Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

4.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Diskussion, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:23
@SmokeyEyes

Das selber zu bewerten ist irgendwie lame.

Anzeige
melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:24
@interpreter

Dir fehlt schon wieder n S....*klugscheissmodus* :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:24
@interpreter

Schnell auf zum Selbstportrait-Thread :chinamann:


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:24
@interpreter

Gerade aus deinem Mund ist es das nicht :D
Vermutlich der einzige hier bei dem das so ist :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:26
Neee... Fotos von mir werde ich niemals in der breiten Öffentlichkeit verteilen. Ihr müsst euch wohl damit zufrieden geben, es nie zu wissen :P


1x zitiertmelden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:27
Verdammt ....









:note: nicht aufgeben Smokey.. irgendwann ... gedulde dich nur kleines Smokey...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:27
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Fotos von mir werde ich niemals in der breiten Öffentlichkeit verteilen.
Dann schick' mir ruhig eine PN, damit komme ich klar :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:33
@Sidhe

Nee :P solang ich dich nicht besser kenne bist du wie Öffentlichkeit :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:34
Und ich spiel schon garnicht mehr mit oder was... tz

behalt doch dein doofes Bild @interpreter
Wollt ich eh nie sehen, ich wollte nur höflich sein und so :note:

:D :D :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:35
@SmokeyEyes

Na dann ist das ja kein Problem :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:36
@interpreter

Ist okay.. *näschen heb*
Du wirst wissen was du tust :}








Eine Smokey verärgert man nich... tz :D


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:37
@interpreter

Is mir schon kla, heißt nicht, dass man damit im clash keine Punkte holt :)

Außerdem kann man das Argument genausogut weiterspinnen um darauf rumzureiten, so ist es ja nun nicht.

Jedenfalls würde ich behaupten, dass ich mit dem Argument in jeder, wirklich jeder Diskussion über Esoterk es hinkriege nicht in's HIntertreffen zu geraten

@Sidhe


Ich hab doch schon entgegen meiner Meinung diskutiert <:

Meine Meinung ist doch ein bisschen differenzierter als pro und kontra <:


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:40
@shionoro

Ach so, sch'hab kapiert ;)





@interpreter

Das verstehe ich gut :)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:42
@Sidhe

Die Aufgabe im Clash war, den Standpunkt zu verteidigen, einer war laut übeschrift halt 'esoterik enthält keinerlei wahrheit.

Da jegliche so festgesetzten standpunkte niemals komplett richtig sind musste ich als kompromisse machen und punkte vertreten hinter denen ich nicht wirklich stand.

Was eigentlich nicht unbedingt meine Art ist.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:42
@shionoro

Gibt nur wenige Leute die es dir positiv auslegen ein gescheitertes Argument zu "reiten" :D Vorallem könnte der Gegner das ja ebenso immer weiter betonen ;)


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 21:46
@interpreter

Das Argument sit mit dem was du sagst ja schließlich nicht gescheitert

Der Punkt ist nicht, dass ich Esoterik mit Wissenschaft gleichsetze, ich muss nur die Daseinsberechtigung verteidigen.

Das würde mir damit ohne weiteres gelingen


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 22:00
@shionoro

Wenn wir die Wissenschaft also offensichtlich gleichermaßen als Erklärungsmethode für die Vorgänge in der Reellen Welt ansehen und du anerkannt hast, das Esoterik mit Wissenschaft nichts zu tun hat,

willst du sie jetzt als eine Art "Parallelwissenschaft" für Leute denen wissenschaftliche Kriterien für ihre Überzeugungen zu anspruchsvoll und streng sind? :D

Nee das ist viel zu angreifbar. Da hat schmitz es m.E. besser gemacht.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 22:20
@interpreter

Wir benutzen alternative beschreibungsmodelle für Dinge für die die Wissenscahft keine beschreibungsmodelle liefern kann.

Das ist nirgendwo angreifbar.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 22:22
@interpreter: Die Wissenschaftlichkeit der Esoterik war doch eigentlich genau ein wichtiger Pfeiler von Schmitz Argumentation. Deshalb hat er eigentlich in der Richtung auch nicht besser argumentiert als Shionoros Gegenvorschlag. Übrigens ist das auch der Grund weshalb ich Shionoro in der Diskussion deutlich besser fand, weil Esoterik eben nicht falsifizierbar und damit nicht wissenschaftlich ist, Schmitz aber die ganze Diskussion über darauf bestanden hat.
Andere Leute haben das aber scheints anders gesehen. Ich vermute letztlich hat hier aber auch die Rechtschreibung entschieden (weil es so knapp war), was ich etwas schade finde.


melden

CoA 2012 -– Wer ist der/die Beste?

28.01.2012 um 22:25
@Tarsius

LEider aknn man auf allmy nicht lange editieren :p

Die ersten posts waren teils schlimm^^


Anzeige

melden