Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wahl beendet
Seite 1 von 1

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:03
Hallo liebe User,

das Match CoA 2013 - D01 M02 - Schuluniform in Deutschland ist vorbei.

Wer hat aus Eurer Sicht gewonnen?


melden
Drakorn
48 Stimmen (45%)
kekscore
59 Stimmen (55%)

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:05
ich gebe meine stimme kekscore da wirklich gravierende angriffspunkte von drakorn nicht aufgegriffen und genutzt wurden.

auch wenn das "studien belegen.." ohne eine einzige studie zu verlinken von kekscore ein kapitalfehler war.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:21
Ich sah ebenfalls kekscore vorne.
Seine Argumentation schein mir schlüssiger und umfassender.
Wobei das hier
Studien belegen, dass Schulkleidung die Konzentration der Schüler erhöht und ein besseres Gefühl untereinander hervorruft
natürlich mindestens dunkelgelb war.
Wer gackert muss auch Eier legen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:22
Schwaches Match von Beiden, Grammatik ebenfalls mies, Interpunktion Fehlanzeige.

Die Argumentation war von Beiden nicht das Wahre. Von kekscore hätte ich mehr erwartet, bzw. erhofft. Für mich war das eher ein seichtes Wischiwaschi, als ein Clash. Viel zitiert, wenig diskutiert, keine Links und Quellen, die irgendwas hätten untermalen, bzw. unterstreichen können.

Da man sich aber entscheiden muss, fällt meine Stimme auf drakorn. Kekscore hat mir einfach zu oft gejammert, dass drakorn nicht auf seine Beiträge eingeht, was dann schon ziemlich mädchenhaft wirkte. Drakorn kam etwas tougher rüber, wenn auch nur minimal


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:23
Also ich muss sagen, dass mir vom Stil her Drakorn besser gefallen hat, auch wenn beide nicht die Argumente gebracht haben, die ich mir gewünscht hätte. Die Entscheidung fällt mir ziemlich schwer, aber ich gebe meine Stimme Drakorn.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:24
Das war mir zu viel Zitiergebashe. In normalen Diskussionen mag das ja gang und gäbe sein, in einem Clash sollte man aber mehr bringen.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:28
Beide Teilnehmer haben nicht den Eindruck erweckt, als würden sie diskutieren.
Das ganze wirkte extrem gestelzt, als hätten beide nen Stock im Arsch und versuchten verzweifelt in irgendeiner Art diszipliniert wirken.

Da sollte man eher anders vorgehen und nach der Bewerbung ganz einfach die Postings der User aus nem gewissen Zeitraum aus einigen Threads raussuchen und bewerten.
Aber das ist einfach zu sehr gestellt.
Keiner würde so ansatzweise in nem normalen Thread diskutieren ohne als Spinner oder Troll durchzugehen.

Interpunktion war im Übrigen grauenerregend. Satzzeichen scheinen für viele Leute aus dem Mysterybereich zu kommen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:35
Ich fand das Thema eher uninteressant, hab es auch noch nicht gelesen. Hol ich nachher nach.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:46
So richtig konnte mich keiner der beiden überzeugen. Die Argumente wirkten mehr seicht und nicht wirklich unterlegt. Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion waren bei beiden nicht wirklich vom Feinsten, wobei jedoch die Bezeichnung "grauenhaft" schon ein wenig übertreibt (Rechtschreibung fällt nunmal nicht jedem leicht. Auch nicht beim dritten überlesen).
Eigentlich waren beide ziemlich gleichstark, jedoch hat mich bei Keks gestört, dass er immer wieder den Diskussionsstil von Drakorn kritisiert hat. Das sollte man in der Diskussion nicht machen. Ich enthalte mich lieber meiner Stimme, würde sie aber Drakorn eher geben.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 20:51
@Bettman

Da muss ich aber widersprechen, mich hat seine Art zu diskutieren nicht gestört, sondern ich fand das er zu wenig auf meine Argumente eingegangen ist.

Also nichts gegen ihn ist halt meine Meinung ^^


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

02.03.2013 um 23:41
Ich fand beide relativ gleichwertig, aber Kekscore etwas zu ungeduldig. Argumentativ find ich beide eig. auch gleichwertig. Kekscore hätte meine Stimme bekommen, hätte er meine Meinung vertreten die gegen Schuluniformen ist.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

03.03.2013 um 00:14
Mir hat @kekscore
einen Tick besser gefallen .. obwohl sich beide eher eigentlich immer selbst im Kreis gedreht haben .. ohne wirklich richtig Argumente zu bringen .. ausser die Haarspange vllt :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

03.03.2013 um 01:39
Ich habe meine Stimme Kekscore gegeben, da er wenigstens im Ansatz versucht hat die Vorteile einer Uniform darzustellen. Im Gegensatz dazu hat Drakorn nur den fehlerhaften Umgang mit der Uniform (Nicht teilnehmen lassen wegen fehlender/falscher Uniform, Mobbing wegen falscher Größe) als Gegenargument gebracht hat.

Argumentative Schwachpunkte (wie eben das Erwähnen einer Studie ohne sie belegt zu haben) hat keiner der Kontrahenten wirklich auf-/angegriffen.

Insofern nur ein knapper Vorsprung, aber Sieger nach Punkten ist für mich klar Kekscore.


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

03.03.2013 um 12:35
Drakorn kriegt meine stimme, kekscore war einfach nur nervig, und da beide ziehmlich gelichschlecht argumentiert haben geht deswegen meine stimme an Drakorn.
(zum glück bin ich nicht jurymitglied bei diesem clash, die armen müssen irgendwie ihre punkte verteilen...)


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

03.03.2013 um 21:11
@25h.nox
volle zustimmung :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 17:37
ENDSPURT - 20:00 Uhr ist Sense


melden

CoA 2013 - Umfrage D01 M02 - Userwertung - Wer war besser?

04.03.2013 um 20:00
"AUS!AUS!AUS! Das Spiel ist aus. Deutschland ist Weltmeister" - Herbert Zimmermann, 4.Juli 1954
Endstand der Allmystery User-Wertung

Drakorn - 43 Stimmen / 44% aller abgegebenen Stimmen

kekscore - 54 Stimmen / 56% aller abgegebenen Stimmen

Die Diskussion zu diesem Clash kann hier weitergeführt werden:
CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk



melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wahl beendet