weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mozBackup

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Firefox, Importieren, Neuer Rechner, Mozbackup
Seite 1 von 1

mozBackup

29.08.2013 um 16:13
Hallo,

ich möchte meine Lesezeichen und Passwörter auf einen anderen Rechner in mozilla Firefox
übertragen.
Ich habe bereits das Programm mozBackup heruntergeladen ( auf Rechner 1 ) und den Ordner auf einen Stick kopiert.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Wohin schiebe ich den Ordner ( auf Rechner 2 ) ?
In Programme?
Und auf was muß ich klicken, damit die Daten in Firefox eingetragen werden?

Danke derweils...

LG

Ruthle


melden
Anzeige

mozBackup

29.08.2013 um 16:15
Normalerweise hast du 'n Profil-Ordner in C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten.
Den brauchst du nur auf dem 2ten Rechner importieren.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

mozBackup

29.08.2013 um 16:15
Ruthle schrieb:ich möchte meine Lesezeichen und Passwörter auf einen anderen Rechner in mozilla Firefox
übertragen
Kopier doch einfach die zuständigen Dateien ins neue Profil.


melden

mozBackup

29.08.2013 um 16:22
@ericssoN
Finde ich nicht...ist Win8, der 1.
der 2. WinXP

der 1. ist der an meiner Arbeitsstelle, der 2. mein "neuer" zuhause, weil der bisherige tot ist.
in WinXP gibt es das.....


melden

mozBackup

29.08.2013 um 16:26
Probier mal bei dem Win8-Rechner die Windows-Taste + R zu drücken.
Normalerweise öffnet sich ein Fenster.
Dort gibst du dann %appdata% ein.
Jetzt solltest du den Mozilla Ordner mit den Profilen finden.


melden

mozBackup

29.08.2013 um 19:48
Also beim ir war das bislang immer so, daß auf Rechner 2 ebenfalls MozBackup installiert sein muss, und ich mittels des Programms dann die Daten wieder importieren kann.


melden

mozBackup

29.08.2013 um 20:22
@Mr.Q
wie hast Du das genau gemacht?


melden

mozBackup

29.08.2013 um 20:28
Guck mal da:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-PC-Wechsel-MozBackup-sichert-Ihr-Firefox-Profil-4685349.html

http://www.netzwelt.de/news/92236-anleitung-mozbackup-sichert-firefox-thunderbird.html


Wichtig ist, daß auf beiden Rechnern die selbe Firefox-Version drauf ist!
Die Versionsnummer findest du in der Menüzeile unter Hilfe/Über Firefox.


melden

mozBackup

30.08.2013 um 11:16
Man könnte auch meinen Vorschlag nehmen, da spart man sich MozBackup. :P
Den Profil-Ordner auf den Stick zu kopieren, sollte ja nicht zu anspruchsvoll sein. :)


melden

mozBackup

30.08.2013 um 14:56
@ericssoN
@Mr.Q
@Branntweiner
Danke Ihr Drei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


melden
Anzeige

mozBackup

06.09.2013 um 10:43
Es besthet auch die Möglichkeit Firefox Sync oder xMarks einzurichten. Dann werden die Lesezeichen und Passwörter automatisch online synchronisiert.

https://support.mozilla.org/de/kb/was-ist-firefox-sync

http://xmarks.com/
http://stadt-bremerhaven.de/xmarks-synchronisiert-doch-noch-die-passwoerter-leicht-versteckt/


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden