Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Computer

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Spielen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Computer

07.02.2014 um 15:10
@rocketcock
Also mit dem Netzteil wollte ich Spielraum nach oben lassen falls sich Threaderstellerin dazu entschliessen sollte eine Highend Grafikkarte einzubauen,bei Bluray hab ich mir so gedacht für Multimedia nicht verkehrt wenn sie sich mal ne Bluray anschauen möchte oder sowas.
Die R7 270 mit 2 GB ist Zukunftssicherer wohl wahr, aber für die Anforderungen die sie gestellt hat würde auch wohl Theoretisch eine 512er reichen ich hab da einfach das Mittelmaß genommen zusätzlich hat sie ja dann auch noch die APU zur verfügung.

Anzeige
melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 15:31
@HypnoBass
APU ist aber nicht wirklich das Wahre, besonders in Verbindung mit DDR3, ist nett zu haben wenn die Grafikkarte mal ausfällt aber zum Zocken eher ungeeignet.


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 17:17
@HypnoBass
man kann nur dedicated gpu ODER APU nutzen. beide zusammen geht nicht soweit ich weiß.


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 17:31
@Topper_Harley
Da behauptet aber AMD was anderes^^Also soweit ich weiß kann man beide Zusammenschalten aus eigener Erfahrung sprechen kann ich jedoch nicht.

Kann da auch nur diverse Testberichte wiedergeben und laut denen ist es möglich das im Crossfire laufen zu lassen...

http://www.amd.com/de/products/technologies/dual-graphics/pages/dual-graphics.aspx# (Archiv-Version vom 05.02.2014)


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 17:47
@HypnoBass
dürfte dann aber neu sein. aber wirklich was bringen wirds wohl dennoch nicht. denn 2 gleiche karten im crossfire sind schon schlecht. wie sieht es dann erst bei 2 unterschiedlichen aus? vermutlich verschlechtert es die performance sogar^^


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 17:51
@HypnoBass
schau mal auf der seite die du verlinkt hast unter desktop.

scheint also eher was für leute zu sein die nicht auf ultra performance bei den neusten games abfahren. scheint mir eher etwas zu sein. was diet knappe leistung der apu´s zumindest auf dem blatt zu erhöhen.

und funktioniert nur mit den Radeons. dort steht nichts von den R7 und R9 gpu´s


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 18:22
Zitat von rocketcockrocketcock schrieb:Als Grafikkarte wäre eine R7 270X mit 2GB auch etwas zukunftssicher, sonst aber eine recht gute Zusammenstellung.
Hab mich vertan, meinte die "R7 260X" mit 2GB und nicht die "R9 270(X)" obwohl die natürlich auch nicht schlecht wäre. Ist auch echt verwirrend mit den neuen Grafikkarten-Bezeichnungen von AMD.


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 18:31
@rocketcock

Die neuen Bezeichnungen der R9 serie sind wenigstens jetzt übersichtlicher als vorher, wahrscheinlich sogar bis zur 990x verwirrfrei im gegensatz zu Nvidia wo die gtx 670 stärker ist als die gtx 760.

260x, 270x, 280x, 290x, fehlt das x, ist es eine minimal abgespeckte Version, meist nur etwas langsamer getaktet.


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 18:36
Hab müll geschrieben. Eine 360x wird wohl nicht so stark sein wie ne alte 290x


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 18:36
@Primpfmümpf

Also mich verwirrt immer das R7 und R9 davor, sonst find ich die neuen Bezeichnungen auch recht übersichtlich.


melden

Neuer Computer

07.02.2014 um 18:39
@rocketcock

Also bei R7 kann man die 7 als den Tausener ansehen. Wäre dann bei einer R7 260x eine 7260x :D. Gut ist ja schon mal dass eine Karte aus der R7 Serie keinen höheren Zahlenwert hat als eine Karte aus der R9 Serie.


melden

Neuer Computer

09.02.2014 um 12:36
Also die Kisten von CSL würde ich nicht empfehlen(Billigste Netzteile drin die im schlimmsten Fall den ganzen PC in den Tod reißen).


melden

Neuer Computer

09.02.2014 um 14:04
@BLACK_SHADOW
diese ganzen fertigsysteme sind fürn müll

ich empfehle immernoch selber zusammenstellen und auch zusammenbauen, falls man das nicht kann, dann zusammenbauenlassen.


melden

Neuer Computer

09.02.2014 um 14:12
@Topper_Harley
Also mit Apu und Radeon würde das Crossfire Asynchron laufen und soll bisher auch ne Ruckelorgie sein.

Ich denke so ne Apu kann man im moment mit so einer 512 Mb Grafikkarte vergleichen bis der neue DDR 4 Speicher draussen ist.


melden

Neuer Computer

09.02.2014 um 14:13
@HypnoBass
ganz davon ab das apu´s sowiso mit sharedmemory angefeuert werden.

ist wirklich nur was für büros


melden

Neuer Computer

09.02.2014 um 14:15
@Topper_Harley

Und für Spiele bedingt geeignet denke Sims 3 oder sowas kann man damit noch recht gut zocken.

Und eben wegen der Sharedmemory sollte man warten bis schnellerer Arbeitsspeicher draussen ist.


melden

Neuer Computer

09.02.2014 um 14:17
@HypnoBass
jap. ausserdem sollte man etwas mehr verbaun^^


melden

Neuer Computer

08.03.2014 um 13:27
Danke für eure Antworten, habe jetzt ein Notebook gefunden und wollte fragen ob man auf dem Sims spielen kann?

http://www.medion.com/at/prod/MEDION+THE+TOUCH%C2%AE+10+%28MD+98449%29/30016008A1?wt_mc=at.intern.MEDION%C2%AE%20AKOYA%C2%AE%20E1317T%20(MD%2098449)..on-ma&wt_cc1=1_2&wt_cc3=MEDION%C2%AE%20AKOYA%C2%AE%20E1317T%20(MD%2098449)


melden

Neuer Computer

08.03.2014 um 13:48
@LillyFeee
Nein eher nicht dieser Laptop ist zu Schwachbrüstig.
Du kannst damit nichtmal Sims 3 Spielen da fehlt locker 1 Ghz leistung und den Nachfolger Sims 4 Schonmal garnicht.
Da brauchst du schon eher so ein hier ;) http://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--Asus-F550DP-XX056H_951193.html


melden

Neuer Computer

08.03.2014 um 20:27
@LillyFeee

ich würde wenns ums spielen geht keinen laptop empfehlen. zu teuer bei geringe rleistung. bei nem tower bekommt man bei selben preisen teilweise doppelt so schnelle geräte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: SATA zu USB Adapter für DVD-LW
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.08.2022 von Hyperborea
Hyperborea am 15.07.2022
17
am 11.08.2022 »
Helpdesk: Firefox hat keinen Internetzugang mehr
Helpdesk, 9 Beiträge, am 13.01.2022 von Thorsteen
Thorsteen am 13.01.2022
9
am 13.01.2022 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von Xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Grafikkarte, welche?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.12.2022 von Agentb
Agentb am 20.12.2022
10
am 31.12.2022 »
von Agentb
Helpdesk: Tastatur und Maus spinnen rum! (Hilfe)
Helpdesk, 16 Beiträge, am 07.04.2022 von ayashi
Agentb am 17.04.2020
16
am 07.04.2022 »
von ayashi