Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Netz, E-plus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

23.04.2013 um 13:31
@Prof.nixblick: Ja, immer her damit! :-)

Anzeige
melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 07:22
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:Aber da hat sich halt wirklich viel getan! Das merken die Kunden mittlerweile auch.
Dann aber anscheinend nur da wo ich mich nicht aufhalte. Selbes gilt für meinen Bekanntenkreis.

Was ist eigentlich mit der schnellen Internet Aktion? Davon merkt man garnix. War das wieder nur verarsche am Kunden? Ich kenne viele Leute die langsam echt sauer werden.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 12:24
Hallo allerseits,

@Prof.nixblick: Hat sich deine Frage schon erledigt? Sonst kannst du mich gerne mit allen Fragen an mich wenden! :-)

@Fennek: Das wundert mich aber, dass bei dir nichts ankommen soll. In welcher Region wohnst du denn? Schicke mir doch mal deine Postleitzahl. Dann erkundige ich mich gerne für dich, was bei dir los ist. Bislang haben wir richtig gute Reaktionen auf die Aktion bekommen.

Viele Grüße
Lena

Base-Botschafterin – base-freunde.de


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 12:54
@BASE_Svenja
Immer noch hauptsächlich Raum 52538.
Bei mir dann noch Raum 52134.

Aber kenne auch viele die im Raum Heinsberg, Erkelenz und Mönchengladbach unterwegs sind und sich auch verarscht fühlen, da keine Verbesserung messbar ist.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 13:14
@Fennek: Ich erkundige mich da gerne mal für dich! Man muss natürlich beachten, dass im Rahmen der Aktion unabhängig von dem jeweiligen Vertrag die Datengeschwindigkeit hochgesetzt wurde bis zum Ende des Jahres. Kann halt sein, dass in verschiedenen Regionen nur die vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit ankommt und die User in diesem Fall nicht in den Genuss der Aktion kommen. Aber in den meisten Regionen kommen die Nutzer auf deutlich mehr Speed!

Viele Grüße
Lena

Base-Botschafterin – base-freunde.de


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 14:03
@BASE_Svenja
Also der Raum MG-AC ist schon sehr weit gespannt. Das wär schon ein blöder Zufall, wenn alle immer nur in den Bereichen sind, wo es weniger gibt.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 15:06
ich laufe auch über E-plus, und muss sagen, aufm land haben se meist gutes netz, es ist zwar meist etwas langsamer, aber fürs surfen sind die geschwindigkeiten absolut inordnung, ich kenne hier viele die über diverse andere anbieter laufen, und bei den merkt man andauernd, das wenn se mal 10m gehen, zich funklöcher auftretten. bei eplus hingegen hat man bei uns hier fast immer volles signal, meist nicht unter 75%

aber das ist halt überall unterschiedlich.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 19:44
Base muss sehr verzweifelt sein wenn man jetzt sogar in Mystery Foren auf Kundenfang geht.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

24.04.2013 um 21:38
@Dick
irgendwie ja,

ich finde verträge aber sowiso irgendwie überbewertet, ich für meinen teil telefoniere nur selten, und online sein reicht wenn ich zuhause bin oder ich nen wlan nutzen kann. da brauch ich keine teuren verträge mit nen paar mb traffic.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

26.04.2013 um 07:02
fande das e-plus netz damals eigentlich ganz gut, ab und an gabs halt in finsteren ländlichen regionen nur einen connectivitätsbalken aber im großen und ganzen war ich immer erreichbar, mittlerweile müsste das base netz genauso ausgebaut sein wie die anderen


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

26.04.2013 um 11:20
Hallo zusammen,

@Fennek: Im Bereich 52538 wird derzeit eine Netzabdeckung von ca. 90% erreicht. Im Bereich 52134 wird sogar eine Netzabdeckung von 100 % erreicht. Dort ist kein weiterer Ausbau geplant. Denke, dass die Anbindungen dort nochmal optimiert werden, so dass du nochmal eine Verbesserung verspüren solltest.

@Topper_Harley, @old_sparky: Genau, das E-Plus Netz ist mittlerweile richtig gut ausgebaut. Vor ein paar Jahren gab es sicherlich noch erhebliche Beeinträchtigungen. Aber seit letztem und vor allem auch diesem Jahr hat sich da echt viel getan!

@Dick: Ich will keine Werbung in diesem Forum machen. Vielmehr geht es um reinen Service für euch. Ich möchte Hilfestellung geben und Fragen beantworten. Von Verzweifelung kann man also nicht sprechen. Viele User nehmen diesen Service auch sehr gut an.

Viele Grüße
Lena

Base-Botschafterin – base-freunde.de


1x zitiertmelden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

26.04.2013 um 11:23
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass gerade im ländlicheren Gebieten wie der Eifel E-Plus für zig km² keinen Empfang anzeigt....

Bei Vodafone sind es dann nur ein paar m² wo nichts passiert, und die T-Mobile Kunden sind super bedient gerade auf dem Land (eifel)....

Aber für den normalen "Städter" denke ich passt das mitlerweile alles....


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

26.04.2013 um 11:24
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:Im Bereich 52538 wird derzeit eine Netzabdeckung von ca. 90% erreicht
Wenn ihr von Netzabdeckung sprecht, meint ihr natürlich 1 Balken mit wenn überhaupt GPRS.
Wie ist denn die UMTS Abdeckung?
Es gibt genug Stellen, an denen ich nur GPRS oder gar kein Internet habe (darunter 2 Orte an denen ich mich am Meisten aufhalte). Mit Vodafone hab ich flächendeckend UMTS mit min. 14,4Mbit/s.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

26.04.2013 um 11:38
@Fennek: Ich meine damit die UMTS-Abdeckung. Von daher wundert mich deine Aussage. Was für ein Handy nutzt du denn?

Viele Grüße
Lena

Base-Botschafterin – base-freunde.de


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

26.04.2013 um 11:43
@BASE_Svenja
Das ist unabhägig vom Gerät. Hab ich schon mit iPhone 5, Galaxy S3 und HTC One X getestet. Andere Nutzer mit anderen Geräten haben die selbe Erfahrung. Da waren u.A. ein Lumia 820, ein SGS1 und 2, ein Nokia N900 dabei.
Es liegt nicht an den Handys. Sonst hätte man wohl nicht mit dem selben Gerät aber mit ner Vodafone SIM Karte plötzlich vollen UMTS Empfang.

Also entweder lügt eure Datenbank, damit ihr die Kunden anlügt, oder ihr guckt garnicht in die Datenbank und lügt die Kunden direkt an.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

27.04.2013 um 10:55
Ich bin seit 1999 Kunde bei E-Plus. Wenn man an die Geschwindigkeit und an den Empfang keine großen Ansprüche stellt, geht es.
Was mich unabhängig vom schwachen Netz stört ist, dass man sich auf die mündliche Auskunft bei der Servicehotline überhaupt nicht stützen kann. Man wird angelogen, um es klarer auszudrücken.
Ich werde nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit wechseln.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

27.04.2013 um 12:10
@Plan_B
Genau so geht es mir auch.
So wie hier dreist von einer 90%igen UMTS Netzabdeckung bei mir im Bereich gesprochen wird. Die Frage ist nur: Werden sie angewiesen die Kunden anzulügen, oder machen sie das von alleine um die Kunden kurzfristig ruhig zu stellen?


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

27.04.2013 um 12:15
@Fennek

Damals schon wurde von einer Netzabdeckung von 98% gesprochen. Ich hatte nicht nachgefragt, aber die fehlenden 2% schienen sich oft da zu tummeln, wo ich mich aufhielt.

Vielleicht machen sie es aus Unwissenheit. Nicht ausreichend ausgebildet. Studenten, die sich mit einem Nebenjob Geld verdienen wollen.

Einmal ist sogar mir der Geduldsfaden gerissen und ich habe mich darüber beschwert, dass mir jeder was anderes erzählt. Sofort kam das Angebot, mir das Gesagte per Mail schriftlich zu bestätigen, und das, was bis dahin angeblich nicht umsetzbar war, wurde innerhalb von zwei Wochen korrigiert.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

27.04.2013 um 12:58
@Plan_B
Das hatte ich auch mal. Da wurden mir von 4 Personen 4 unterschiedliche Aussagen gegeben, wovon 2 auch noch Lügen beinhalteten.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

27.04.2013 um 13:00
@Fennek

Ich kann dir da nur zustimmen.

Vielleicht kann uns @BASE_Svenja dazu etwas sagen.


Anzeige

melden