weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laptop Suche

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Laptop, Notebook, Beratung
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1
bmo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:09
Hey

Ich suche einen neuen laptop, da meiner glaube ich bald den hitzetod sterben wird.

Anwendungen:
Surfen
Simulationssoftware
Zokken (nur games wie fast er than light, dont starve, league oft legends)

Das wichtigste ist mir das der laptop vernünftig verarbeitet ist und nicht zu schnell warm wird. Mein aktueller acer schmiert sogar mit Belüftung durch mein coolpad manchmal ab :O. Habe dann bei league oft legends da der Prozessor etc auf Grund von warme runter Takten muss 16-20 frames/s.
Aktuelle specs: i5 450m, 8gb Arbeitsspeicher, GPU: gt540m.

Das maximum meines budget wäre 800€, aber lieber wäre mir 700€.
Ich möchte mindestens einen i5 haben.

Ich habe mir mal bei dell die Geräte angeschaut und da sind welche bei die mir gefallen. Es sollte ein 15" sein. Alles andere ist mir zu groß oder zu klein. Akku ist zweitrangig.
Ich will nur nicht wieder einen laptop der mit seiner Abwärme nicht klar kommt.

Z.b. der inspiron 15r sah gar nicht so schlecht aus.


Ich bitte um Vorschläge. :)

Edit: ups falsche Rubrik sorry!


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:16
@bmo

Kauf dir um Gottes Willen BLOß keinen Dell Inspiron. Du glaubst gar nicht, was für ein Geficke es ist, die Festplatte zu tauschen. Tu dir selbst einen Gefallen und halte dich fern von diesen Fehlkonstruktionen.


melden
bmo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:17
@El_Gato
Schlimmer als acer geht nicht^^


melden

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:18
@bmo
Du hast ja recht nützliche Spefikationen, aber wie sieht es denn damit aus den Lüfter zu reinigen/paste erneuern oder auszutauschen?

Schau doch mal richtung MSI - die sehen gut aus und gehen als "Gaming Notebooks" durch

Bwt. was ist Simulationssoftware
Sowas wie Microsoft Flight X oder
Autodesk Alias, Maya, 3D Max?


melden
bmo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:20
@RobbyRobbe
Habe den schon so oft zerlegt das ding ist für die Tonne. Ich glaube das einzige was helfen würde wäre ein guter Kühlkörper aber ich habe keine Lust mehr mich damit rumzuärgern.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:21
@bmo

Oh glaub mir, das geht. Bei meinem (den ich heute wieder loes werde) muss man zuerst die Tastatur entfernen, was ein verdammtes Geduldsspiel ist. Dann die Abdeckung, weiter gehts damit den Bildschirm zu entfernen und dann das Mainboard. Erst DANN kann man die HDD tauschen. Das alles geht einher mit viel Schrauberei und Frustration. Für so ein Produkt gehören die von Dell echt geschlagen. :nerv:


melden
bmo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:22
@RobbyRobbe
Comsol
Matlab
Neplan

@El_Gato
verdammt ich hätte eigentlich gedacht das der inspiron ganz jut ist. Welche spexs hast du und bist du damit zufrieden abgesehen von der HDD frickelei xD? Speziell der punkt Wärmeentwicklung interessiert mich?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:28
@bmo

Ich hab ihn gebraucht gekauft. Am Samstag. Und heute werde ich den Schrott wieder umtauschen. Hole mir ein Lenovo Thinkpad und dann ist Ruhe. Jedenfalls ist der Dell technisch gesehen passabel und auch schnell. Mag aber auch daran liegen, daß ich ne SSD drin hatte. :vv:
Wie dem auch sei, ich rate dir dringend von den Inspiron Modellen ab.


melden

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:38
@El_Gato
Du hast das ding aufgescharaubt und die Festplatte getauscht - ist das mit der Garantie bzw. Umtauschrecht konform?

Nur so ne frage- hab die Platte getauscht, nun ist aber mein USB Port kaputt - ob ich den in Reparatur schicken kann :D


melden
bmo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:38
@El_Gato
Lass mich raten. i7,8gb arbeitsspeicher 32gb SSD?:D


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laptop Suche

25.11.2013 um 02:49
@RobbyRobbe

Nope, ich habe das Ding gebraucht gekauft. Die in dem Gebrauchtladen sehen das nicht so eng.

@bmo

Nö, 128 GB SSD und 4 GB Speicher. Was fürn Prozessor das verbaut hat, weiß ich grad net. Kannst ja selbst nachsehen, isn Dell Inspiron N5110.


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden