Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Browser, Seite, Tabs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 12:35
Huhu!

Mein Browser ist der Mozilla Firefox, meine Startseite ist https://www.startpage.com/

Aber wenn ich weitere Tabs öffne, erscheint die Seite start.iminent.com, und das will ich nicht, da ich die Seite nicht für vertrauenswürdig halte.
Jedesmal, wenn ich irgendwelche Software im Netz runtergeladen habe, hat sich eine andere Seite da eingeschlichen, auf der sich dann die Tabs öffnen, einmal sogar eine attackierende Seite, wegen der ich dann eine Startzeitprüfung machen musste, da sie meinen Rechner infiziert hatte. Sowas nervt.

Wie kann ich einstellen, mit welcher Seite sich ein Tab öffnet?

Kann ich in den Einstellungen nicht finden. :(

Anzeige
melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 12:37
@LuciaFackel

Wie das nu genau geht weis ich auch nicht, aber gucke mal an :D Ich nutze das hier:

https://ixquick.com/

Verdächtig ähnlich


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 13:32
Komisch wenn ich nen neuen tab öffne, dann erscheint ne vorschau meiner bisher am häufigsten besuchten seiten....

Edit: soweit ich weiß öffnen sich neue tabs doch sowieso leer O.o Da wird doch gar keine seite angezeigt. Spontan würde ich sagen .... lass das runterladen von software auf merkwürdigen seiten :D


2x zitiertmelden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 14:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Spontan würde ich sagen .... lass das runterladen von software auf merkwürdigen seiten :D
genau... am besten PC ausmachen und draußen den Herbst genießen :D


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 14:17
@Mixmax
nee erst winter. Herbt is zu nass ^^ aber immerhin schön bunt.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 15:13
@LuciaFackel
Hilft das:

*) Gib in die Browseradressleiste "about:config" (ohne " ) ein und drücke Enter
*) Bestätige, dass Du vorsichtig sein wirst
*) Gib in die Suchleiste "browser.newtab.url" (ohne " ) ein und drücke Enter
*) Nun Doppelklick auf den gefundenen Eintrag, sodass sich ein neues Fenster öffnet
*) Hier die gewünschte Internetseite (zum Beispiel: www.google.de) eingeben und auf ok klicken


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 15:28
@LuciaFackel

http://www.trojaner-board.de/129808-iminent-laesst-entfernen.html

Gegebenenfalls dort einen eigenen Thread eröffnen!!!


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

08.10.2013 um 18:51
Du gibst im Browser folgendes ein
about:config
2. im suchfenster tab eingeben
3. auf alle hervorgehobenen tasks rechtsklick und dann zukücksetzen

Hat bei mir geklappt .

Falls es nicht geht Hilft nur Zurücksetzen :
siehe : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

09.10.2013 um 00:43
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Komisch wenn ich nen neuen tab öffne, dann erscheint ne vorschau meiner bisher am häufigsten besuchten seiten....
Ja, so hatte ich das auch mal, hat mir gut gefallen und war auf einmal weg. :(
Ich hatte es allerdings auch nicht selbst so eingestellt, das war von selbst gekommen, evtl. mit einem Update des Firefox, weiss ich aber nicht mehr.


@Bodo
@simson323232
Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich werde Eure Anleitungen mal ausprobieren, wenn ich mich gerade sehr nervenstark fühle... ;)
Das sind für mich auch Bestätigungen, dass ich wenigstens nicht zu dusselig war, um die entsprechende Option unter den Einstellungen zu finden - es scheint sie dort wirklich nicht zu geben.


Normalerweise lade ich mir Software nicht von x-beliebigen Seiten runter, sondern eher so gut wie nur von chip.de, piriform und anderen seriösen Seiten.
Diesen iminent-Schei.. hab ich mir auf einer Streamseite von kinox.to gefangen....
Praktisch alle meine bisherigen Erfahrungen mit Trojanern und Viren hab ich durch kinox.to gemacht.


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

09.10.2013 um 00:55
@LuciaFackel
hmm mal ein bisl rumprobiert...

Gib mal in das url-feld:

about:config

ein

so gelangst du in die erweiterte configuration.

dort angekommen dann wieder ins url-feld:

browser.newtab.url

Den dort vorhandenen wert ersetzt du bitte mit

about:newtab

Danach beenden und das problem sollte geschichte sein ^^


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

09.10.2013 um 01:20
@gastric

pimboli-blustr


Cooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt hab ich es wieder so, wie Du beschrieben hast, mit einem Verzeichnis der zuletzt oder am häufigsten besuchten Seiten!


pimboli1


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

09.10.2013 um 01:21
@gastric
@simson323232
@Earlypearl
@Bodo
@Mixmax
@DerFremde



Dankeeeeeee !!!


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

09.10.2013 um 01:23
kein ding ^^


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

09.10.2013 um 01:55
@Earlypearl
PS: iminent mitsamt toolbar zu entfernen, war kein Problem, das hatte ich vorher schon mit dem CCleaner gemacht. :)


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

09.10.2013 um 02:47
@LuciaFackel

Hmmm, ob da jetzt auch wirklich alles entfernt wurde?
Ich wäre mir da nicht so sicher.....

Lass doch mal Malwarebytes durchlaufen, kann sicher nicht schaden!
http://www.bleepingcomputer.com/download/malwarebytes-anti-malware/


melden

Tabs auf ausgewählter Seite öffnen

11.10.2013 um 01:12
@Earlypearl
OKi, bei Gelegenheit auch das. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kann man den Mi Browser nicht mehr löschen?
Helpdesk, 2 Beiträge, am 30.10.2023 von behind_eyes
ProjectSerpo am 30.10.2023
2
am 30.10.2023 »
Helpdesk: Tablet kann nicht mehr ins Internet gehen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 02.01.2023 von off-peak
off-peak am 27.12.2022
10
am 02.01.2023 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Wie kann man bei Chrome die Warnung am besten dauerhaft umgehen?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 24.09.2018 von NeonMouse
Sascha81 am 18.09.2018
5
am 24.09.2018 »
Helpdesk: Website zerschießt jedes mal den Browser?! o.O
Helpdesk, 5 Beiträge, am 28.08.2015 von DaXx
DaXx am 28.08.2015
5
am 28.08.2015 »
von DaXx