Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebay Virus oder Hack?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:10
Hi

Heute war ich im Ebay so gegen 14 Uhr hatte paar sachen auf beobachtung habe aber nichts geboten.

1std später komme ich on,schaue das ich bei den 4 beobachteten Artikeln der meist bietende bin!

Obwohl ich gar nicht geboten habe!

Ich habe sofort bei Ebay angerufen,und nach gefragt was ich machen soll.!

Die haben nach geschaut und mir gesagt das es vom selben rechner kam ,das gebot!

Also ich hätte geboten....obwohl es nicht so war...

Habe jetzt meinen Rechner mit einem neuen Betriebssystem bespielt.

Was kann das gewesen sein???

Anzeige
1x zitiertmelden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:17
@weissnichtmehr
Ich zweifele daran das EBay ein Virus/Hack ist/hat(weil mir persöhnlich ist nie sowas passiert :D ),es könnte sein das dein Ebay account gehackt wurde.


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:27
Interessant wäre die Frage, wer noch Zugriff auf den Rechner hat?!


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:27
Achja -

Thread nach Helpdesk pls.


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:28
Was hast du für eine Rooter ?
Wlan on ?
Verschlüsslung ?

Windows ? ... ?


1x zitiertmelden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:29
Hast wohl eher ein Blackout :D

Ich würde mal sicherheitshalber die ebay zugangsdaten und email zugangsdaten von einem Rechner z.b. beim Kumpel ändern und eigentlich gleich System neu aufziehen
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Verschlüsslung ?
Yeah Brute Force


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:30
Nee für W-lan doch nicht !
Wenn es WPA ist 1 Stunde in man hat den W-Lan Key

Und bei einer easybox kann man den Key aus der Mac Addr errechen :)


1x zitiertmelden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:31
@O.G.
Aber doch nicht WPA2-PSK oder?


1x zitiertmelden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:34
http://www.patent-de.com/20081120/DE102007047320A1.html (Archiv-Version vom 03.07.2013)

EasyBox Standard WPA2 Key
Aber des funzt nur bei EasyBoxen (hergestellt von Arcadyan), Vodafone vertrieben werden.

Mehr sag ich jetzt nicht. googelt selber


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:34
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Und bei einer easybox kann man den Key aus der Mac Addr errechen
Wie geht das denn? Die bleibt doch nach PW änderung doch immer noch gleich Oo

@O.G.
Was soll ich damit :D
Hier gibt es nur Fritzboxen und außerdem habe ich mein eigenes WiFi


1x zitiertmelden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:41
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wie geht das denn? Die bleibt doch nach PW änderung doch immer noch gleich Oo
Wenn man den Standard WPA2 Key ändert geht es nicht mehr !!!

Bei einer FB gibt es auch einen trick aber es muss UPnP und Telnet on sein. Und deine Box ist....


2x zitiertmelden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:42
@O.G.
Hab keine Easybox - also no problem...


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:43
@RobbyRobbe
ÄM

FB = FritzBox

-> Bei einer FB gibt es auch einen trick aber es muss UPnP und Telnet on sein. Und deine Box ist....

;)


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 00:47
Zitat von O.G.O.G. schrieb:UPnP
Ist ausgeschaltet und mein Wlan geht über einen Reapaeter


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 04:39
@weissnichtmehr
Erstelle dir mal ein neues Passwort, vielleicht hat jemand es erraten oder rausgefunden.


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 05:47
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Aber doch nicht WPA2-PSK oder?
WPS ist angreifbar, egal welches Verschlüsselungsverfahren verwendet wird.
WLan Netzwerkschlüssel wurde gehackt :( (Seite 6) (Beitrag von RaChXa)
Zitat von O.G.O.G. schrieb:-> Bei einer FB gibt es auch einen trick aber es muss UPnP und Telnet on sein. Und deine Box ist....
@O.G.
Was ist das denn für ein Trick?
Was haben Telnet und UPnP mit der Wlan-Verschlüsselung zu tun? Diese Dienste setzen auf IP bzw. TCP/IP auf, d.h. man muss überhaupt erstmal eine (verschlüsselte) Verbindung zum (Funk)netzwerk aufgebaut haben um die Dienste anzugreifen.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 08:51
Habe neues Passwort gemacht ,und bei Ebay angerufen ich konnte bei den laufenden angeboten alles zurück nehmen .

Aber heute nacht war da eins was beendet ist da geht gar nix.

Habe ein neues betriebssystem aufgespielt,danach habe ich wieder etwas auf beobachten getan und bis jetzt alles okay.

Keine .a was das soll.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 08:55
Und ich habe einen Surfstick keinen Rooter oder sonstiges.


melden

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 09:40
@weissnichtmehr
Ansonsten mach dir nen neuen Ebay-Account mit besserem Key. Vielleicht hilft das.


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebay Virus oder Hack?

24.06.2013 um 09:52
@Mereel

Hab jetzt neues Windows drauf gemacht und ebay passwort geändert bis jetzt ist alles ok.


Anzeige

melden