Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fragen und Tipps zu Apps

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Handy, Smartphone, Android, APP, Tipps, Apps, Ratgeber
Seite 1 von 1
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

25.06.2017 um 21:25
Dies könnte der allgemeine Thread werden, in dem Fragen+Antworten und Tipps zu Apps gesammelt werden.

Ich beginne mit dem Thema: " WhatsApp Update - zu wenig Speicherplatz verfügbar "

Keine Angst - ihr braucht höchstwahrscheinlich kein neues Smartphone zu kaufen um das neue WhatsApp zu nutzen!

Nachdem mich WhatsApp in den letzten Tagen informierte, dass ich innerhalb der nächsten 30Tage das Update installieren muss, versuchte ich das. Ich hatte noch ca.120Mb frei - startete das Update - aber bekam die Meldung, das der Speicherplatz nicht ausreicht.
Da ich ausgebildet bin in IT, dachte ich mir: dann deinstalliere ich WhatsApp einfach und installiere es komplett neu.

!!Achtung!!
falls ihr WhatsApp auch deinstallieren müsst - sichert vorher im WhatsApp über die Einstellungen euren NachrichtenVerlauf auf die SD-Karte..
-
Ich versuchte also neu zu installieren mit freiem Speicher von ca. 200Mb. Doch das funktionierte immer noch nicht.

Bei mir z.b. ist überflüssig 'GooglePlayDienste'. Das also auch deinstalliert.
Immer noch nicht genügend Speicher. Also deinstallierte ich der Reihe nach fast alle die von mir manuell installierten Apps, bis dann die Installation von der neuen Version von WhatsApp erfolgreich war.
Danach konnte ich dann alle meine Apps die ich vorher noch hatte und deinstallieren musste wieder installieren, ohne das es Probleme gab mit der Installation wegen möglicherweise zu wenig Speicher.

Jetzt hab ich lediglich im GoogleÜbersetzer meinen Verlauf nicht mehr, ansonsten ist alles beim alten + neues WhatsApp.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. :)


melden
Anzeige
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

25.06.2017 um 21:28
Nachtrag:

ein neues Smartphone mit aktuellem Betriebssystem benötigt ihr dann aber möglicherweise doch, wenn ihr die VideoChats in WhattsApp nutzen wollt.. funzt bei mir net.. :/


melden

Fragen und Tipps zu Apps

25.06.2017 um 23:25
@RayWonders
Man kann ein Back-Up des Nachrichtenverlaufs auf Google Drive hochladen und nach Neuinstallation von WhatsApp wird es auch automatisch wieder runtergeladen. Hat alles super bei mir geklappt, nachdem ich mir gerade ein neues Handy gekauft habe.

Edit: Ich glaube, Bilder und Videos von WhatsApp werden da auch mit hochgeladen.


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

25.06.2017 um 23:31
@Ciela

Das hab ich so noch nich benötigt und gemacht.
Stimmt, so müsste.man das Backup machen wenn man das Handy wechselt.
Danke für den Hinweis!


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 14:39
Gleiches Problem gehabt, ich habe mir allerdings Zeit gelassen bis mein Whatsapp nicht mehr nutzbar war.

Erst nach dem ich 3 Apps runtergeworfen hatte und ca. 550mb frei hatte, konnte ich dieses unnötige Update installieren. 

Mir gefallen weder die Emoticons noch diese neuen Status Meldungen noch, dass ich mindestens 5 mal am Tag angezeigt bekomme ich könnte neue Whatsapp Nachrichten haben. 

Wenn nicht jeder den ich kenne diese APP nutzen würde hätte ich sie direkt deinstalliert. 

Dementsprechend bekam Whatsapp im Playstore 1 Stern und eine schlechte Bewertung für dieses aufgezwungene Update :)


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 14:41
Normalerweise macht Whatsapp, falls nicht ausgeschaltet, zu bestimmten Uhrzeiten, meistens Nachts, eigene Backups der Chat Verläufe


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 16:01
was sagt ihr zum dem Thema wegen whatsapp? Was damit passieren soll?


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 16:01
@warmerfebruah wie kann man whatsapp ausschalten?


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 16:02
Ich habe noch eine Frage zu WhatsApp.
Gestern wollte ich Text in der WikipediaApp kopieren und in WhatsApp einfügen.
Bei mir erscheint dann aber dieses Popup fürs Einfügen nicht.
Wenn ich Text innerhalb der App kopiere und wieder einfüge, das funktioniert. Mach ich da noch was falsch oder kann WhatsApp nicht auf die globale Zwischenablage des Handys zugreifen?


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 17:04
@Kurima

Du könntest Whatsapp Stumm schalten, da kannst du dann auswählen für wie lange, also in der Zeit würdest du dann keine Benachrichtigung bekommen. 

Eigentlich bezog ich mich auf das Backup :D Da wirst du dann am Anfang beim anmelden gefragt wann und ob oder wie oft Whatsapp backups erstellen soll. 

@RayWonders

Das mit dem Kopieren und Einfügen funktioniert bei mir, habe es direkt mal ausprobiert. 

Was für ein Handy Modell  nutzt du? 

Schau mal in den APP Berechtigungen in den Einstellungen deines Handys, evtl. Ist das ja deaktiviert 


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 17:07
@warmerfebruar

Oh, seltsam. Habe es gerade nochmal probiert und hier was rauskopiert und in WhatsApp eingefügt, jetzt hat es geklappt.
Vergiss was ich fragte und Danke! :D


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 17:09
@warmerfebruar

Vielleicht war es nicht richtig in der Zwischenablage :D 

Kein Problem, schon vergessen :D


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 17:45
Es scheint es liegt an der WikipediaApp @warmerfebruar , dass das kopieren nicht klappt. Es kommt zwar die Meldung, aber beim Einfügen in ner andern App danach ist dann nur das vorher kopierte in der Ablage oder nichts.
Kann das bitte jmd.nachprüfen, ob mit der neuen WikipediaApp das kopieren von TextAbschnitten funktioniert?
Btw: wenn ich den Verlauf öffne in Wiki crasht und schließt die App.. :-/


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 17:46
@RayWonders

Ich gucke mal eben ob das bei mir auch der Fall ist :)


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 17:50
@RayWonders


Allmystery ist eines der ersten deutschen und größten Internetforen über grenzwissenschaftliche, mysteriöse, religiöse und gesellschaftspolitische Themen.

Also kopieren und woanders einfügen klappt bei mir.

Mit dem Verlauf ist auch alles in Ordnung. Kann es sein, dass deine APP nicht auf dem neuesten Stand ist? Oder hast du alle Updates Installiert? 

Ich nutze übrigens Android 


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 17:57
@warmerfebruar
Habe vor zwei Tagen die neueste WikiApp installiert - gibt auch kein neueres Update.
Ich hoffe mal es liegt nicht an meinem älteren Android - habe Version 4.0.4..
Das wäre dann schon die zweite App die nicht voll funktionsfähig ist wegen altem OS. :(


melden

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 18:04
@RayWonders

Ich habe 5.1 

Ich gucke gerade im Internet, ob es daran liegt dass die neueren Versionen nicht ganz kompatibel sind, bisher wusste ich nur von Apps die dann gar nicht installierbare sind, aber dass die dann nur halb rund laufen wusste ich bisher nicht oO


melden
RayWonders
Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Fragen und Tipps zu Apps

27.06.2017 um 18:06
@warmerfebruar

Bei WhatsApp geht VideoChat nicht bei Android aelter als 4.3 oder so ähnlich, bei mir fehlt das Feature..


melden
Anzeige

Fragen und Tipps zu Apps

29.06.2017 um 14:58
@warmerfebruar ah danke ok. ja das Stummschalten mach ich öfter. Vor allem in Gruppenchats. Dankr für die Antwort :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt