Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abstimmung, Broos, EinElch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Cherokeerose geschlossen.
Begründung: Ende
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

07.12.2020 um 19:09
Nun kann für die nächsten 48 Stunden abgestimmt werden.

Clash 2020: Match - BrOoS vs. EinElch (Beitrag von Cherokeerose)

Anzeige
2x verlinktmelden
BrOos
14 Stimmen (45%)
EinElch
17 Stimmen (55%)

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

07.12.2020 um 20:59
Hop-N-Moose-5Original anzeigen (0,4 MB)


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

07.12.2020 um 23:10
Also ich fand euer Thema nicht so geil. Euch hätte so ein richtiges Zankthema gut getan. So sitzt man da irgendwie von Anfang an und denkt sich „soll doch jeder hinfahren, wo er hin will...was gibt es da zu diskutieren?“.

Dementsprechend anstrengend fand ich es den Clash zu lesen, um ihr auch eine mündige Stimme abzugeben.

Aufgrund der argumentativen Monokultur des Themas, kann ich hier im Grunde nur nach Stil gehen. Beide gut lesbar, @BrOoS stilistisch etwas greifbarer. @EinElch dafür in seinen Formulierungen eleganter und raffinierter.

So sehr ich dem guten @BrOoS ein Weiterkommen wünsche, geht meine Stimme an einen Paarhufer. Ich fand einige Formulierungen so toll, dass ich da mehr von lesen möchte.


1x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 02:00
Na, ein wenig gezankt haben sie sich ja, wenn auch in zivilisiertem Rahmen und gerne mal mit Zwinker-Smiley.

Und man merkte schon, dass sich jeder der beiden Kombattanten auf jeweils ungewohntem Terrain durchschlagen musste. :D

Wirklich schwer zu lesen fand ich das Match nicht. Ich habe vielleicht ein paar Argumente vermisst, mit denen ich eigentlich gerechnet hätte, aber als Unbeteiligter hat man ja leicht reden.

Alles in allem erschien es mir so, dass @BrOoS zwar Anfangs in Bedrängnis war, dann aber aufholen und zum Ende hin - trotz der unbestreitbar hohen Formulierkunst von @EinElch - sogar überholen konnte. Imho.

Zumal er bei mir ein paar mal für unbeschwerte Heiterkeit sorgte. Echt @BrOoS eben... ;)

Mein Punkt geht an den Franken! :merle:


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 15:05
@schnitzel geh weg :palm:

@EinElch und @BrOoS, das Thema war wirklich sehr schwach für eure brillante Art zu argumentieren. Ich bin hin und her gerissen und muss noch überlegen. Einen Frankenbonus gibt es aber nicht. :D


1x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 15:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@schnitzel geh weg :palm:
@schnitzel ist unverzichtbar! :D :Y:


1x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 16:11
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:@schnitzel ist unverzichtbar! :D :Y:
Er kann nur Fässer und den hier :popcorn: Ansonsten ist er mir zu sehr rechts. Ist aber glaub ich jetzt OT.


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 16:15
:popcornbull:


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 16:47
Nach langer Entscheidung habe ich EinElch meine Stimme gegeben.
Ich fand beide gleichwertig , der Ausschlag war die Humorvolle Art wie EinElch es rüberbrachte und wie er
die witzige Sprache mit dem Thema kombinierte


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 16:58
@xsaibotx Ach jetzt versteh ich (mir geht ein Licht auf *oder auch nicht* Oo) Es geht um die Spelunke. :note: Gut zu wissen. Auf Popcorn und andere infantile Spielchen kann ich verzichten. Mir geht es um den Clash und nicht um Kindergarten. Und icvh denke Broos wird das auch so sehen. Wenn nicht, kriegt er a Watschn. :D


2x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 17:00
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es geht um die Spelunke. :note:
Wie kommst du auf den Schwachsinn ? :D


1x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 17:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wie kommst du auf den Schwachsinn ? :D
Geh weg.


2x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 17:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Geh weg.
Pffft..... ich kann nix dafür das du scheisse erzählst :D

Ich hab für den Elch gestimmt, mit der gleichen Begründung wie @itfc 🤷‍♂️


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 17:06
@Carietta

Schnitzel hat mit der Spelunke nichts zu schaffen


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 17:08
@schnitzel

fasst nur auf, dass alles seine Ordnung hat :D

Ich bin noch am lesen. Das wird schwer..


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 17:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Und icvh denke Broos wird das auch so sehen.
Stimmt für den besseren! :)


1x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 18:00
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Stimmt für den besseren!
Das ist das Problem , ihr wart beide gut. Nur das witzige gab den Ausschlag , sonst wart ihr gleichwertig
Eigendlich zwei gewinner


1x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 18:07
Zitat von itfcitfc schrieb:witzige gab den Ausschlag
Stilistisch war er somit der bessere. :)


melden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 18:12
@BrOoS
eher der witzigere , der Paarhufer und der Wanderprediger uns solche sachen

Aber mal im Ernst. Hat dein Nick was mit Broos in siebenbürgen zu tun ?


1x zitiertmelden

BrOos vs. EinElch: Wen wählt Ihr?

08.12.2020 um 18:16
Zitat von itfcitfc schrieb:Hat dein Nick was mit Broos in siebenbürgen zu tun ?
Nein. Glaub der Nick ist knapp 20 Jahre alt und war, spontaner Einfall damals. Dachte es klingt cool. :D


Anzeige

melden