Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer fernsteuern

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsteuern Computer Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 19:41
Mir ist grade was ganz komisches passiert:
Ich habe vorhin einen Livestream mit dem Programm Audials One aufgenommen (es zeichnet einen angegebenen Bildausschnitt auf) und bin dann vom PC weggegangen, hab ne bestellte pizza abgeholt und gegessen. Eine stunde später wollte ich nachsehen ob alles so läuft wies soll. Als ich den Monitor anschaltete war im Google Chrome ein neuer Tab gestartet.
Es ist schon paar mal passiert dass die streams aus irgend einem grund abbrechen wenn ich den PC verlassen habe.
Ich habe jetzt die Aufnahme angesehen und bin erschrocken. man sieht dass ein neuer Tab gestartet wird. darauf wird Facebook aufgerufen und alle Privaten nachrichten geöffnet. alle möglichen werden durchgeklickt aber nur geöffnet. nicht durchgescrollt. Bis auf die Unterhaltung mit meinem Schwager. Da wird alles gelesen. Er ist momentan in Afghanistan!
Ich hab meine Frau gefragt ob sie am PC war. Sie hatts abgestritten. Ich hab im Verlauf nachgesehen und da stand auch nix (kann aber auch mit einem Inkognito fenster umgangen werden).
Ich wüsste aber auch nicht warum sie heimlich mein Facebook durchklickt. es würde aber auch interessantere Unterhaltungen geben statt die mit meinem schwager.
Irgendwie fühl ich mich grad bissle angepisst.
Gibt es eine Möglichkeit sich in den Computer reinzuhacken? Kann ich das irgendwie rausbekommen?
Mein PC ist mit Norton 360 geschützt (hoffe ich)

Ich würde mich über Hilfe freuen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 19:49
1. Wenn du es schon aufgenommen hast, musst du doch sehen ob es im Inkognito Modus geöffnet wurde oder nicht.
2. Warum bist angepisst? Erklär das mal genauer.
3. Es gibt nicht nur eine Möglichkeit einen PC zu übernehmen zu hacken.
4. Ist dein "Norton" aktuell ?

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir eine Desinfect Live CD und lass dir dortigen Virenprogramme durchlaufen und red nochmal mit deiner Frau :-)


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 19:59
zu 1. Es ist nur ein Bildausschnitt der aufgenommen wurde. und der ist mittig im Fenster. der Fensterrand ist leider nicht mit drauf.
zu 2. Ich bin angepisst weil jemand in meinem Privatzeug rumschnüffelt
zu 3. Die würden mich interessieren
zu 4. update und intensiv suche erst vor zwei tagen


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:00
Woher soll der "Hacker" denn wissen, dass du gerade nicht am PC warst oder hast du eine Webcam angeschlossen?


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:01
hab keine Webcam


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:02
@Ps-Ycho

ich kenne es eher so, das man den Inkognito-Modus nur erreicht, indem man ein neues Browserfenster öffnet und nicht den Tab. So ist es zb. beim Firefox, da gibt es das neue Private Fenster, woraufhin sich eben ein neues Fenster öffnetund kein Tab der Privat ist.

Das mit dem fernsteuern geht schon, nur müsstet du da ein paar angaben machen, was gemacht wurde während deiner abwesenheit. Lässt sich das nicht verfolgen in der Aufnahme?


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:14
hab noch mal nachgesehen. es öffnet sich ein neuer Tab. kein inkognito. denn sonst würde man die infos des Tabs in der mitte des fensters sehen.
man hätte also nachträglich im verlauf den aufruf der facebookseite löschen müssen. dieses fenster wurde allerdings auch nicht geöffnet.
das facebook durchstöbern dauert etwas fünf minuten. danach bleibt dein neuer Tab einfach geöffnet.
Zu meiner Frau... wäre sie rangegangen, dann hätte sie das vorherige fenster wieder geöffnet (skygo). sie wusste auch dass ich ne aufnahme mache.

Ich werd jetzt mal den PC frisch starten und nochmal von norton durchsuchen lassen

Bin dann mim handy gleich wieder online


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:22
@PartyEnde
Wie komme ich an so eine cd?


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:22
Ok, mach das, und wenn sich daraus nichts ergibt, checke mal die windows Logfiles. Tutorial findest du im Netz, wenn du Windows hast, welches Windows hast du?

Ich hoffe, bei euch gibt es deswegen keine Krise, wäre auch verärgert, wenn jemand die Mails bei FB von mir liest.

Hat vllt der BND ein Auge auf euch geworfen? Klingt vielleicht weit hergeholt, aber nach einem Anfänger siehts nicht aus, der deinen Rechner da bediente, wenn es nicht die Frau war.


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:29
@Ps-Ycho


adden vergessen ^^


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:32
Also meine Frau schließe ich aufgrund iherer mangelnder pc-kenntnisse zu 99% aus.
das was gelesen wurde betrifft wie schon gesagt meinen schwager der momentan in afghanistan nen einsatz hat. Allerdings habe ich mit ihm nix bundesweh mäßiges geschrieben. Nur über seine momentanen probleme mit meiner Schwester.
Dass der BND was von mir will glaub ich auch nicht. Ich bin eigentlich ganz anständig. (Vielleicht mal ein softwaredownload und mal konsum von grüner ware. Aber sonst nix. Gut, in facebook bin ich noch in ner versteckten gruppe mit ganz bösem grenzwertigen schwarzen humor.


2x zitiertmelden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:36
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:schwager der momentan in afghanistan nen einsatz hat
Eine solche Information hat in sozialen Netzen, auch in Allmystery, absolut gar nichts zu suchen. Du bringst deinen Schwager damit in große Gefahr. Und nicht nur ihn, sondern u.U. auch dich selbst!


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:39
der war an weihnachten mit bild in der Bildzeitung


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:42
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:der war an weihnachten mit bild in der Bildzeitung
Ist ja noch schlimmer. :X

Dein Schwager ist vermutlich Zeit- oder Berufssoldat. Es ist ihm untersagt, Informationen preiszugeben, die sich auf aktuelle Einsätze beziehen. Er gefährdet damit sein Leben, das seiner Kameraden, und möglicherweise auch die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland.

Und jetzt kommt der Oberhammer: irgendjemand hackt deinen Computer und schaut sich eure Chathistorie an!


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:46
Das ist ja die sache die mir sorgen macht! Wir haben aber nie irgendwas uber seinen Einsatz hesprochen. Als er geflogen ist hat er sich bei allen noch in facebook verabschiedet. Da ist das was ich mit ihm schreibe absolut nonsens


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:47
@SUPERVISOR1982
Das mit der logdatei bekomme ich nicht hin. Kannst du mir bissl behilflich sein?


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:48
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Da ist das was ich mit ihm schreibe absolut nonsens
Aber du siehst doch, dass sich irgendjemand für ihn und seinen Einsatz interessiert. Das können zum Beispiel fremde Dienste sein.

Wenn das deine Frau nicht war, die da herumgespielt hat, dann habt ihr ein ernstes Problem.


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:49
@Ps-Ycho
Gibt's ein Fenster in dem Raum, wo man sehen kann ob jemand am PC sitzt?
Irgendwo muss der Hacker(oder in dem Fall Cracker?) ja wissen, wann du vorm PC sitzt.
Im schlimmsten Fall ist deine Wohnung verwanzt.


melden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:50
Was soll ich tun?
Norton läuft noch und hat bis jetzt einen virus gefunden. Brauch aber noch ne weile bis es durch ist


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

12.01.2014 um 20:53
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Was soll ich tun?
Alles abbrechen, das Ding vom Netz trennen, nichts löschen, und morgen früh zur Polizei gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden