Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mein alter Laptop

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:20
Hallo liebe Allmys :),
Ich habe einen Laptop der mir große Probleme macht und würde mich freuen, wenn Leute die sich auskennen vielleicht eine Antwort darauf haben.

Der laptop ist gut 3 Jahre alt und er macht nur Probleme. Z.B. ist mir erst der Akku kaputt gegangen ( passiert ja bei Laptops gerne ). Und wenn ich ihn benutze wird in Abständen von 10- manchmal 20min der Bildschirm komplett schwarz und nach 3-5sec kommt das gewohnte Anzeigebild wieder zurück mit der Meldung: Es gab Probleme mit dem Anzeige-Bildschirm.

Desweiteren geht mir mein Laptop mit einem klicken einfach aus und wenn er lustig ist schickt er mir davor einen Blauen Bildschirm.
Auch überhitzt er immer....dafür muss ich nur im Internet sein und chatten. Filme? Serien? gehen nicht ohne das ich den höher stelle damit er Luft hat zur Unterlage ( z.B. einen Tisch )

Ich habe diesen Laptop 1mal selber formatiert, den Grund kenn ich nicht mehr es liegt 2 Jahre zurück, danach habe ich ihn monate später zu einem Computerladen gebracht um den nocheinmal formatieren zu lassen, dieser hat nur scheiße gebaut und ich konnte den Laptop kaum benutzen. Somit musste ich ihn wieder formatieren. Bei mir lief meiner Meinung alles gut. Aber wer weiß?

Habt ihr eine Ahnung was los ist?

Danke im Voraus :)


melden
Anzeige

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:36
Schon mal den oder die Kühler gereinigt oder reinigen lassen
Sollte man so ein bis zwei mal im Jahr machen
Hört sich nach so einem Problem an


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:39
@wolfi2000
Und darunter leidet der Laptop so arg? Das wusste ich nicht. Mit welchen Kosten währe die Möglichkeit verbunden, weißt du das ?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:43
Laptop = quasi Luftfilter da der Staub drin bleibt und die entstaubte Luft raus kommt ^^

Treiber und alles gecheckt?


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:46
Ich denke nicht das es am treiber liegt aber ich würde es trotzdem gern überprüfen.
Ich frag mich nur woher dieser Anzeigefehler herkommt. Vom Lüfter? Ist mir gerade wieder passiert und er ist kühl und CDU nicht überlastet.


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:47
@shanici
Sorry aber ka was so was kostet, hab des immer selber gemacht.
@tic
Jo genau so ist es. Bin froh das ich etz nen mac hab, da kann man den gesamten unteren Deckel abschrauben und so alles sauber machen.
Ja ein Treiber Problem kann es auch sein.


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:49
Danke an alle die mir geantwortet haben :)
Ich werde mal alles in Erwägung ziehen.
Ich habe einen Kumpel der sich seeeeehr gut auskennt und ihn fragen ob er mir den Lüfter reinigt bevor ich was falsch mach :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:49
shanici schrieb: und CDU nicht überlastet.
^^

vielleicht liegt die Grafikkarte in den letzten Zügen und beendet bald ihre Tätigkeit..


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:50
@tic
Ach shit :) bild ich mir das ein oder überlebt ein Laptop einfach keine 3 jahre?


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:51
Wenns die dann wirklich ist, dann kann man meist tschüss zu seinem Lap sagen. Kann man meist nicht tauschen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:51
jab, so kenn ichs auch..


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:52
Bei der richtigen Pflege schon.


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:52
Ja wenn dann ein neuer... musste nur auf diesen zurückgreifen da mein eigentlich neuer Laptop durch einen Kumpel geschrottet worde ( mit eistee *krise* )


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 13:53
Gibt es einen Thread wo man über die richtige Pflege berichtet?
Damit ich beim neuen so wenig Fehler mache wie´s geht?


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 14:02
Ka kannst aber mal googeln.
Wichtig ist eben die kühler sauber halten, das BS auf den neuesten Stand halten ebenso die Treiber, ich hab no ein so ca 5 oder 6 Jahre altes HP550, total langsame Mühle nach heutigen masstäben, aber es läuft


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 14:05
Hmmm was ist BS? Ich habe einen dell


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 14:13
BS = Betriebssystem
Hab auch noch ne Dell


melden

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 14:22
Achso kannte die Abkürzung nicht. :D


melden
Netsmurf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 15:58
@shanici
Dieses Problem hatte ich auch mal.Meine Graka zickte rum....Vielleicht hast du dir ja auch was eingefangen.Dieses Forum kann ich dir sehr empfehlen: http://www.trojaner-board.de/
Lass es einfach mal überprüfen.Wenns jedoch an der Hardware liegt,könnte es je nach Schaden ziemlich teuer werden.


melden
Anzeige

Mein alter Laptop

08.11.2013 um 16:21
@Netsmurf
Dankeschön :)


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge