Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit der PS3

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS3, Problembehebung, Defekte Daten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 11:54
@Lylat
An deiner Stelle würde ich bzgl. der PS4 noch etwas warten. Am Anfang kann es sein, dass sie noch so genannte Kinderkrankheiten hat. Außerdem ist die am Anfang erheblich teurer, als wenn du zum Beispiel noch ein paar Monate wartest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 11:58
Zitat von MereelMereel schrieb:An deiner Stelle würde ich bzgl. der PS4 noch etwas warten. Am Anfang kann es sein, dass sie noch so genannte Kinderkrankheiten hat.
Stimmt, meine erste PS3 (fat lady) hat sich auch direkt nach Ablauf der Garantie verabschiedet, wäre da nur die liebe Ungedult nicht ;)


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 11:59
@Lylat
Wie sagt man so schön: Geduld ist eine Tugend. ^^


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 12:06
War bei mir auch musste neue festplatte kaufen


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 12:07
@Magier01
konntest du die Daten irgendwie retten oder waren dann alle futsch?


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 12:09
Alle waren futsch -.- deshalb zocke ich fast nie mehr ps3


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 12:09
Trophen bleiben wenn du online ein acc hast


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 14:48
bei der ps3 gibt es nur einen yellow ring of death...allerdings ist der ziemlich selten...dein system is im eimer...wenn garantie..einschicken


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 19:06
mal ne andere hdd suchen. wichtig: 2,5" hdd und 5400rpm damit arbeitet die ps3 recht gut. eventuell seagate oder western digital nehmen und logischerweise Sata

wenn das system den überhitzungstot erlitten hat müsste eine gelbe lampe aufblinken, aber wie schon gesagt im gegensatz zum alten RROD der Xbox ist der YLOD der ps3 äusserst selten.

da er ja sagt das es ein problem mit dem dateispeicher oder so gibt. eventuell die festplatte der ps3 an den pc anschließen, komplett formatieren und neu einbauen. nachteil: alle daten weg. vorteil: man muss u.U. keine neue kaufen.


1x zitiertmelden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 19:13
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:da er ja sagt das es ein problem mit dem dateispeicher oder so gibt. eventuell die festplatte der ps3 an den pc anschließen, komplett formatieren und neu einbauen. nachteil: alle daten weg. vorteil: man muss u.U. keine neue kaufen.
Guter Tipp - werd das mal versuchen. Weißt du zufällig ob man wenigstens die FL behalten kann oder ist dann wirklich alles komplett weg?

YLOD kann ich ausschließen. Meine erste PS3 hatte das Problem und ich weiß demnach wie es aussieht.


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 19:45
@Lylat
Du hat ja deine online id also deine Freunde sind ja noch da


melden

Problem mit der PS3

02.06.2013 um 22:24
@Lylat
@schnitzelolga

genau so siehts aus. spiele müssen neu installiert und gepatcht werden. und die speicherungen sind weg. alles andere wird online synchronisiert wenn du dich einloggst


melden

Problem mit der PS3

04.06.2013 um 13:31
Gestern hab ich das recovery menu ausprobiert und wollte das Dateiensystem wiederherstellen bzw. formatieren. Es könnte einige Stunden dauern und deshalb hab ich es den ganzen Tag lang laufen lassen, leider ohne Erfolg.

Als ich heute nachschauen wollte, hieß es immer noch: "Bereitet vor ... bitte warten" - scheint also nicht zu funzen. Ich werde mir jetzt gezwungenermaßen ne neue hdd kaufen und wollte nochmal nachfragen, ob es (bis auf die Eckdaten, die @Topper_Harley bereits nannte) irgendetwas zu beachten gilt und ob nach dem Einbau der neuen Festplatte die PS3 auch wirklich wieder voll funktionstüchtig ist.

Ich habe mich für folgende Festplatte entschieden und wenn ich es richtig verstanden habe, müsste sie mit der PS3 kompatibel sein: Seagate Momentus ST160LM003 Interne Festplatte 160GB (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, SATA)


melden

Problem mit der PS3

04.06.2013 um 20:51
Schade das es nichts gebracht hat, ist sicher ärgerlich :/
Mit Festplatten kenne ich mich leider nicht aus, ich drück dir die Daumen das es klappt


melden

Problem mit der PS3

04.06.2013 um 21:02
@Lylat
also die seagate und western digital werden da immer bevorzugt da diese meist super funktionieren, wichtig ist halt 2,5" und 5400rpm. wenn du die HDD eingebaut hast und es funktionieren sollte. installiert er erstmal eine zeitlang das betriebssystem neu. dasist auf einem internen speicher hinterlegt und installiert sich bei einer formatierten hdd selbstständig.

und die schraube im HDD bay nudeln schnell aus. also am besten vorsichtig herrausdrehen. am besten nochmal ein guide anschaun damit man nichts falsch macht. ich selbr habs nur bei der alten Dicken PS3 gemacht. bei der Slim selber musste dich nochmal genau schlau machen wies da geht.


melden

Problem mit der PS3

05.06.2013 um 18:04
Ok, ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab ne neue Festplatte (2,5 Zoll, 5400rpm, SATA II, 500GB) gemäß der Anleitung eingebaut und es will nicht funktionieren.

Nach Einschalten der Konsole soll ich zunächst den Controller über ein USB-Kabel anschließen und dann die PS-Taste drücken. Nun erscheint folgendes Fenster:

"Fehler bei Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten. (geht nicht) Wenn das System nicht neu gestartet werden kann, muss die System Einteilung des Systemspeichers neu formatiert und die System-Software erneut installiert werden.

Schließen Sie ein Speichermedium an, das Aktualisierungsdaten von Version 4.41 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig die START- und SELECT-Tasten."

Danach erscheint wieder ein Fenster mit folgendem Text:

"Keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden.Schließen Sie ein Speichermedium an, das Aktualisierungsdaten von Version 4.41 oder höher enthält und drücken sie dann gleichzeitig die START- und SELECT-Tasten."

Ich habe gerade die neuen Aktualisierungsdaten von de.playstation.com heruntergeladen und auf 2 USB-Sticks kopiert - es klappt einfach nicht. Mach ich was falsch oder woran kann es liegen? Wenn niemand mehr weiter weiß, klopp ich das Ding in die Tonne, weil so langsam hab ich echt keine Lust mehr auf so ein Krampf -,-


melden

Problem mit der PS3

05.06.2013 um 18:07
ps: die Datei mit den Aktualisierungsdaten heißt "PS3UPDAT.UP", wenn das hilft..


melden

Problem mit der PS3

05.06.2013 um 19:50
ich glaube langsam das der interne speicher der das betriebssystem beinhaltet einen weg hat. ansonsten gehn mir auch langsam die ideen aus. bei mir damals: hdd eingebaut, formatiert, OS installiert, geupdatet, fertig.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problem mit der PS3

13.06.2013 um 08:25
@Lylat
Hab gerade etwas gefunden:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2388.html
Datenträger (USB-Stick an einer der USB Schnittstellen vorne) eingeschoben auf dem unter PS3/UPDATE die Firmware xxx liegt. Das Ganze mit START+SELECT gestartet.
Hast du auf den USB Sticks diesen Ordner erstellt? Kann es sein, dass die PS3 die USB-Sticks nicht erkennt?


1x zitiertmelden

Problem mit der PS3

17.06.2013 um 14:26
Zitat von BodoBodo schrieb am 13.06.2013:Hast du auf den USB Sticks diesen Ordner erstellt? Kann es sein, dass die PS3 die USB-Sticks nicht erkennt?
Weiß nicht, ich habs gleich mit mehreren USB-Sticks probiert, aber es kam immer nur die Meldung: "Keine Aktualisierungsdaten gefunden, bitte schließen Sie den Datenträger an."

Ich glaub mittlerweile, dass es bei mir tatsächlich am internen Speicher lag. Naja, hab mir ne neue PS3 geholt, musste halt nur wieder komplett von vorne anfangen.

PS: Danke für die ganzen Tipps, hätte ja auch klappen können :) thread kann von mir aus geschlossen werden.


Anzeige

melden