Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:01
Hallo. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet. Ich will nicht mehr als ~450 € ausgeben. Das Notebook sollte mit Win8 laufen. Kein HP oder Apple.

Ich werde das Gerät hauptsächlich für Internet, Office (Word, Powerpoint) und Multimedia (Filme, Videos im Internet schauen/streamen) benutzen. Zum Spielen wahrscheinlich eher nicht. Ich will nicht, dass er irgendwelche Macken wie einen zu lauten/heißen Lüfter hat oder irgendwelche Fehler vorliegen (hab schlechte Erfahrungen mit HP-Laptop gemacht).

Hier habe ich schon mal einige gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen würden:

1) http://www.redcoon.de/B495947-Toshiba-Satellite-C50-A-1DW_Notebooks (Archiv-Version vom 07.08.2014)

2) http://www.redcoon.de/B547702-Lenovo-IdeaPad-G700-59394627_Notebooks (Archiv-Version vom 27.08.2014)

3) https://www.cyberport.de/lenovo-ideapad-g710-59428270-notebook-i3-4000m-windows-8-1-1C31-2MR_1688.html

4) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f551ca+sx079h+142512

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr andere gute Tipps für die Preisklasse? Danke.

Anzeige
melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:08
nimm den ersten oder vierten für deine Zwecke reicht das mehr als vollkommen aus .


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:13
@HypnoBass
Das denk ich mir auch, habe nur Bedenken, dass ich wieder ein Modell erwische, bei dem irgendwas falsch verbaut wurde oder so. Ich hatte z.B. einen HP Pavillion, bei dem der Lüfter durchgehend extrem laut und heiß war, was auch bei allen Pavillions der Fall war.
Will einfach nen einwandfreien.


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:14
Mit Hp habe ich auch Schlechte Erfahrungen gemacht.

Muss es Win8 sein? Win7 ist imo besser.

Festplatte? Wie groß? 250TB,500GB,1TB

Display? 15" fand ich schon immer zu klein und 17,3" ist imo ziemlich angenehm in Sachen Handling. Wieviel RAM? Für Normale Büro arbeiten reichen 4 Gigabyte.

Mit oder Ohne Nummernblock?
Mediatasten?
(Man kann natürlich auch eine externe anschließen.


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:15
Dann sollte es aufjedenfall von Intel sein die sind rund 10 Grad kühler als Amd heißt der lüfter muss dann nicht so hoch drehen. Lenovo soll im moment sehr gut sein,


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:17
Ich würde zum zweiten Raten. Hat eine gute Grafikkarte,ne Gute Webcam und ne ein Terrabyte Festplatte.


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:18
@Kirschi
Ja aber für seine Zwecke wieder übertrieben der will nicht Zocken und deswegen rate ich eher zu den anderen beiden. Ich denke mal der Stromverbrauch spielt da auch ne Rolle und da ist das mit ner integrierten auf nem Chip einfach sparsamer


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:18
@Kirschi

Win8 wär mir eigentlich schon lieber, will einfach auf dem neuesten Stand sein.
Festplatte sollten mind. 500GB sein. Display ist mir eigentlich relativ egal. Kann mir unter RAM eigentlich nicht soviel vorstellen...wie gesagt will ins Internet, Musik hören, Videos schauen, Word und PowerPoint benutzen und ab und zu vielleicht ein Bild bearbeiten. Wenn er das alles zeitgleich und einwandfrei schafft bin ich zufrieden. Nummernblock ist mir auch egal..und was sind Mediatasten?


1x zitiertmelden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:20
Zitat von NeunerschaleNeunerschale schrieb:Win8 wär mir eigentlich schon lieber
Aber es geht das Gerücht um, dass im Herbst schon Windows 9 rauskommst - dabei sollen Win8 und Win7 User sogar ein kostenloses Upgrade erhalten.


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:25
@HypnoBass
Grafikkarte oder Prozessor von Intel? Oder beides?

@RobbyRobbe
Dann ist es ja sowieso egal ob Win7 oder 8


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:26
@Neunerschale
Sowas wie Play,Start,Stop,Pause. Bloß als extra Taste.

RAM ist Arbeitsspeicher. 4 Gigabyte sollten es schon sein Mehr ist in diesem fall nicht nötig.

Falls du viel mit Zahlen machen musst ist ein Numblock angenehm


1x zitiertmelden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:28
@Neunerschale
Bei den Modellen die ich angegeben habe ist Die Grafik auf der Cpu mit intregriert.
Das heißt du benötigst keine zusätzliche Grafikkarte und sparst dadurch Strom.
So wie Amd das halt derzeit mit ihren Apus macht.
Spiele leistung kannst du davon nicht wirklich erwarten aber Zum Filme gucken etc. reicht das Dicke.


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:29
@Kirschi
Gut zu wissen...bist du sicher, dass 4GB reichen, auch wenn ich mehrere der genannten anwendungen gleichzeitig laufen habe? Mediatasten brauch ich nicht, NumBlock werd ich auch nie brauchen, wenn doch kann ich ja immer noch eine tastatur anstecken


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:29
@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Falls du viel mit Zahlen machen musst ist ein Numblock angenehm
Hatte mal ein ohne Nummernblock - habe es bereut, da ich es für ASCII Codes brauchte

@Neunerschale
Willst du das auch draußen verwenden?
Dann ist ein mattes Display angebracht - bei einem glänzenden wirst du weniger sehen bei Fremdlicht
Hast du über ein Touch-Display nachgedacht?


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:32
@RobbyRobbe
Der laptop wird zu 95% drinnen benutzt werden..und TouchDisplay..ich weiß nicht? braucht man sowas? Also hatte eigentlich nie das Bedürfnis danach und kanns mir auch nicht so komfortabel auf einem Notebook vorstellen


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:33
@Neunerschale
Mit den Touch Display kann praktisch sein. VOn Lenovo gibt es da z.b Modelle womit du den Laptop ruckzuck zum Tablet umbaust. Zum Videos angucken oder so dann Praktischer


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:36
@HypnoBass
Ja das habe ich auch schon gesehen. Wäre natürlich nett, aber dafür sind diese Geräte in meiner Preisklasse wahrscheinlich mit deutlich schwächerer Hardware ausgestattet. Also brauche ich eigentlich auch nicht. Nur was zuverlässiges eben, der flüssig läuft für meine Zwecke und den ich nicht wegen iwas einschicken muss.


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:38
@Neunerschale
Für deine Zwecke reicht ein Dualcore. Etwa 2 ghz sollten drinne sein.
Arbeitsspeicher mindestens 4 Gb.
Mit ner Ssd wird er schnell booten und läuft im System deutlich flüssiger.
Ansonsten ich weiß ja nicht wie dein Speicherbedarf ist aber mit ner 500 Gb Festplatte kannst schon bisschen was anfangen.
Rest ist alles Optional und musst gucken ob es dir zusagen würde ;)


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 20:41
@HypnoBass
Ok, danke für die Hilfe :) Dann muss ich jetzt nur noch das passende Design finden und mir die Tests durchlesen, werd mich noch ein bisschen umsehen

Falls du noch iwelche Geheimtipps zb bestimmte Laptops kennst nur her damit :D


melden

Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro

26.08.2014 um 21:22
@Neunerschale
Kannst ja mal auf mindfactory.de gucken da hol ich mir zumindest die Sachen immer alle her.


Anzeige

melden