weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D06 M02 - Userwertung - Wer war besser?

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, 2013, Allmystery Clash, Volemort, Mystery01

CoA 2013 - Umfrage D06 M02 - Userwertung - Wer war besser?

14.03.2013 um 23:04
@Magier01

Auch wenn es noch nicht ganz so hingehauen hat, so hast Du meinen Respekt für Deinen Mut, überhaupt am Clash teilzunehmen / teilgenommen zu haben. Viele andere hier haben sich das nicht getraut. Und wenn hier und da mal Aussagen kamen oder kommen, die sich lustig darüber machen, dass Du so wenig geschrieben hast...nicht betrübt sein, sondern nach vorne schauen und mutig bleiben. Andere sollen es erstmal besser machen.

Gruß
Curtis


melden

CoA 2013 - Umfrage D06 M02 - Userwertung - Wer war besser?

15.03.2013 um 08:31
@Magier01

Hey, kurze und knackige Antwort. Ja so liebe ich es. :)

Weiter so.


melden
Magier01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Umfrage D06 M02 - Userwertung - Wer war besser?

15.03.2013 um 18:56
@CurtisNewton
@Kodyjak

Danke schön :-)


melden

CoA 2013 - Umfrage D06 M02 - Userwertung - Wer war besser?

17.03.2013 um 18:21
ENDERGEBNIS




Diesmal trugen es Volemort und Mystery01 unter sich aus.

1. Abstimmung

Um 20.00 Uhr wurde das Voting bei einem Ergebnis von 68% (41 Stimmen) für Volemort
und 32% (19 Stimmen) für Mystery01 gestoppt.

Dadurch erhält Volemort 136 und Mystery01 64 Punkte.

2. Jury
<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 1. Plan_B
Volemort 29,5
Mystery01 10,5


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Volemort 29,5
Mystery01 10,5
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Meine Gewichtung in absteigender Reihenfolge mit den maximal erreichbaren Punkten:

1- Diskussionsgestaltung 8
2- Argumentationsaufbau 8
3- Souveränität 7
4- Schreibstil 6
5- Formulierung 5
6- Recherchearbeit/Aufwand 4
7- Rechtschreibung/Orthografie 2

---

Volemort:

1- Diskussionsgestaltung: 6
2- Argumentationsaufbau: 6
3- Souveränität: 5
4- Schreibstil: 4
5- Formulierung: 4
6- Recherchearbeit/Aufwand: 3
7- Rechtschreibung/Orthografie: 1,5

--> 29,5

Der Einstieg war überschaubar und mit der Definition, was Leben ist, ganz gut gelungen. Die Rechtschreibung war ordentlich und die Formulierungen verständlich.
Störend war das unpassende Smiley, aber wir wollen ja nicht ins Detail gehen, sonst wird die Bewertung länger als der Clash.
Volemort erkannte die Schwächen von mysterys Argumentation sofort und nahm sie gezielt auseinander. (Glauben heißt nichts wissen).

mystery01:

1- Diskussionsgestaltung: 2
2- Argumentationsaufbau: 2
3- Souveränität: 2
4- Schreibstil: 2
5- Formulierung: 1
6- Recherchearbeit/Aufwand: 1
7- Rechtschreibung/Orthografie: 0,5

--> 10,5

Auch das Engagement von mystery01 war überschaubar. Leider auch die Argumentation, die insgesamt wackelig war.
"Viele Beweise" ohne Quellen sind viel Nix.
Die Links waren eher in der seichten Unterhaltung anzusiedeln, und die Rechtschreibung und Satzzeichen sehe ich hoffnungsvoll unter "Jugend forscht".

</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>


<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 2. Mantrailer
Volemort 40
Mystery01 0


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Volemort 69,5
Mystery01 10,5
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Eine von mystery01 absolut lieblos geführte Diskussion, die sich lediglich im Nennen zweier reichlich fragwürdiger Links erschöpfte.
Demgegenüber steht Volemort, der sicherlich auch kein perfektes Match bot. Der sich aber immerhin die Mühe machte, Argumente zu finden und zu bewerten, eine kritische Quellenanalyse zu betreiben und verschiedenartige Sichtweisen auf den Gegenstand zuzulassen.

Nachholbedarf besteht – ganz allgemein – sicherlich in puncto Sprache, Engagement und Struktur. Aufgrund der sich fast verweigernd gebenden Haltung mystery01s werde ich dessen ungeachtet

Volemort 40
und mystery01 0

Punkte geben.
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 3. DarkDeep
Volemort 33
Mystery01 7


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Volemort 102,5
Mystery01 17,5
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Rechtschreibung/Orthografie
Die Rechtschreibung ist sowohl von Volemort, als auch mystery01in einen akzeptablen Bereich. Der Text ist verständlich, aber mehr kann man auch nicht dazu sagen. Beide erhalten hier die volle Punktzahl.

Formulierung/Schreibstil
In diesem kleinen Match kann ich auch unter Mühe keinen wirklichen Schreibstil ausmachen. Volemort hat natürlich Wörtermäßig die Nase vorn, aber auch bei den ist nicht viel dran. Mystery1 in seinem OnePoster konnte nichtmal ansatzweise einen Schreibstil erkennen lassen.

