sympathie der Teilnehmer. Vielen Dank.


Die Umfrage gilt bis Sonntag den 10. September. Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Dies wird mittels des Schiebereglers möglich sein. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.

Die Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen (Beitrag von RayWonders)

Die Zeitversetzung wird berücksichtigt, natürlich wird die Umfrage nächsten Sonntag entsprechend um 20:40 Uhr beendet.

Anzeige
melden
Stonechen
12 Stimmen (41%)
BrOoS
12 Stimmen (41%)
Beide gleich
5 Stimmen (17%)
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 08:55
Hier steppt ja der Bär.
Ich fand beide Duellanten gut, aber Stoni war leichter zu lesen, weil die Beiträge nicht so lang waren und nicht so viele Zitate enthielten. Außerdem war sie frecher. Das gehört für mich neben der Argumentation dazu.
Deswegen geht meine Stimme an Stonechen 👍🏼👍🏼👍🏼


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 17:37
@bunt

Danke :D
Endlich ein Feedback


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 17:51
Ich muss den Clash erst noch lesen. Beim ersten losen Drüberfliegen fällt schon auf, dass hier 2 sehr unterschiedliche Diskussionsstile aufeinanderprallten. Der ewige Student, der gerne mit Bildmaterial arbeitet, um seinen Standpunkt zu untermauern und dann die, die keine Bilder braucht, weil alles, was sie schreibt und vorallem wie sie schreibt, bereits Bilder im Kopf verursacht.

Es wird schwer, da ne Wertung abzugeben - werd mal schauen, wer mehr am und im Thema war.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 18:06
@Streuselchen
Gerne. Es war mir ein Vergnügen ;)
Broos mit seiner gutgemeinten Zitatpandemie war unheimlich fleißig, aber eben zu lang zu lesen. Trotzdem Bravo.


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 20:45
@bunt

War n kluger Schachzug von ihm, denn 3/4 der Links hatte ich vorher auch rausgesucht und die hat er mir "weggenommen" (unbewusst)
Was nicht sooo schlimm für mich war, weil ich generell lieber ohne Zitatwelle diskutiere und es nur im ernstfall nutze, wenn ich muss.
Aber ich weiss halt das es viele User gibt, die Links und Zitate von irgendwo ungemein wichtig finden um einen Standpunkt vertreten zu dürfen.
Ich hingegen finde, dass man seinen Standpunkt aus eigener Feder glaubwürdig diskutieren können muss weil so ein Clash/Liga/Brawl whatever (...für mich) nunmal daraus besteht, dass sich der beste Diskutant beweisen muss- im Diskussionsstil und nicht mit Zitaten.

ABER, ich nehme niemanden übel, wenn er nach wie vor auf massenhaft Quellen, Belegen und Bildern besteht um sich unterhalten zu fühlen.
Da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben.

Und selbst wenn es mir auf die Füße fällt, ich werde nie eine von denen sein, die 1000 Links raussuchen um zu beweisen, dass ich mit irgendeiner Aussage mehr recht habe als mein Gegner.
Mich würde das an mir selbst im Inet langweilen weil ich aus anderen Gründen gerne Diskussion führe.

Wenn ich Matches gewinne, dann möchte ich das, weil MEINE Worte die Leser bewegt haben, oder belustigt... nicht durch die besten Zitate.

Wie gesagt, ich spreche da nur für MEINEN Diskussionsstil- jeder soll sich so im Inet bewegen, wie es ihm beliebt. (solang die Regeln eingehalten werden)

@Kältezeit
Danke für dein bisheriges Feedback :D


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 22:16
@Streuselchen
@BrOoS

So Mädels, ich hab mir jetzt mal ganz in Ruhe euren Clash durchgelesen (was ich jetzt natürlich auch von euch bei meinem Clash gegen Obrien erwarte ;) ) und bewehrte ihn in der altbekannten und unfehlbaren Art und Weise.

Form (1 Punkt)

Zitate und Bilder waren immer so gewählt, dass es das Gesamtbild nicht stört. @Streuselchen hat sich bei der Form großartig verbessert, wenn ich an 2015 zurückdenke. @BrOoS hat mich jedoch einen Hauch mehr abgeholt mit seiner Beitragsgestaltung.

1:0 für broos

Stil (1 Punkt)

Beim Brawl 2015 hat @Streuselchen von mir mal derbe Kritik kassiert, dir mir im Nachhinein etwas leid tat. Heute weiß ich, dass mir das nicht mehr Leid tun muss. Als Clash- und Brawlveteranin, sowie Trollbrawlgewinnerin hat sie ihre Schnodderschnauze einfach perfekt auf das Format angepasst. Mir persönlich liegt allerdings der akademische Stil von broos mehr. Pari

1,5 zu 0,5 für Broos

Argumente (2 Punkte)

Sorry broos, aber Stonechen hat wirklich jeden deiner Punkte anal penetriert. Es mag deinem komplett absurden Standpunkt geschuldet sein, aber du hast deine Argumentation jederzeit angreifbar und konstruiert gestaltet.

2,5 zu 1,5 für Stonechen

Gummipunkt (0,5 Punkte)

Broos hat wirklich den absurdesten Standpunkt, seitdem Stonechen gegen Schwule hetzen musste, vertreten, den man so vertreten kann. Für die Eier das über 48 Stunden durchzuziehen, bekommst du noch einen halben Punkt. Lass dich bei der Themen- und Positionswahl aber nicht nochmal so verarschen. Du verschenkst ein großartiges Potential.


2x zitiertmelden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 22:26
@Atrox

Danke für die ausführliche, konstruktive Bewertung. Ich hoff, ich komm bald dazu, deinen Clash zu lesen. :)


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 22:27
@BrOoS

Sehr gerne. Die anderen Clashs muss ich mir auch noch durchlesen. Ist für einen Abend too much, wenn man selber clasht :D


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

04.09.2017 um 22:50
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Broos hat wirklich den absurdesten Standpunkt
Absolut! Sich dem trotzdem zu stellen und Argumente zu finden verdient meinen Respekt! Und ihr (du???) habt euch freiwillig darauf geeinigt? Holy Shit!

Beide waren sehr engagiert, auch wenn Stonechen weniger Zeit hatte und BrOoS manchmal im Regen stehen lassen hat.

Stonechen hatte es meiner Meinung nach deutlich einfacher. Ich mein was ist an einer Pandemie schon gut??? :D

Bilder und Diagramme zu verwenden finde ich ok und gut. Solange es nicht ausartet. Fand ich in dem Match aber noch im Rahmen.

Stonechen hat mich etwas enttäuscht was den Witz angeht. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich bei jedem Beitrag von ihr wieder danach lechze was Lustiges zu lesen :D

Eine ernste Stonechen ist mir irgendwie befremdlich :D

Einige Schmunzler waren da, aber nicht das was ich von Stonechen gewohnt bin.

Für wen soll ich stimmen?

BrOoS mit der Position - und trotzdem durchgezogen und engagiert...

Stonechen konnte sich etwas zurück lehnen und tat dies auch... und mir hat der Witz gefehlt.

Ich tendiere zu BrOoS aber warte noch mit meiner Stimme.

Schlecht wart ihr beide nicht!

Und ich freue mich auf die nächsten Matches mit euch!


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

05.09.2017 um 05:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Lass dich bei der Themen- und Positionswahl aber nicht nochmal so verarschen. Du verschenkst ein großartiges Potential.
Das war alles sein Vorschlag inkl der Positionen Oo
Ich hab lediglich zugestimmt.
"verarscht" hat er sich mit der Positionswahl damit selbst :(

@TerracottaPie
@Atrox
Danke für eure Kritik, damit lässt sich doch was anfangen :)
Auch wenn ich an meinem Stil nichts ändern werde weil ich nunmal so bin, aber den angesprochenen Rest werd ich mir zu Herzen nehmen.


1x zitiertmelden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

05.09.2017 um 07:45
@Streuselchen

Er hat mir auch schon berichtet, dass es auf seinen eigenen Mist gewachsen ist :D

Nächstes Mal muss er sich in den Punkt auf jeden Fall klüger anstellen :)


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

05.09.2017 um 16:42
@BrOoS
@Streuselchen
Ich muss zugeben ich fand BrOoS den alten Hosen heißer besser. Egal wie aggressive Steinchen ankam, er wusste immer zu kontern, seiner beschissenen Situation entsprechend. Und hey Steinchen, du hast echt gut geclasht, grade das aggressive von dir war sicher ne gute Taktik um broos einzuschüchtern, aber ich persönlich! mag diesen aggressiven Unterton nicht, sry :'D aber trotzdem war es super zu lesen, ihr habt Witz in das Thema gebracht und es sehr verständlich geschrieben, daß selbst der letzte Mensch es verstehen sollte.
Respekt auch nochmal an @BrOoS für die Freiwillige Wahl der Pro Seite! Trotzdem liebe ich @Streuselchen
Mehr, auch wenn der kleine stinker meine Stimme bekommt ;)


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

05.09.2017 um 19:10
@Dr.AllmyCoR3

Ich liebe dich auch mehr als @BrOoS- auch wenn du für ihn gestimmt hast :D :lv:

War nicht mein bestes Match.. muss ich zugeben.
Aber auch nicht mein schlechtestes :'D
Ich finde ich steiger mich seit 2012 enorm.
zB verfasse ich nun ganze Sätze und komme fast ohne Smilies aus. :troll:

Das nächste Match hätt ich nur gern an meinem kinderfreien Wochenende. Also entweder in 3 Wochen oder in 5.
Dann bin ich auch konzentrierter ^^


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

05.09.2017 um 20:14
@Streuselchen
Ne du warst sogar richtig stark! Und du hast dich wirklich sehr verbessert :D aber meine Begründung ist ja zu lesen :D


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

05.09.2017 um 21:31
@Dr.AllmyCoR3

Danke <3


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

05.09.2017 um 22:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das war alles sein Vorschlag inkl der Positionen Oo
Den Mitleidspunkt für @BrOoS ziehe ich zurück! Why??? :D


melden

Liga 17/18 - Spieltag 1 - BrOoS vs. Stonechen wer war besser

06.09.2017 um 19:42
@BrOoS
@Streuselchen


Ihr habt beide den Umständen entsprechend gut geclasht. In einem Clash steht man oft vor dem Problem, dass man eine Meinung vertreten muss, die der eigenen Überzeugung (und/oder der Überzeugung der großen Mehrheit) widerspricht oder einfach schwer mit Argumenten zu unterfüttern ist. Daher finde ich generell, das die inhaltliche Qualität der Sachargumente an sich bei einem Clash nicht all zu hoch gewichtet werden sollte, sondern "the Beauty of Argument", also die rhetorische Qualität des Clashers, aber auch stillistische Aufbereitung.

In diesem Fall muss ich an ein Sprichwort meines weisen Großvaters denken:"das größte Unglück dieser Welt, hat man sich meistens selbst bestellt." BrOos hat es sich selbst zur Aufgabe gemacht, die unethische Position zu vertreten, was man nur machen kann, wenn man knallharte Argumente hat und sie sauber vertritt.

Er hat es mit der INFERNO-Masche probiert, Menschen sterben lassen um den Rest zu retten. An sich auch ein guter Plan, seine Argumentation war weitgehend stringent und logisch, das gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt von mir. Einen Punktabzug gibt es für den Exkurs in die Spielwelt, das war doch ne Spur zu weit hergeholt. Was die Beauty of argument angeht, das Thema hatte soviel Potenzial, das beide auch teilweise genutzt haben. Ihr seid beide gute Clasher, ich freue mich auf unsere Begegnung :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ende