weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Stromausfall, Netzteil, Sicherung

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:23
also folgendes Problem.

ich war gestern auf ner Lan-Party, alles hat super funktioniert.
als ich den PC heute wieder einstecke und an mache, auch kein problem, da merke ich, dass ich meine Lautsprecher nicht eingesteckert hatte, steck sie auch noch in die steckdosenleiste, ein kleiner Blitz und schwupp, die sicherung ist draußen.

nun hab ich danach mal den schalter am pc für das netzteil auf "aus" gestellt dann die leiste an gemacht und danach das netzteil wieder an gemacht, weil das so angeblich funktionieren soll...
und peng, wieder raus.
nun die gleiche prozedur, aber ohne die Lautsprecher. Peng, wieder draußen.

ich habe im höchstfall folgende Geräte in meinem Zimmer an:
Den Rechner, zwei Bildschirme, Lautsprecher, Ventilator und manchmal noch den Fernsehr.

ich habe beim 2. versuch den ventilator und den fernsehr ausgeschaltet, welche auf anderen buchsen liegen und den zweiten bildschirm und die Lautsprecher auch aus der steckdosenleiste gezogen.


Ich denke es kann nur am netzteil liegen auch wenn der PC kein halbes Jahr alt ist.
wenn ihr auch der meinung seit, kann ich einfach nach media markt fahren und mir ein neues Netzteil kaufen?

Wenn ihr denkt es liegt nicht am netzteil, dann sagt mir bitte wo dran dann.


vielen dank im vorraus...


melden
Anzeige

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:25
@Akatash
Kann auch einfach an der Steckleiste liegen.
Aber wenn der PC ohne Soundsystem läuft, aber mit nicht, wird es wohl nicht der PC sein.


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:26
Versuch mal den Pc ohne alles einfach wo anders im Haus anzumachen


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:29
@Fennek

war auch mein erster gedanke, vor allem weil es mir die erste beim 1. mal schon zerbrutzelt hat, allerdings hatte ich ne 2. da bei der dass problem dann weiterhin bestand.

@Fennek
mach ich mal eben


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:34
@Fennek
jop, auch ein stockwerk tiefer fliegt direkt die sicherung raus, ohne das der pc auch nur piep macht


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:35
@Akatash
Mit oder Ohne Soundsystem?


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:37
ohne, ich habe nur den Tower ohne bildschirm, maus, tastatur, ect. nach unten getragen, das kabel in die leiste gesteckt, am tower den schalter für das Netzteil auf "on" gestellt und ohne einen mucks ist das lämpchen an der steckdosenleiste auens gegangen und die sicherung raus geflogen

@Fennek


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:41
ups vorhin oben sollte es ein @RobbyRobbe sein, dass ich den pc wo anders im haus angeschlossen hab


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:44
@Akatash

Ja ne is klar ;)

Hab ich schon gemerkt

Dann leigt es an deinen Netztteil oder vllt ein deiner Steckerleiste?


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:47
nja die steckleiste hab ich ja schon 1x ausgetauscht und nen stockwerk tiefer eh nen anderes benutzt.

na toll...

versuch mal so ein netzteil aus dem pc zu bekommen...

gibt es irgendwas worauf ich achten muss beim kauf eines neuen netzteils ?
@RobbyRobbe
@Fennek


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 18:53
@Akatash

Gleiche Leistung und natürlich einen Steckbaum, der auch die anschlüsse hat wie deiner zuvor - sonst gibt es Probleme :D


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

30.06.2012 um 19:31
@Akatash
immer schön drauf achten das die schienen genug amp bringen, ausserdem drauf achten das es ne 80+ zertifizierung hat, und kabelmanagment, macht den rechner ordentlicher und das zusammenbauen einfacher.


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

03.07.2012 um 14:11
@Akatash
Akatash schrieb:ohne, ich habe nur den Tower ohne bildschirm, maus, tastatur, ect. nach unten getragen, das kabel in die leiste gesteckt, am tower den schalter für das Netzteil auf "on" gestellt und ohne einen mucks ist das lämpchen an der steckdosenleiste auens gegangen und die sicherung raus geflogen
hast du's auch schon mal ohne steckdosenleiste ausprobiert? also PC direkt in die STECKDOSE eingesteckt?
steckdosenleisten sind ja eh so 'ne sache für sich...

hast du die steckdosenleiste auch schon mal mit 'nem anderen gerät ausprobiert? an der könnte es ja schliesslich auch liegen...


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

03.07.2012 um 19:12
@all

Ne ne lag schon am Netzteil...
Und direkt an die Dosen legen ist gar nicht möglich, hab nur zwei...

Hat bei Atelko aber auch die Sicherungen raus geworfen...
Neues Netzteil=no problemo


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

04.07.2012 um 17:20
@Akatash
hm... dann könnte das problem aber trotzdem von deinen steckdosen verursacht worden sein, wenn die - wie ich vermute - chronisch überlastet sind. da kann schon auch mal ein netzteil kaputtgehen soweit ich weiss...


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

04.07.2012 um 17:24
Dann sollte das bei meinem Kollegen aber noch schlimmer sein...
Wir hingen da mit 8 High-end-PCs an einer Sicherung.

Und mir währe neu das ein pc mit zwei Bildschirmen, TV und Ventilator eine Überlastung sind...
Da kenn ich Küchen die überlasteter sind. ;P


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

04.07.2012 um 17:29
@Akatash
naja - ich kenn auch küchen bei denen ständig die sicherung rausfliegt, obwohl eigentlich alles gut genug gesichert wäre. guckt man dann genau hin, merkt man dass aus optischen oder bequemlichkeitsgründen umgesteckt wurde und plötzlich alles über eine steckerleiste läuft. wegen sowas gab's bei uns schon beinahe einmal 'nen wohnungsbrand.

meines wissens kann dir alte elektrik schon das eine oder andere wegbrutzeln wenn du nicht aufpasst, könnte also schon sein dass du dir deinen computer so kaputtgemacht hast.
kannst ja mal durchmessen...


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

04.07.2012 um 17:31
auf den verteilern steht drauf wieviel watt diese vertragen, das ollte man nachmessen bevor man in den dauerbetrieb geht. sonst wirds ganz schnell, ganz heiß in der umgebung !


melden

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

04.07.2012 um 17:34
@Topper_Harley
was meinst du jetzt mit "verteiler"? die steckdosenleisten oder was?
viel wichtiger wäre aber doch wieviel die steckdosen bzw. die sicherungen abkönnen, oder nicht?


melden
Anzeige

Computer-Anlage sorgt für ne rausfliegende Sicherung, why?

04.07.2012 um 17:35
@wobel
also im normalfall können die sicherungen viel ab, es sei den diese sind aus der steinzeit, ja ich meine steckerleisten.

die haben immer sone begrenzung von 2000-2500 watt oder so.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden