Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer fernsteuern

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsteuern Computer Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 17:33
an deiner stelle würde ich das mit der polizei überspringen und gleich mal beim BND anrufen...

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 19:24
@Leibhaftiger
Ich glaube nicht das die sich solchen Sachen annehmen. :S


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 19:55
Ich weis ja nicht auf welche art und weiße der BND und die NSA an wichtige Daten kommen. Vieleichtwird allgemein den Soldaten nachgeschnüffelt, dass ja nicht wichtiges nach ddraußen geht, wobei ich dann denke dass es dann einfacher wäre einfach die ausgehenden daten der soldaten zu filtern.


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 20:59
@Ps-Ycho
Im Feuermelder war hoffentlich nichts drin, oder :ask:


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 21:02
:-) hab ihn nicht geöffnet. Kanns mir aber auch net vorstellen dass was drin ist.


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 21:04
@Ps-Ycho
Ich kann mir aber immer noch nicht erklären, woher "er" weiß, wann der Computer leer ist...


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 21:10
Übers handy kann man auch nachverfolgen wann ichs hausverlasse.
Am krassesten find ich dass im browserverlauf nix zu sehen war obwohl kein inkognito fenster geöffnet wurde und das verlauf fenster auch nicht geöffnet wurde. Ebenso war der monitor ausgeschaltet obwohl ich ihn angelassen habe. Meinen Sohn hab ich im stillen auch gefragt ob meine Frau rüber gegangen ist als ich weg war. Aber er hat auch gesagt dass sie auf der couch blieben

is schon ne ganz seltsame geschichte!


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 21:12
@Ps-Ycho
Ich würde zwar gerne das aufgenommene Video sehen, aber dass kann man wohl hier schlecht posten^^


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 21:14
Will ich nicht machen. Das geschriebene sind familienprobleme, die niemand was angehen. Tut mir leid.


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 21:16
@Ps-Ycho
Ich weiß, ich würde das hier natürlich auch nicht posten...


melden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 21:24
KillingTime hat ja geschrieben dass durch das schreiben mit meinem Schwager ihn und mich i. Gefahr bringe.
Da hab ich mir auch nochmal gedanken drüber gemacht. Würde ich hier jetzt meinen realen Namen angeben, könnte man mit bisschen Recherche rausfinden wer mein schwager ist und wie seine Kameraden heißen. Und wie gesagt er und viele ( oder ich glaub sogar alle) seine Kameraden waren an weihnachten mit Bild und Gruß text in der Bildzeitung und auf Bild Online. Theoretisch könnte man durch diese Infos und meinem Avatar sogar rausfinden wer ich bin.
Absolut beängstigend.
Ich hab schon oft überlegt mich bei Facebook abzumelden. Ich glaub jetut ist die zeit gekommen


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

13.01.2014 um 22:43
@Ps-Ycho
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Würde ich hier jetzt meinen realen Namen angeben, könnte man mit bisschen Recherche rausfinden wer mein schwager ist
Umgekehrt funktioniert's viel besser, denn dadurch:
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:mit Bild und Gruß text in der Bildzeitung und auf Bild Online.
kann man wunderbar nach denem Realnamen recherchieren.
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Ich hab schon oft überlegt mich bei Facebook abzumelden.
Ich habe mich da gar nicht erst registriert, weil man sich da wunderbar Exploids einfangen kann, ebenso bei MSN.
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Ich bin eigentlich ganz anständig. (Vielleicht mal ein softwaredownload und mal konsum von grüner ware. Aber sonst nix. Gut, in facebook bin ich noch in ner versteckten gruppe mit ganz bösem grenzwertigen schwarzen humor.
Na, so ein ganz unbeschriebenes Blatt bist Du aber nicht, denn da Du wohl weißt, daß das Downloaden von Videos/Filmen illegal ist, umgehst Du dies durch eine Software, die den Fensterinhalt "abfilmt". Ist natürlich genauso illegal, wie der Download.


melden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 06:46
Wer sagt denn dass ich geschütztes Material abfilme?
Tut aber eigentlich auch nix zur Sache. Selbst das wäre kein Grund sich unbefugt Zugriff auf einen Privaten Computer zu verschaffen.


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 07:46
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Tut aber eigentlich auch nix zur Sache. Selbst das wäre kein Grund sich unbefugt Zugriff auf einen Privaten Computer zu verschaffen.
Eben.


melden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 09:43
Jetzt kam gerade beim Sufen eine Sicherheitwarnung von Noton. Hab das Fenster geöffnet und Als Bild beigefügt.
Es kamen die letzte Zeit öfters Virenwarnungen aus diesem Ordner. Was würde passieren wenn ich den Ordner einfach lösche?
Der Ordner heist ja "Bingdesktop". Mit Bing hab ich eigentlich garnix zu tun. Ich wüsste auch nicht dass ich mir da mal was installiert habe.


1x zitiertmelden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 09:51
Sorr, Anhang vergessen
Zwischenablage01


melden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 11:04
Also.
Geheimdienste und sonstigen Schmonz kannste eigentlich schonmal ausschließen. Wenn die wirklich an dein Facebook wollen, haben die andere Wege, als sich deines Computers zu bemächtigen, nämlich einfach bei Facebook direkt nachfragen.

Ansonsten...wie ist der Computer online? Direkt ans Modem, oder mit Router dazwischen? (Ich geh jetzt mal davon aus, dass du DSL/Kabel hast). Sind im Router evtl irgendwelche Ports offen? Ich geh mal nicht davon aus, aber man weiß ja nie. Hast du WLAN? Wenn ja, wie ist es abgesichert?

Was zeigt dein Taskmanager unter "Prozesse" an, wenn du kein Programm geöffnet hast? Gibt es dort irgendein Prozess, der viel CPU- oder Netzwerklast erzeugt? Wenn ja, google seinen Namen. Wenn es ein Windows-Bordprozess ist, oder irgendein Daemon der zu Norton gehört, wirst du mit dem Namen im Internet fündig.


melden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 11:21
@tatonka
Also mein PC ist direkt in den Telekom Router gesteckt. Unser W-LAN ist halt über das steuerprogramm von dem Router abgesichert.
Das mit dem Taskmanager wedd ich nachher mal machen. Danke schon mal für eure Hilfe


melden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 11:25
Zitat von Ps-YchoPs-Ycho schrieb:Ich habe vorhin einen Livestream mit dem Programm Audials One aufgenommen (es zeichnet einen angegebenen Bildausschnitt auf) und bin dann vom PC weggegangen
Dann mach das doch einfach noch mal - diesmal mit dem ganzen Bildschirm. Oder Du besorgst Dir eine kleine Kamera.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Woher soll der "Hacker" denn wissen, dass du gerade nicht am PC warst oder hast du eine Webcam angeschlossen?
Fehlende Interaktion. In der Regel sitzt man nicht still am PC (wenn man nicht gerade einen Film anschaut), oder?

@Ps-Ycho
Ansonsten solltest Du Deinen Rechner neu aufsetzen und alle Deine Passwörter ändern.


melden

Computer fernsteuern

14.01.2014 um 11:41
Facebook passwort hab ich schon geändert und hab es nicht mehr im browser gespeichert.
das mit der Aufnahme des gesammten bildscgirms ist eigentlich ne sehr gute idee


Anzeige

melden