Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit meinem BASE Netz

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Netz, Base ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:19
Mein handy zeigt mir an netz nicht regristriert.
Was soll mir das sagen ich kan keinen mehr anrufen sms schreiben oder sonst was und mich erreicht auch keiner mehr :( kann mir jemand helfen/hat erfahrung?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:22
rechnung nicht bezahlt?
oder is das prepaid?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:24
Eig is die rechnung ja bezahlt -.- ka was da los ist.
Das is diese allnet flat für 30€


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:25
ISt dein Handy eventuell neu?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:26
KAnn mir nur vorstellen das es bei dir Funkstörungen gibt


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:32
Naja habs 2 wochen ich hab aber eig vollen empfang -.-


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:32
@Dr.AllmyCoR3
Wende dich an den Base Kundendienst. Langfristig empfehle ich dir nen anderen Provider zu suchen, weil Base / Eplus einfach das schlechteste Netz überhaupt ist. Die netzqualität ist scheisse, das Internet lahm und der Kundenservice lügt wie gedruckt, wenn er überhaupt antwortet.
Mein gesamter Freundeskreis wechselt jetzt mit und mit davon weg. Ich auch sobald mein Vertrag ausläuft.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:35
Mein vertrag läuft erst in 2jahren ab :D ja aber im kunden dienst hockt ja jetz keiner mehr -.-


melden

Problem mit meinem BASE Netz

15.10.2012 um 22:42
@Dr.AllmyCoR3
Normal sollten die 24/7 Dienst haben.

Kann man nen Vertrag nicht noch ne bestimmte zeit annullieren?


melden

Problem mit meinem BASE Netz

16.10.2012 um 06:15
Ne glaub nich ._. JA ICH FIND da ja keine nummer bzw muss ich vom handy aus die nmer anrufrn haha die sind so witzig -.-


melden

Problem mit meinem BASE Netz

17.01.2013 um 15:03
Hallo JessyCoR3,

mein Name ist Lena und ich bin für BASE / E-Plus als Botschafterin im Internet unterwegs, um Fragen zum Thema Mobilfunk zu beantworten. Ich habe gerade deine Frage hier gesehen. Vermutlich hast du dein konkretes Problem mittlerweile gelöst, aber für den Fall, dass es mal wieder Schwierigkeiten mit dem Handy gibt, hab ich hier einen Link, unter dem du dir Tipps zur Selbsthilfe durchlesen kannst: http://blog.base.de/erste-hilfe-bei-smartphone-problemen-kein-datenempfang-kein-netz-kein-telefon/. Da findet man viele Tipps, was man selber tun kann, um das Handy wieder zum Laufen zu bekommen.

@Fennek: Das kann man so pauschal nicht sagen. E-Plus baut sein Netz schon seit einer Weile aus und treibt das weiter voran. Im Computer-Bild Netztest aus dem November vergangenen Jahres hatten schon viele E-Plus-User gutes mobiles Internet und in Sachen Telefonie hat E-Plus auch gut abgeschnitten. Den Test findest du hier: http://www.fair-news.de/pressemitteilung-673150.html (Archiv-Version vom 23.05.2015).

Viele Grüße
Lena

www.base-freunde.de


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

17.01.2013 um 17:05
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:Im Computer-Bild Netztest
Danke damit hast du dich disqualifiziert.

Beim Connect Netztest hat Eplus nämlich noch schlechter als O2 abgeschnitten und das will schon was heißen.

http://www.connect.de/ratgeber/mobilfunk-netztest-2012-1427666.html

Ich lebe auf dem Land und der Empfang ist der letzte Mist.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

17.01.2013 um 17:08
@BASE_Svenja
Ja von dem Test habe ich gelesen. Euer mobiles Internet ist verdammt langsam. Gut das im Oktober mein Base Vertrag ausläuft. :)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

17.01.2013 um 17:12
@BASE_Svenja
Aber was will man von einem Provider erwarten, der nicht in der Lage ist das Carrier Branding für Nano SIMs einzutragen? Wie will man dann von den Mitarbeitern noch irgendeine Kompetenz erwarten? Nein hier wird der Kunde dreist angelogen.


melden

Problem mit meinem BASE Netz

18.01.2013 um 00:54
@BASE_Svenja

1. Base -Netz lässt dich immer dann im Stich wenn du es am allermeisten brauchst !

2. Wenn du nicht weisst ob du den Regenschirm einpacken sollst ..schau einfach auf dem Empfang

3. Sonntag ,Nachts um 3 Uhr , ist Base dann recht schnell !

4. Es ist günstig , deshalb darf man nichts verlangen!

alles aufs Internet bezogen ...zwischen Vodafone/Tonline und Base liegen Welten!!!

Selbst Base Mitarbeiter nutzen Vodafon ;)

...nimms nicht persönlich Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

22.01.2013 um 15:00
Hallo in die Runde,

hier scheint sich ja leider einiges an Frust angesammelt zu haben. Also ist es doch prima, dass ich da bin und wir ins Gespräch kommen können :).

@Fennek: Stimmt, beim Connect Netztest hat E-Plus nicht so gut abgeschnitten. Wenn man sich den Connect-Test im Detail anschaut, sind die Ergebnisse für E-Plus aber nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick scheint. In der Kategorie Telefonie liegen die Ergebnisse im Connect-Test für alle Anbieter im Bereich 98,4 bis 97 % Erfolgsrate, das sind nur noch minimale Unterschiede. Und gerade was das Datennetz angeht, schreiben die Connect-Tester am Ende der Auswertung zu E-Plus „Kann E-Plus diese Herausforderung innerhalb des nächsten Jahres stemmen, dann könnte der Netztest 2013 für den kleinen Netzbetreiber aus Düsseldorf schon ganz anders aussehen.“ Das Zitat stammt aus dem Connect-Nezttest-Auswertung: http://www.connect.de/ratgeber/netztest-2012-e-plus-auf-platz-4-1427728.html.
Der Netztest der Computer Bild ist aktueller als der von Connect – da sieht man prima die positive Entwicklung beim Netzausbau.

Was die Sache mit dem Carrier Branding für Nano Sim-Karten angeht: Da versuche ich nochmal mehr für dich in Erfahrung zu bringen.

@nasirjones: Ich bin da zuversichtlich. Bis zum Oktober ist ja noch etwas Zeit, bis dahin wird sich auch bei dir der Ausbau des Datennetzes hoffentlich bemerkbar machen :). Hier ist E-Plus weiter dran.

@LastAvenger: Bist du selber E-Plus-User? Beim mobilen Internet bestand tatsächlich noch Aufholbedarf bei E-Plus, deshalb wurde der Anbindungsausbau im Jahr 2012 in den Mittelpunkt gestellt. Bis Mitte 2013 soll dieser Teil des Netzausbauprogrammes von E-Plus abgeschlossen sein, was das Surferlebnis spürbar verbessern sollte.


Viele Grüße
Lena


melden

Problem mit meinem BASE Netz

22.01.2013 um 15:16
@BASE_Svenja
Ich hoffe es auch, beim Vertragsabschluss damals Ende 2011 wurde mir zugesichert das der Netz Ausbau 2012 fertig sein soll. ;)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.01.2013 um 00:18
@BASE_Svenja

Ja ich bin Eplus user und wenn der Aufbau mitte des Jahres fertig ist hab ich dann bald vertragsverlängerung , es liegt also an euch ;)

Base und Smartphones, passt genauso wie der Papst in ein Bordell

...ist nur Spaß :)


melden

Problem mit meinem BASE Netz

23.01.2013 um 16:01
@nasirjones: Der Netzausbau hat echt hohe Priorität bei E-Plus. Zwar war Ende 2012 noch nicht alles beendet, aber E-Plus konnte trotzdem in 2012 die Kapazität seines Datennetzes verdreifachen. Mehr zum Thema findest du bei Interesse hier: http://eplus-gruppe.de/volles-tempo-eplus-netzausbau-2013/ (Archiv-Version vom 23.01.2013). In welcher Region bist du denn unterwegs? Wenn du möchtest, kann ich für dich den aktuellen Stand des Netzausbaus klären, dann müsstest du mir nur kurz deine PLZ verraten.

@LastAvenger: Das ist doch sehr praktisch – du kannst dir das einfach die nächsten Monate angucken und dann entscheiden, was für dich das Beste ist. Kommt ja auch drauf an, was man so für Ansprüche an das mobile Internet hat. Wer eher mal täglich Mails abruft, das Wetter checkt und sonst noch ein paar Apps nutzt, hat natürlich andere Anforderungen ans Datennetz als der totale Heavy-User. Wie ist das denn bei dir, gibt es etwas Bestimmtes, wofür du gern schnelleres mobiles Internet hättest?

Viele Grüße
Lena


1x zitiertmelden

Problem mit meinem BASE Netz

23.01.2013 um 21:16
Zitat von BASE_SvenjaBASE_Svenja schrieb:Kommt ja auch drauf an, was man so für Ansprüche an das mobile Internet hat. Wer eher mal täglich Mails abruft, das Wetter checkt und sonst noch ein paar Apps nutzt, hat natürlich andere Anforderungen ans Datennetz als der totale Heavy-User.
Wenn man selbst das manchmal nicht kann , wenn man vorm Alexansteht und volle Balken hat und 3G und einfach nichts passiert... das kann nicht sein!

Bei Vodafone klappts doch auch wunderbar ..ich sehe das täglich bei meinen Kollegen , das Base netz ist allgemein einfach zu träge und unkonstant , selbst das einfache email abrufen wird manchmal zur qual!


melden