Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Laptop abgeraucht

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Defekt

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 12:48
Hi an alle. Gedtern Abend war ich am surfen.
Plötzlich war der Bildschirm schwarz.
Nur oben links in der Ecke war ein kleines Rechteck mit weißen gekrissel.

Neu starten ging nicht also hab ich ihn vom Netz genommen.
Wenn ich jetzt versuche ihn anzuschalten, tourt er kurz hoch und geht wieder aus.
Und das wiederholt sich ca. Im 4 Sekunden Takt.

Weiß jemand was das sein kann bzw. Was ich als Laie da tun kann?

Gruß FoR


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 12:51
nen neuen kaufen..


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 12:52
@tic

Leider zur zeit nicht machbar :/


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 12:53
Mit Sicherheit ein Hardwaredefekt.

Bei nem Laptop kannste da nicht viel machen, eventuell mal die Klappe des Arbeitsspeichers entfernen und, sofern du 2 Ramriegel hast", mal einen entfernen. Dann starten, wenn keine Besserung eintrifft das selbe mit dem anderen.

Alternativ würde ich gucken ob du mit einem anderen Netzteil weiterkommst.


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 12:55
@fregman
Das Netzteil hab ich überprüft das läuft einwandfrei. Ok...Ramriegel... muss ich da von unten ran oder muss das Deck oben ab?


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 12:57
@Full_of_Rage

Du hast bei den meisten Laptops unten eine kleine Klappe, oft mit einer Schraube gesichert.

Arbeitsspeicher ausbauen


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 12:58
@fregman

Ah ok ich versuche es mal. Ich sag gleich mal Bescheid. Danke Freg :)


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 13:06
@fregman
Hat nicht funktioniert


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 13:10
20130820 130140


Die hier oder?


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 13:17
Hab im Netz gelesen das daran auch ne Lötstelle vom Mainboard schuld sein kann. Wie bekomme ich das denn raus?


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 14:14
@Full_of_Rage

Fast gar nicht. Dafür müsste man schon sehr sehr erfahren sein.


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 14:35
@CurtisNewton

Hm... das ist jetzt schlecht :D
Hab mal recherchiert und in mehreren Foren, lag es bei diesem Modell am Mainboard.


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 14:39
@Full_of_Rage

Selbst wenn es ne Lötstelle ist, und man die auch noch findet.....mit nem Lötkolben wird ein Ungeübter wohl mehr ZERlöten als reparieren.

Schau mal bei Ebay, ob da n gebrauchtes MB für den Läppi zu finden ist (allerdings sollte man bei einem Mainboard-Tausch eines Laptops ebenfalls Erfahrungen haben oder zumindest genau aufpassen, wo welche Schrauben rausgedreht werden, damit sie auch alle wieder an den richtigen Platz kommen).


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 14:41
@CurtisNewton

Glaub nicht das sich das noch lohnt. Was solls. Muss wohl ein neuer herbei.
Trotzdem danke für die Antworten @all


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 14:56
@Full_of_Rage
Haste kein Computerfritze bei Dir umme Ecke,
das der mal rein guckt? Da kann man auch mit
dem Preis feilschen und nicht wie beim Media-
Markt oder Saturn, die Festpreise haben.

KANN auf jeden Fall wesentlich billiger sein,
als ein neues Lappy.


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 14:59
@der-Ferengi

Der hat gut und gerne 5 Jahre drauf und war schon zweimal zur Reparatur :/


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 15:20
@Full_of_Rage
Habe allerdings 'ne Stelle entdeckt, die sieht tatsächlich
etwas verbrannt aus.
http://static.allmystery.de/upics/aaacf7_1verbrannt.png <- klick
Sieht aus, wie ein schwarzer verkokelter Draht.


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 15:26
@der-Ferengi
Ist nur ein Schwarzes Kabel


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 19:19
@Full_of_Rage
Auch wenn es für dich wohl erledigt ist, sagst du mal was das für ein Laptop ist?


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 19:24
Ein Acer Aspire 5520g


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 19:25
@NONsmoker


melden

Laptop abgeraucht

20.08.2013 um 19:34
@Full_of_Rage
Ich danke dir. Hab einen "alten" Fujitsu-Siemens Amilo. Da ist das Inverterkabel defekt. Hab schon lange ein neues hier liegen und will das mal irgendwann einbauen.
Na, ja, meine Frage war reine Neugier :D


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop abgeraucht

23.08.2013 um 12:39
@Full_of_Rage

Fährt dein Bios hoch? Siehst du das Mainboard Logo? Oder schriftliche Informationen?


melden

Laptop abgeraucht

23.08.2013 um 13:48
@Namah

Nein gar nichts. Der Lüfter tourt kurz hoch, die leds blinken und dann ist er wieder aus.
Und das wiederholt sich automatisch im 5 Sekunden Takt, wenn man ihn nicht vom Strom nimmt.


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop abgeraucht

23.08.2013 um 14:15
Klemmt vielleicht dein Netzschalter am Lappy?


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge