Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Liga, Fumo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ende

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 20:08
Clash: Clash Liga 17/18 - Spieltag 1: Fumo vs. Blues666 (Seite 2)

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer.
Vielen Dank.

Die Umfrage gilt für 7Tage bis Sonntag den 10. September. Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.

Anzeige
melden
Blues666
15 Stimmen (48%)
fumo
14 Stimmen (45%)
beide waren gleich gut/schlecht..
2 Stimmen (6%)
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 20:14
Bei euch beiden ist es echt schwer. Ihr wart beide sehr gut. Euer Clash war flüssig zu lesen, und die kleinen ironischen Spitzen sowie ausgesprochen gute Formulierungen haben mir gefallen, wie z.B. "Spontanabhebung" für nen Bankraub :D
Fumo liegt für mich leicht vorne, aber für euch beide Applaus 👍🏼👍🏼👍🏼


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 20:33
mir hat @Blues666 besser gefallen.
seine beiträge waren,zumindest für mich,in sich stimmig.

seine argumente aus den links seines gegners zuziehen war schon ein kleiner geniestreich.
bis auf den stolperstein mit den zahlen u. prozenten hat mich seine argumentation überzeugt.
nicht unerwähnt sollte auch sein schreibstil bleiben.
damit hat er aus einem staubtrockenem thema etwas lesenswertes gemacht.


@fumo hat sich natürlich auch um eine sinnvolle diskussion bemüht,hat es aber nich geschafft mich so abzuholen wie @Blues666


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 20:39
Bei Euch beiden ist es so schwer.. ich brauche noch Bedenkzeit. Ich habe zwar schon eine Stimme abgegeben aber die kann sich noch einmal ändern. Ich habe aber jeden Augenblick genossen und viel Spass verspürt beim lesen. Ihr habt Klasse, ich bin froh das ich nicht klar für Blues stimmen kann, denn es graust mir vor einer globalen Überwachung die heute noch Sinnvoll erscheinen mag aber in 20 Jahren ganz anders. 

Ich schlafe eine Nacht darüber und hoffe dann eine Entscheidung gefällt zu haben.  


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 21:16
@fauchi
@menschenkind
@bunt

Vielen Dank für Eure Bewertungen! :Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 22:13
@menschenkind
@fauchi
@bunt

Danke für eure Bewertungen!


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 22:16
Beide haben ihre Standpunkte jeweils nachvollziehbar und gut begründet dargelegt.
Ich schwanke hin und her.. :)

Den beiden Teilnehmern gebührt auf jeden Fall ein großes Lob ... auch für die gut lesbaren Argumentationen bei einem doch schwierigen Thema.

Äh... ja. : Applaus :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 22:20
@Gwyddion

Danke! ... :troll:


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 22:24
@fumo

Ich will nur wissen, wo wohnt "Oma Kroschke"? :D
Das wurde nicht geklärt..... Oo


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 22:29
@Gwyddion

Danke für das Lob und den Applaus!

Nachdem sie dreimal überfallen wurde ist unbekannt verzogen... :)


1x zitiertmelden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 22:33
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Nachdem sie dreimal überfallen wurde ist unbekannt verzogen...
O.O

Wir brauchen eindeutig mehr Überwachung.. :D


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 22:35
:Y:


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

03.09.2017 um 23:41
Ja, dieser Clash war eine reine Unterhaltungsliga.

Das Thema war 
Sollte der öffentliche Raum komplett überwacht werden?


Hier begann ein Clash, der zum Schmunzeln einlud.

Ich werde mich hier kurzhalten.

Was ich herausgelesen habe bei dem Clash ist, dass Kameras scheiße sind.

Hier ging es irgendwie darum, dass mehr Überwachung weniger Freiheit bedeutet.

Hm, das Gefühl habe ich nicht, wenn ich im Supermarkt unter all den Kameras einkaufen gehe. Ich fühle mich nicht eingeschränkt, nicht gefesselt und nicht belästigt.


@fumo s Argument war es allerdings.
Du möchtest deine persönliche Freiheit zu Gunsten eines umfassenden Überwachungsstaats aufgeben?
Resultierend aus folgenden Worten:
Du möchtest, dass  dir vorsorglich Drohnen ins Schlafzimmer glotzen, während du deine Partnerin durchdonnerst, nur weil du vielleicht in irgendein Profil hineinpassen könntest, das von irgendwelchen Menschen auf irgendeiner Grundlage erstellt wurde?
Eine interessante Taktik, gleich mal bewusst zu übertreiben und was absurdes in den Thread zu schmeißen, um die Argumentation von @Blues666 ins Lächerliche zu ziehen, um ihr gehörig Kraft zu nehmen.


Hat es funktioniert?
Nein, der Konter kam schnell vom Gegner:
Na ja, die Drohnen hast Du ja jetzt schon, nur, dass sie halt nicht von Papa Staat kommen, sondern vom Spanner zwei Häuser weiter, der Deine (bzw. meine) Liebste ziemlich scharf findet und gerne mal einen selbstgedrehten Porno ins Netz stellen möchte. Was tut man nicht alles für Upvotes...
Hier gebührt Blues666 ein Punkt.

