weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechnung über 800 Euro

105 Beiträge, Schlüsselwörter: 800
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:42
@CurtisNewton
erzähl das doch im Mediamarkt


melden
Anzeige

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:44
@elten

Was hat der Mediamarkt damit zu tun?
Dem TE gehts doch um ne Rechnung von Kabel BW.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:45
@elten
elten schrieb:erzähl das doch im Mediamarkt
Das es weltweit - von fast jeden Punkt der Erde - zu lesen ist,
reicht völlig aus.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:51
@CurtisNewton
war grad auf deinem Profil
Ich glaub du weisst gar nicht mehr mit wem du was schreibst.?
dabei sein ist alles...


melden

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:53
@elten
elten schrieb:Ich glaub du weisst gar nicht mehr mit wem du was schreibst.?
Klär mich auch!

Sprich nicht Rätseln.....weil ich hab nach der Bundestagswahl Schamanen satt :D :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:55
Ich glaube bei der Bundestagswahl waren es eher die Auguren :D


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:56
@CurtisNewton
pöh


melden

Rechnung über 800 Euro

24.09.2013 um 22:57
@elten

:( Menno.....sag das jetzt....sofort!


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 06:12
@Charles81
und alle anderen

Rückbuchung geht heutzutage überhaupt nicht mehr. Rückbuchung ist eine uralte Geschichte. Das war mit jeder Menge Arbeit, Papierkram und Bearbeitungsgebühren verbunden. Es gibt daher keine Rückbuchungen mehr. Was überwiesen ist, ist weg. Die einzige Kulanz wäre, der Empfänger überweist es zurück. Aber die Bank unternimmt nichts.

@knollengewächs

Wer aber Rechnungen erhält, überweise mal 400,- Eu für Zeitschriften oder 800,- Eu für Kabelanschluss, und derjenige überweist das einfach ohne es zu überprüfen, nur weil ihm die Luft wegbleibt, der hat Pech gehabt. Und zahlt zu Recht Lehrgeld.
Wie es aber bei Einzugsermächtigungen aussieht, weiß ich nicht.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 06:25
Das gilt nicht für noch nicht verbuchte Überweisungen, aber das geht heutzutage recht schnell. Und für fehlerhafte bzw. unerlaubte Lastschriften, doch das muss man auch erst einmal belegen.

Alles andere ist weg.


melden

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 06:57
Meines Wissens ist das bei Lastschriften so das man gerechtfertigte Lastschriften bis zu 6 Wochen zurückbuchen lassen kann.
Ungerechtfertige aber bis zu 3 Jahre. Nur sagendas einem die Banken nicht, klar ist ein Haufen Arbeit.


melden

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 07:04
Ups muss mich berichtigen.
Hier die neuen Agbs

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/neue_agb_2012.html


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 07:26
@knollengewächs
Im Netz finden sich gehäuft Seiten in denen über getürkte KabelBW Rechnungen geschrieben wird, vielleicht hat dein Fall auch irgendwie damit zu tun.
http://www.heise.de/security/meldung/Virulente-Kabel-BW-Rechnung-geht-Virenscannern-durch-die-Lappen-1875373.html
http://www.trojaner-board.de/135977-kabel-bw-spam-kabel-bw-rechnung-juni-2013-a.html
https://www.google.de/#q=kabel+BW+rechnung


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 16:51
naja, ich habe von den Gläubigern, denen ich 800 Euro für angeblich September schulde, noch keine Post bekommen. Ich denke, ich muß abwarten, bis die mir etwas schriftliches scchicken, erst dann weiß ich, worum es überhaupt geht, denn dem Wisch mit der Info, dass Lastschrift nicht möglich war, da zu wenig Geld auf Konto ist, kann man nicht entnehmen, wer die Forderung stellt, und wegen was, und von wann. Jetzt muß ich wohl warten. Immerhin konnten die mir die 865 Euro nicht abnehmen, ätsch.


melden

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:08
@knollengewächs

Gibts da keine Telefonnummer, wo Du anrufen und nachfragen kannst? E-Mail?

Aktiv zu handeln ist immer besser als abzuwarten.

Wenn Du Dir wirklich wirklich zu 100% sicher bist, dass Du selbst nicht Schuld bist, kannst Du einfach an die rantreten und sie lang machen!


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:23
@CurtisNewton

Es kam doch erstmal nur der Brief von der Bank, dass die 865 Euro nicht per Lastschrift an KBW eingezogen werden konnten. Keine Telefonnummer. In ein paar Tagen werde ich Post bekommen, mit der Firma, die diese "Dienstleistungen" bezahlöt haben will. Da steht dann die Nummer, Email, usw drauf. Erst dann kann ich aktiv handeln.


melden

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:27
@knollengewächs

Wenn der Brief von Deiner Bank kam.....dass eine Lastschrift nicht eingelöst werden konnte.......

Hmm, meines Wissens nach kann nur jemand per Lastschrift von Deinem Konto was einziehen, wenn Du ihn per Unterschrift dazu ermächtigt hast.......die Einzugsermächtigung muss er nämlich Deiner Bank dabei vorlegen.

Es scheint sich rückschliessend daraus tatsächlich um eine legitime FOrderung Dir gegenüber zu handeln.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:30
@CurtisNewton

Ja, weil ich KabelBW erlaubt habe, meine monatliche Telefonrechnung per LS zu holen.

Und Fremdanbieter, sofern ich sowas genutzt haben sollte, werden dann extra berechnet. Aber wie zum Teufel kommen 800 EUro zusammen??? wie lange soll ich denn da telefoniert haben??


melden

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:32
@knollengewächs

Einzelverbindungsnachweis vorhanden? Bevor abgebucht wird erhält man erstmal ne Rechnung. Was steht auf der letzten Rechnung von KabelBW?


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:34
Bei den vorigen 500 Euro waren EVN, auf dem Brief der Forderung. Auf meiner Seite bei KabelBW keine. Vielleicht habe ich dort auch keine EVN angeschalten gehabt...


melden

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:35
@knollengewächs
knollengewächs schrieb:Bei den vorigen 500 Euro waren EVN
Vorige 500 Euro?


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:36
@CurtisNewton
die 506, die ich schon erwähnte. Gestern.


melden

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:39
@knollengewächs

Ach so, der Zeitschriftenverlag, der 506 Euro haben wollte.....abgerechnet über deine Telefonrechung beim Anbieter KabelBW.

Was steht denn auf der letzten Rechnung von KabelBW drauf? Wenn die diese Summe (800 Euro um die es Dir hier geht) einziehen wollen MUSS das auch auf der Rechnung von KabelBW stehen, die Du erhalten hast.


melden
knollengewächs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:40
Hm nix. Nur Sonderrufnummern. kA, was das ist.


melden
Anzeige

Rechnung über 800 Euro

25.09.2013 um 17:41
@knollengewächs

Alter, was steht als SUMME unten drunter?


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden