Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Handykauf

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Handy, Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 09:29
Hey Leute
ich hab beschlossen mir ein neues Handy zu gönnen..
nun meine Frage:
welches Handy bis 240 Euro könnt ihr mir empfehlen?
ich werde das Handy vorrangig zum surfen und zocken benutzen..
suche also ein leistungsfähiges smartphone zum spielen mit möglichst großen internen Speicher und starkem Akku bis 240 Euro .
Favoriten hab ich bis jetz das s2 Plus und das s3 mini wobei n Freund von mir das mini hat und .. Naja ers nich zufrieden und vom s2 Plus liest man über Absturz beim spielen schon bei einfachen games..
Evtl hat ja jemand von euch Erfahrungen mit den Handys ;)
Bin natürlich auch offen für neue Vorschläge..
Danke im Voraus ;0)


Greetz

Anzeige
melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:08
Samsung Galaxy S3 Mini ist glaube in der Preisklasse mit recht vielen Features

Und es liegt ja wohl eher am Andriod, dass die Spiele abstürzen
Bei meinem Galaxy S2 stürzen keine Spiele ab und habe sogar "GTA: Vice City" drauf


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:13
@RobbyRobbe
ich sagte ja s3 mini gehört zu meinen Favoriten bis jetz..
aber wie gesagt n Freund von mir is nich zufrieden..
also meinst Du das mit dem s2 Plus liegt am android ? :o
dann doch besser das s2 oder ?


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:21
@FiFoFabster
Was heißt "ein Freund" ist unzufrieden ;)
Was sind den seine Gründe gegen das S3 Mini?

Also da das S2 plus auch nur einen 1.2 Dualcore wie das S2 hat (und das S2 plus nur 8 gb Speicher hat / das S2 aber 16) würde ich eher mich für S2 entscheiden. Ist aber Geschmackssache!


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:33
@RobbyRobbe
Naja mit dem Handy an sich hat er einige Probleme,sein Display is relativ schnell gerissen sein Handy fiel nur vom bett.. oder viel mehr von nem Ausziehsofa das ist nur (!)
30 oder 40 cm hoch und er hatte sogar ne silikon case am Handy also drum.
Außerdem finde ich das liegt auch nicht So gut in der hand ,hatte es schon einige male in den Händen und ich finde runde Handys eh nicht So schön ..


1x zitiertmelden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:39
Zitat von FiFoFabsterFiFoFabster schrieb:sein Display is relativ schnell gerissen sein Handy fiel nur vom bett
a24eda tumblr m4k82gxHzg1r5cljxo2 500

Das ist auch ein Smartphone - außerdem ist das Gorilla-Glas, welches auch beim iPhone benutzt wird, wenn ich mich nicht irre - zudem ein ein iPhone hinten auch noch Glas hat und somit doppelt so anfällig ist für einen Glasbruch.

Mein S2 habe ich auch immer in einer Silikonhülle, weil diese geriffelt ist und es wesentlich besser in der Hand liegt. Mein Mitbewohner hat es auch und wir beide haben hin und wieder unsere Handys irgendwo hinknallen lassen. Mein Rekord liegt vom Handtuchhalter in höhe von ca. 1 meter mit Silikoncase direkt auf die Fliesen und es lebt immer noch ohne einen einzige Riss oder Kratzer


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:50
@RobbyRobbe
ja aber das is es ja,warum geht das ding denn So schnell am arsch und das s2 nich? Evtl sehe ich mich auch mal nach HTC um .. mein Bruder hat das One x und ich bin total angetan aber dafür reicht mein Budget nich..
HTC find ich schon deswegen gut weil da hinten kein Metall ist..


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:51
ehm kein Plastik natürlich xD


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 10:53
@FiFoFabster
Ich denke das wie das Glas hält/bricht hat mehr oder weniger mit dem Anwender zu tun und etwas Glück/Unglück - denke jetzt mal nicht, dass im S3 schlechtesres Glas verwendet wurde


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 14:12
@RobbyRobbe
Naja aber wie gesagt es ist eben nur einmal runtergefallen..
Deshalb meine Skepsis..
Also würdest du mir zum S2 raten oder zum S3 Mini?
Wenn ich zwischen S2 und S2 Plus wählen müsste würde ich S2 nehmen weil wie du schonmal erwähntest der Speicher größer ist und ich wie gesagt auch gelesen habe,dass auf dem 4.1-Android das nicht so richtig ging..
Mit HTC in dieser Preisklasse kennst du dich nicht zufällig aus??

Greetz ;)

#EDIT auf dem 4.1 die Spiele ziemlich schlecht liefen*


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 14:23
@FiFoFabster
Ich sehe wenn du ein S2 nimmst, würde ich zum normalen tendieren
Leider kenne ich mich nicht mit den ganzen HTCs aus

Bald soll auch Bruchfestes Glas für Handys rauskommen - musst also nur bissl warten ;)


1x zitiertmelden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 14:27
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:musst also nur bissl warten ;)
naja wird wohl eh erst zu den Sommerferien was mit dem Handy..
Aber das wird wohl auch einiges kosten..
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich sehe wenn du ein S2 nimmst, würde ich zum normalen tendieren
Den Teil des Satzes vorm Komma verstehe ich nich ganz..
Vlt bin ich auch nich ganz auf der Höhe gerade oO


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 14:31
@FiFoFabster
Sorry

Wenn ein S2 - dann wohl er das normale
Ist aber nur mein eindruck - schau dir am besten einfach verleichseiten an oder benutz suchmaschienen wie idealo


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 14:34
@RobbyRobbe
Kenne auch mindestens 5 Leute die das S2 haben und die sind auch alle zufrieden zmd. hat noch nie jemand schlecht davon geredet als wir über Handys geredet haben..
Ja vergleichsseiten sind so ne Sache..
Rein technisch ist das Plus das bessere,aber aus Erfahrungsberichten im Netz geht wie gesagt hervor,dass es unflüssig bei Games ist..


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 21:15
Nokia N9.
Es hat Meego.

Oder warze auf Jolla os


melden

Hilfe beim Handykauf

14.05.2013 um 22:07
was ist jolla Os?


melden

Hilfe beim Handykauf

15.05.2013 um 10:17
@Gruselschinken
das nokia n9 ist eher nicht mein fall allein schon wenn ich auf die technischen daten schaue


melden

Hilfe beim Handykauf

17.05.2013 um 04:17
@FiFoFabster
Ich wollte mir auch ein S3 mini zulegen, weil die Preise für das S2 unverschämt sind und mir die "G" Variante sauer aufstößt.

Für 199€ ist das echt ein tolles Handy.
Hatte es selbst nur im Media Markt getestet und es hat mir sofort gefallen.


melden

Hilfe beim Handykauf

17.05.2013 um 07:15
@Höhlenforscher
Für mich kommt auch noch das S2 Plus in Frage seit neustem,weil mich der interne Speicher nicht weiter stört und ich ja einfach ne SD-Karte kaufen könnte.


melden

Hilfe beim Handykauf

17.05.2013 um 16:20
@FiFoFabster
Uhuhuh, mach nicht den selben Fehler wie ich und vernachlässige den internen Speicher. Dachte mir auch beim allerersten Smartphone 'ach, der muss nicht gross sein, kann ja alles auf die SD schieben' - Bullshit. Viele Apps laufen nur auf dem internen Speicher, etwa FB, WhatsApp und dergleichen, was den Tele-Speicher rasch füllt. Und dann gehts nämlich los, man will ne App starten -> nicht genug interner Speicher. Man will ne App runterladen -> Platz reicht nicht, nicht genug interner Speicher usw. Beim Nachfolgehandy war das ein festes Kriterium, genug interner Speicher muss drauf sein.

btw, hab selbst das Sony Ericsson Xperia pro, das ist zwar schon älter, hat aber gute Specs, großen internen Speicher und läuft reibungslos mit ICS, lässt sich auch problemlos daraufhin updaten. Der große Vorteil an dem Ding: Es hat eine Schiebetastatur hinterm Display, worauf ich ja total abfahre, weil man net auf biegen und brechen auf Touch angewiesen ist, was bei längeren Texten ne Wohltat darstellt. Kostet neu so um die 150 Tacken.


Anzeige

melden