@fumo möchte eine bessere Beleuchtung.

Mehr Licht = mehr sehen
Kameras = mehr sehen und Auswertung.

Was sollen denn Lichter bringen, wenn laut fumo nicht mal digitale Augen Verbrechen vermindern können?
Einen Punkt habe ich dir bereits genannt; nämlich eine verbesserte und stärkere Beleuchtung, um Gefahrensituationen besser sehen und früher reagieren zu können.
Ist nur die Frage, wer es denn dann sehen soll... Wer reagieren soll... 
Wenn seiner Ansicht nach aufzeichnende Linsen nichts vermindern, wie soll dann eine Beleuchtung besser funktionieren?

Sehen wir mal paar Tatsachen ins Auge:
Messerstechereien mitten in der Stadt am Tag - beste Beleuchtung.

Tja, es konnte nichts verhindert werden, aber immerhin gab es sehende Augen. Der Täter konnte gestellt werden.
Also warum nicht an weniger belebten Ecken einfach “Augen“ bereitstellen?

Eine Beleuchtung würde nichts beweisen können.

Aber verhindern auch nicht. Das zeigen überwältigende Gewaltdelikte, über die man auch in der Krimirubrik lesen kann.

Die Frage heißt nur: Mehr Überwachung.

Nicht, dass eine Überwachung alles gänzlich vom Tisch wischt.

Von daher war die Argumentation mit der Wirkung und den Beleuchtungen einfach Schrott, aber sein Gegner ist voll drauf eingestiegen. Daher geht der Punkt an fumo.

fumo:
Wir haben durch das starke Auftreten von Polizei- und Armeekräften an jeder Ecke und bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine provokative Situation gegenüber den Palästinensern.

Natürlich halten Straßensperren an jeder Ecke womöglich auch Terrorsiten auf, aber 99% der Menschen sind keine verbrecher und auch sie werden bei ihren Alltagsgeschäften wie Verbrecher behandelt; kontrolliert, durch Zäune vom Passieren abgehalten und durch Kameras und Drohen überwacht.
Ich hätte dagegen einzuwenden, dass nicht alle wie Verbrecher behandelt werden, sondern alle nur kontrolliert werden. Und es muss, wie beim Zoll, eine gewisse Autorität herrschen.
Jeder, der durchsucht wird, ist erstmal ein unbekanntes, nicht einzuordnendes Individuum, bis ein Ergebnis und eine Erkenntnis vorliegt.

Leider ist der Gegner nicht darauf eingegangen, ging also in die Mitte.
Punkt für fumo.

Eine Spitze fand ich lustig, als es wieder aufkam: Kamera
Upps. Die Polizei setzt auf Kameras? Gut, sind jetzt nicht die großen Experten, wenn es um Verbrechensbekämpfung geht... :troll:
Der Stil gefällt mir.
In Sachen Stil einen Punkt für Blues666.

Ich denke, ich hatte zur Bewertung diese Kameravermeidungssache abgehandelt, daher muss ich bei anderen Dingen gucken, wie ich Punkte verteilen kann, um meine Stimme zu geben.

Im Moment steht es 2:2.

Der Clash dreht sich eigentlich die ganze Zeit um das gleiche mit den und den Spitzen, da ich aber keine Lust habe, für eine Stimme alles auseinanderzunehmen, hier noch ein paar kleine Punkte:
Witz: Blues666
Taktik: fumo
Quellen: fumo
Stil: hatten wir schon
Somit steht es 5:3 für fumo.
.


1x zitiertmelden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

04.09.2017 um 04:27
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich werde mich hier kurzhalten.
:D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

04.09.2017 um 10:28
@sunshinelight
Danke für deine Bewertung!


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

04.09.2017 um 13:18
@fumo war sehr gut! :Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

04.09.2017 um 15:30
@Rattensohn
Danke! ... :troll:


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

06.09.2017 um 08:47
@sunshinelight

Danke für die Bewertung! :)


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

06.09.2017 um 08:55
Ich finde @Blues666 Stil richtig gut. Er besitzt Witz und Charme, aber beim sinnerfassenden Lesen muss er noch dazulernen.

Eine Quelle und ein Zitat über mehrere Beiträge misszuverstehen, obwohl einem der Fehler mehrmals aufgezeigt wird .. nee, das macht auch ein besseres "Abgeholtwerden" nicht mehr wett. 

@fumo hat seit seiner letzten Clashpräsenz gehörig dazugelernt. Er monologisiert weniger, ist viel mehr im Dialog mit seinem Gegner. Scheint so, als hätte er sich einige Kritikpunkte stark zu Herzen genommen .. ;)

Schöner Clash, trotz (für mich) ödem Thema und solide Leistung von beiden Teilnehmern. Könnt ihr aber besser.


melden

Clash Liga 1. Spieltag : fumo vs Blues666 - Wer war besser?

06.09.2017 um 10:01
@Kältezeit

Danke für das Lob und die Kritik. Allerdings war die Sache mit den Prozenten schon so, wie ich es behauptet habe. Werde es Euch gerne vorrechnen, aber nicht heute (jede Menge Termine) und vermutlich nicht hier.


Anzeige

melden