Argumentationsaufbau

Es gibt viele Beweise für ein Leben nach dem Tod wie ich es jetzt erklären werde
Leider warten wir noch heute auf die ausführlichen erklärungen - ein Thema, welches allzugerne sich sogar der Naturwissenschaften bedient, um seriös zu wirken, hätte deutlich mehr zusatande bekommen können.
Aber auch Volemort ist uns einer Struktur schuldig, auch wenn er es zumindest versucht hat - da aber ihn vermulicht das "Pro" Input von mystery1 fehlte, wollen wir mal nachsehen.

Recherchearbeit/Aufwand
Warum dieses Match fast verhungert durch zuwenig Information ist mir nicht bekannt. Aber auf jeden Fall hatte Volemort sich darin versucht, ein wenig zu Recherchieren. Bei dem anderen ist zuwenig, sodass man werten könnte.

Diskussionsgestaltung/Souveränität
Volemort hat sich bemüht ein paar Posts hinzulegen - insgesammt war er somit der Führer der Diskussion. Jedoch fehlte in allen Ecken und Enden der Kontrahent.

Wertung
mystery1 07 : 33 Volemort
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 4. suffel
Volemort 26
Mystery01 14


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Volemort 128,5
Mystery01 31,5
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
zu diesem clash kann ich nur sagen -> worst case
leider war es der schlechteste clash den ich bis jez gelsen hab
und es kam so rüber als hätten die teilnehmer gar keine lust gehabt, SCHADE !!
aus diesem grund sieht auch meine punktevergabe dementsprechend düster aus:

Volemort:

- Rechtschreibung/Orthografie: 4 Punkte
- Formulierung: 4 Punkte
- Schreibstil: 4 Punkte
- Argumentationsaufbau: 4 Punkte
- Recherchearbeit/Aufwand: 4 Punkte
- Diskussionsgestaltung: 3 Punkte
- Souveränität: 3 Punkte
_______________
26 Punkte


an dieser stelle muss ich klar stellen das ich dir nur 26 punkte gebe, weil ich 40 Punkte vergeben MUSS
normalerweise hättest du 6 punkte bekommen.


mystery01:

- Rechtschreibung/Orthografie: 2 Punkte
- Formulierung: 2 Punkte
- Schreibstil: 2 Punkte
- Argumentationsaufbau: 2 Punkte
- Recherchearbeit/Aufwand: 2 Punkte
- Diskussionsgestaltung: 2 Punkte
- Souveränität: 2 Punkte
_______________
14 Punkte

du bekommst die 14 punkte auch nur damit ich die 40 voll bekomm.
dir hätte ich normalerweise 0 punkte gegeben.



ich würde mich sehr freuen wenn der sieger im nächsten clash mehr gas gibt und zeigt was er kann !!

LG

euer suffel :) :bier:
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>

<table border="0" cellpadding="20px"><tr><td valign="top" width="200px">

JUROR: 5. god_of_war
Volemort 30
Mytery01 10


GESAMT-ZWISCHENSTAND:
Volemort 158,5
Mystery01 41,5
</td><td width="500px">
BEGRÜNDUNG:
Teilnehmer Volemort:

-Rechtschreibung/Orthografie : 4
- Formulierung : 5
- Schreibstil : 4
- Argumentationsaufbau : 4
- Recherchearbeit/Aufwand : 5
- Diskussionsgestaltung : 4
- Souveränität : 4

Punktezahl Volemort insgesamt: 30

@Volemort

Ich habe viele Argumentationen stark gefunden, aber finde es trotzdem ziemlich schwach. Du hattest sehr gute Ansätze, konntest jedoch nicht richtig gegen mystery01 antreten. Bei mehr Beiträgen von mystery01, hättest du natürlich sicherlich noch mehr Gas gegeben.

Es war nichts Weltbewegendes. Es war einfach, EINFACH. Sorry.

Der schlechteste Match ever. Ich bin ehrlich mit euch und finde es schade, das diese Thematik nicht richtig auseinander genommen wurde.


Teilnehmer mystery01:

-Rechtschreibung/Orthografie : 3
- Formulierung : 2
- Schreibstil : 1
- Argumentationsaufbau :1
- Recherchearbeit/Aufwand : 1
- Diskussionsgestaltung : 1
- Souveränität : 1

Punktezahl mystery01 insgesamt: 10

@Magier01

zu WENIG. 2 Links und max. 4 Sätze? Für einen Clash, nicht Clash würdig. Ich kann dir leider nicht mehr als 10 Punkte geben. Das ist schon zu viel.

Habe schon lange nicht mehr so etwas von Spektakuläres gesehen. Wirklich. :troll: Es ist eine super Thematik. Zu wenig von beiden Seiten.

Lg god_of_war
</td></tr></table><table width="100%"><tr><td>
</td></tr></table>


3. Gesamtauswertung
Volemort 294,5 Punkte (Abstimmung 136 Punkte + Jury 158,5 Punkte)
Mystery01 105,5 Punkte (Abstimmung 64 Punkte + Jury 41,5 Punkte)




VOLEMORT hat damit das Match gewonnen und ist eine Runde weiter


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Beendet
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt