Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Zocken, Netzteil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

30.12.2013 um 23:43
- Prozessor: 6x 3.5 GHz AMD AM3+ FX-6300
- Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX650-Ti
- Arbeitsspeicher: 8 GB [1x 8GB] DDR3-1333
- Festplatte / SSD: 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
- Betriebssystem: 64bit Windows 7 Home Premium
- Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
- CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
- Mainboard: ASUS M5A78L-M LX3
- Gehäuse: Starter 4
- Netzteil: 350 W Bequiet Pure Power L8

Anzeige
melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

30.12.2013 um 23:45
*facepalm*

wiurde das nicht im anderen thread geklärt?
@lunaloop


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

30.12.2013 um 23:47
@Ferraristo Weiss jetzt letztendlichaber immernochnicht ob es aussreicht :)


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

30.12.2013 um 23:48
versuchs mal hier

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/quick


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

30.12.2013 um 23:48
@lunaloop
*gesichtmegapalme*
sorry, aber es wurde eig schon im anderen thead geklärt, wobei du auch DORT deine frage hättest stellen können

*plonk*


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

30.12.2013 um 23:49
@blablabla123
danke dann wäre das ja jetzt geklärt


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

30.12.2013 um 23:57
Schreib dir von allen Kompnenten den max. Verbrauch auf und rechne zusammen, ob es mehr ist, als das Netzteil hergibt

Mathe 4. Klasse sollte dafür ausreichen :)


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 00:00
@lunaloop
Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer
NEIN


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 00:54
Nur beim blossen draufgucken reichen dafür 350 Watt niemals aus -_-


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 01:55
550 mindestens für das sys, oder ? (könnte sogar auch zu wenig sein)


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 02:09
Ich würde sagen ab 400 Watt aufwärts sollte es gehen, am besten 450 und auf Nummer sicher gehen.


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 13:13
http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine

341 Watt Peak-Load

Das BeQuit PurePower L8 ist ein Bronze Plus, also max. 87% Effizienz, macht also 304,5 Watt konstante Leistung.

Ergo bruzzelt Dir das Teil sofort weg!

@lunaloop


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 13:20
Kauf Dir einen Fertig-PC für ca 800 Euro von den Profis. Zu den einzelnen Systemkomponeten einen eigenen thread aufzumachen, macht eher keinen Sinn. Ich vermute danach weisst Du auch nicht mehr als vorher.


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 13:28
Wie berät man eigentlich junge Jugendliche beim PC-Kauf....?


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 17:01
@lunaloop
Wozu machst du noch einen weiteren Thread auf?
In dem anderen habe ich doch bis zum erbrechen darüber geschrieben. -.-"
Das Netzteil sollte wohl Minimum 450W haben.
Wenn du vorhast den PC in der Zukunft weiter aufzurüsten, sollte ein 550W reingebastelt werden.
Und selbst wenn es gerade noch so passen würde, ist es fast schon grob fahrlässig ein solches Setup zu nutzen.
Im normalen Betrieb sollte ein Netzteil niemals bis zum Ende ausgereizt werden, es soll schon in einem gewissen Leistungsbereich laufen aber nicht dauerhaft am Limit.
Einerseits verliert das Netzteil so deutlich schneller an Leistung und läuft durchgehend heiß,
andererseits kann es passieren, dass wenn das Netzteil qualitativ nicht hochwertig ist, der Überspannungsschutz auch nicht so funktioniert wie er sollte.
Dann kommt zu den Freezes und Neustarts auch noch weitere defekte Hardware.

Und wenn du mir immer noch nicht glauben solltest, es gibt im Internet zuhauf Rechner hierzu,
um dir die benötigte Leistung auszurechnen.
Gibt da einfach die hier genannten Specs ein und schau selbst.



melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 17:21
hm mal so am rande, ich habe nen intel q9550.
werde jetzt meine graka durch eine r9 270x ersetzen.
ich hab ein 700 watt netzteil , und das rattert gelegentlich mal.
jetzt hätte ich noch ein 550 watt netzteil an der angel und frage mich ob das ausreichen würde. ^^


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 17:25
@Sayhello
Ich kann dir Seiten wie http://www.enermax.outervision.com/ empfehlen.
Dort kannste deine entsprechende Hardware eintragen und dir ausrechnen lassen,
wie viel Power dein Netzteil benötigt. :)

Es sind zwar leider nicht alle CPUS und GraKas aufgeführt aber vielleicht
ist deine Hardware im gesamten dort ja vertreten.
Ansonsten einfach vergleichbare Teile auswählen.
Das ganze soll ja auch eher als Leitfaden gedacht sein. :)


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 17:26
Allein die Terrabyte-SSD-Platte kostet 500 Euronen. Dazu ein Netzteil, dass man vor 10 Jahren in einen PC gebaut hätte. Ist fraglich ob man mit vllt mit 12 bis 14 Jahren überhaupt so einen Einkauf tätigen darf. Dazu eine gute Mittelklasse Graka und schlechtem AMD -Prozessor, fürs Büro.
Sieht mir eher nach verspäteten Wunschzettel für Weihnachten aus.


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 17:27
@Johnny_Retro
danke, schau ich mir mal an :)


melden

Reicht dass 350 W Bequiet Pure Power L8 Netzteil für diesen Computer a

31.12.2013 um 17:27
@Sayhello
Ich hoffe es nutzt dir auch was! :)


Anzeige

melden