Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:00
Finde es sehr gut, dass diesmal alle eine Wertung schreiben müssen.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:00
@Hammelbein

ah, das finde ich gut

@Saphira

Fand das auch in Ordnung, weil es eben auch mit begründung war.

In einem anderen match hat ein neu user den ich noch nie davor und danach gesehen habe eine 2-18 bewertung gemacht ohne begründung bei einem eigentlich ausgeglichenen match.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:02
@Saphira

Diese Aussage halte ich auf der anderen Seite wieder für schwierig, um ehrlich zu sein :)
Objektiv im Sinne des Wortes ist wohl keiner aber dafür wart ihr ja auch nicht in der Jury.
Du hast dir meines Erachtens aber eine Meinung über die Sache, nicht über die Personen gebildet und das war es worum es halt ging.

@shionoro

Bei meinem Veganer-Match gab es auch sowas... ist auch nicht so toll mit sowas zu gewinnen, und alle denken: da wurde wohl was gemauschelt...

Die Begründungspflicht finde ich schon besser.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:02
darf ich eigentlich so tun als würde ich einen dialekt sprechen den keienr kennt und damit umgehen dass wer auf rechtschreibung und grammatik achtet oder muss ich hochdeutsch sprechen?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:03
Amtssprache ist Deutsch!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:03
@shionoro

es gibt keine anerkannten Dialekte des geschriebenen Deutsch :D daher wird das wohl ein Schuss ins Knie.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:03
@shionoro

Danke. :)

Gerade wenn man so krasse Bewertungen macht wie 0 und 20 oder wie da 2 und 18 sollte doch erst recht die Pflicht bestehen da ne Begründung abzugeben. Kommt mir sonst so respektlos gegenüber dem Teilnehmer vor der nur so wenige Punkte bekommt. Man gibt sich Mühe um dann Kommentarlos zu lesen, dass man nur mit 2 Punkten bewertet wurde.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:04
@interpreter
@Hammelbein

Ach wie schade :p
Ich kann Platt


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:06
Müssten nicht alle Bewertungen der Juroren eines Matchs gleich ausfallen wenn alle total objektiv werten? :]


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:07
@dS

genau. Objektivität wird durch Konsens und Mehrheit gemessen :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:07
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Diese Aussage halte ich auf der anderen Seite wieder für schwierig, um ehrlich zu sein :)
Objektiv im Sinne des Wortes ist wohl keiner aber dafür wart ihr ja auch nicht in der Jury.
Du hast dir meines Erachtens aber eine Meinung über die Sache, nicht über die Personen gebildet und das war es worum es halt ging.
Danke. :)

Das kann natürlich so sein. Egal wie viel man sich Mühe gibt so unbewusst ist wohl keiner ganz objektiv. Das entscheidende ist dann wohl wirklich, dass man halt nicht die Person sondern das Match bewertet. :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:10
Objektivität im eigenen Rahmen. Wenn ich der Meinung von A bin aber dennoch B mehr Punkte gebe, weil B besser argumentiert hat, zumindest nach meiner Ansicht. Oder wenn man B mehr Punkte gibt weil er für einen besser argumentiert hat auch wenn man A lieber mag.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:12
Ich finde Ihr diskutiert das zu sehr aus :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:14
@Saphira
Ich finde es wichtig, dass man so extreme Bewertungen nur abgibt, wenn man auch dahintersteht und es gut erklären kann, warum man denkt, dass der eine Disputant so deutlich besser war als der andere. Das hast du in dem Clash schmitz vs shionoro meiner Meinung nach gut gemacht, auch wenn ich mit deiner Meinung nicht übereinstimmte, bleibt sie ja trotzdem valide.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:15
Das Schlupfloch mit dem Dialekt find ich aber gut :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:16
@Tarsius

ich hab da schon tolle quellen mit itaten gefunden für den clash gegen dich:
„Die wirklich bürgerlichen Frauen, die Frauen des Mittelstands, aber auch die des denkenden Arbeiters stehen dem Frauenstimmrecht ablehnend gegenüber, da sie sich doch einen großen Teil ihrer Weiblichkeit erhalten haben. Meistens sind es unbeschäftige Frauen, die sich mit der Frauenstimmrechtstrottelei befassen, Frauen, die ihren Beruf als Frauen verfehlt haben oder ihn nicht kennen wollen - und Jüdinnen. Sie finden die Unterstützung aller alten Weiber des männlichen Geschlechts und aller 'Feministen', das heißt solcher Männer, die keine Männer sind.“

– Alldeutsches Tageblatt 1907[
Da kannst du gar nich mehr gewinnen, ich hab die mediale berichterstattung auf meiner Seite


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:17
@Tarsius

Danke. :) Und ist auch völlig in Ordnung, dass nicht alle in der Jury einer Meinung sind, wäre eh sehr unrealistisch.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:19
@shionoro wir werden sehen^^. Vielleicht gibt es ja etwas weniger als 100 Jahre alte Berichte, die die Sache etwas gleichberechtigter betrachten ;).


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:19
@Tarsius

also bis auf das mit den juden könnte das eins zu eins aus einem der feminismus threads hier stammen^^


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

01.03.2013 um 15:21
Meine Freundin wird jedenfalls überrascht sein zu erfahren, dass ich kein Mann bin Oo. Wobei ich bin ja eigentlich nur eher pro Feminismus und nicht wirklich feministisch engagiert, vielleicht bin ich dann ja doch noch ein kleines bisschen männlich XD.


Anzeige

melden