Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Netz, E-plus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

29.04.2013 um 10:36
/dateien/100550,1367224590,Bildschirmfoto 2013-04-29 um 10.33.11Hallo zusammen,

dass die Mitarbeiter der Servicehotline lügen, kann ich mir kaum vorstellen!

@Fennek: Also die Downloadgeschwindigkeit im Bereich 52134 ist scheinbar wirklich nicht gut. Großes Sorry dafür! Es kann halt noch zu regionalen Unterschieden kommen! Aber im Bereich 52538 ist sie offenbar richtig gut! Schau dir doch mal diese unabhängigen Speedtests in der angehängten Datei an: http://www.umtsspeedtest.de/auswertung.php?zf=&filter=E-Plus (Archiv-Version vom 22.10.2013)

Viele Grüße
Lena

BASE-Botschafterin – base-freunde.de

Anzeige
melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

29.04.2013 um 10:53
@BASE_Svenja
Gefühlt ist es aber in 52134 schneller als in 52538. Das größere Problem ist wohl, dass ich in 52538 nur ganz selten UMTS habe.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

29.04.2013 um 14:00
@Fennek: Bei den Speedtests, die ich zu dem Bereich 52538 gesehen habe, wundert mich das aber. Ich habe dir ja nur einen kleinen Ausschnitt weitergeleitet hier. Bitte wende dich mit deinem Problem mal an mein@base.de Eine kurze Email mit Beschreibung deines Problems und Angabe der Rufnummer ist ausreichend! Vielleicht kann da für dich ja noch was optimiert werden!

Viele Grüße
Lena

BASE-Botschafterin – base-freunde.de


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

07.05.2013 um 14:13
@Fennek: Hast du schon bei mein@base.de nach einer Optimierung gefragt? Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen berichtest! :-)

Viele Grüße
Lena

BASE-Botschafterin – base-freunde.de


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

14.05.2013 um 14:21
Hallo allerseits,

ab sofort bin ich – und nicht mehr Lena – für euch im Forum unterwegs, um euch bei Fragen und Problemen zu helfen! Ihr könnt euch also gerne immer an mich wenden bei Bedarf. Ich freue mich auf rege Diskussionen mit euch! :-)

Viele Grüße
Svenja

Base Botschafterin – base-freunde.de


melden
Mabo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

01.06.2015 um 17:15
Mein erster Handyvertrag samt Handy überhaupt, war im Jahr 2000.
Da ich nur auf billig geachtet habe, ging ich in den E-Plus Shop und schloss einen 2 Jahresvertrag ab, der sich "Time & more" nannte.
Zu der Zeit, gab es ja noch gar kein moblies Internt, man konnte ja nur telefonieren und das Telefonieren, war wegen dem grottenschlechten Empfang reine Glücksache.
Wenn ich draussen war und wollte anrufen, musste ich mich öfter in einem Umkreis von 50-100 Meter bewegen, bis ich Empfang hatte und auch viele Anrufe, konnte ich gar nicht entgegennehmen... war ja kein Empfang da :D :D
Ich war froh, als die 2 Jahre vorbei waren und ich schloss danach einen Vertrag bei D2 ab. Ich dachte, ich bin im Himmel...überall war Empfang und ich musste mich nicht mehr im Kreis bewegen um anrufen zu können ;)

Heute, habe ich 3 verschiedene Karten, D1, D2 sowie blau.de (E-plus)
Und ich muss sagen, dass E-Plus, nach 15 Jahren, offensichtlich nicht viel hinzugelernt hat.
Im Vergleich, mit den 3 Anbietern, hat E-Plus immer noch den mieserabelsten Empfang zum Anrufen, der Internetempfang ist pure Glücksache. Diese Probleme, habe ich mit D1 und D2 nicht.
Wenn die blau.de Karte bald platt ist, fliegt die achtkantig in die Tonne :D

Btw... meine beiden Handys sind HTC Desire S und Galaxy S3 und ich wohne in einer bekannten, Nordrhein-Westfälischen Großstadt, da könnte man eigentlich von E-Plus verlangen, dass die da auch genug Sendeantennen aufstellen.

Fazit: E-Plus? Nein Danke!


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

02.06.2015 um 12:00
@Mabo

Das ist sehr stark abhängig vom Standort, ich habe seit 1996 Eplus und seit gefühlten 10 Jahren merke ich keinen Unterschied zu meinem Telekom Firmenhandy. Seit der O2/Eplus Verschmelzung hat sich der Datenempfang noch mal verbessert.
Da ich aber ohnehin nur 500 MB Datenvolumen habe, kommt es mir nicht auf LTE oder UMTS an.


melden

E-Plus: Wie gut ist das Netz?

27.07.2015 um 12:01
Hallo in die Runde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jasmine und für Rainer hier als BASE Botschafterin unterwegs.

@Mabo und @stanmarsch: danke für eure Erfahrungsberichte. Sollten sich weitere Fragen zu dem Thema ergeben, bin ich gern für euch da.

In der Tat sollte die Nutzung von zwei Netzen (E-Plus/O2) dazu führen, dass in der Stadt vor allem die Abdeckung innerhalb von Gebäuden besser wird und auf dem Land eine breitere Versorgung möglich wird. Schön zu lesen, dass dies hier auch funktioniert.

LG
Jasmine
BASE Botschafterin


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Problem mit meinem BASE Netz
Helpdesk, 251 Beiträge, am 16.08.2015 von elten
Dr.AllmyCoR3 am 15.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 16.08.2015 »
von elten
Helpdesk: Webseite nicht mehr aufrufbar
Helpdesk, 15 Beiträge, am 31.07.2013 von e7ernity
Joghurtbecher am 26.07.2013
15
am 31.07.2013 »