Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marderschreck

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Batterien, Birnchen, Marderschreck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Marderschreck

26.03.2014 um 16:16
Hallo,
hat jemand von Euch so einen Marderschreck mit Batterien?
Ich habe so einen mit 4 "Babyzellen" 1,5 V...die mittleren...ins Auto gehängt. Nach einer Woche hat das Lämpchen nicht mehr geleuchtet. Ich habe die Batterien gewechselt und da das Lämpchen nicht geht, denke ich, das Birnchen ist kaputt. Da man den "Ton" ja nicht hören kann, nur die Marder, weiß ich nun nicht, wie lange denn die Batterien ungefähr in dem Gerät halten.

Anzeige
melden

Marderschreck

26.03.2014 um 17:59
@Ruthle
Wenn es Kinder in der Nachberschaft gibt, kannst du ja mal die fragen.
Kinder hören die Frequenz oft.


melden

Marderschreck

26.03.2014 um 21:05
@Ruthle

......die meisten Leute können die Dinger hören. Wenn keiner was hört is er wohl kaputt


melden

Marderschreck

27.03.2014 um 10:41
@Ruthle
hast du hunde? Wenn ja dann hier nen heißer tip gegen marder: Nimm paar Hundehaare, pack sie in einen Zitronensäckchen und häng sie in den Motorraum. Einmal im monat mit neuen Hundehaaren ersetzen und die mistviecher kommen nie wieder. ;)


melden

Marderschreck

27.03.2014 um 11:54
hab' keinen Hund :(
Kinder sind hier keine in der Nähe.....nur viele Katzen


melden

Marderschreck

27.03.2014 um 17:45
Hab früher Duft-Klosteine reingehangen. Naja war nicht so der Bringer. Am Ende hab ich alle Zündkabel mit dickem PVC-Rohren schützen lassen, das half. Aber als "Gegenleistung" fraßen die Marder mir die Dämmmatte unter der Haube an. Hab aber auch gehört, das Kaninchendraht unters Auto legen helfen soll.


melden

Marderschreck

27.03.2014 um 17:48
Marder haben panische Angst vor Krokodilen, noch nie wurde ein Marder in der Nähe von Krokodilen gesehen.


melden

Marderschreck

27.03.2014 um 17:49
Heute habe ich gottseidank eine Garage und Ruhe davor. Zudem heutige Autos ja von Werk aus ihre Zündkabel per PVC-Schläuchen isoliert/geschützt haben. Aber wer auf dem Land lebt und keine Garage hat, wird immer sein Auto den Mardern im Frühling als Tummel-Fressplatz anbieten.


melden

Marderschreck

28.03.2014 um 00:45
@emanon


You made my day, selten so gelacht, tja dann sollte sich wohl jeder der probleme mit mardern hat ein krokodil zulegen.

spass beiseite, dass mit den hundehaaren hab ich auch schon des öfteren gehört, soll wohl wunder bewirken, habe allerdings keine eigenen erfahtungen damit gemacht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marderschreck

28.03.2014 um 07:03
Bei ein paar Geschädigten helfen Hundehaare, bei vielen anderen helfen sie nicht. Manche tauschen die Hundehaare nach drei Tagen aus.

Vielleicht wirkt es nicht bei Mardern mit Schnupfen, man weiß es nicht.

Haben da in der Umgebung den Wasserflaschentrick. Auch sehr zu empfehlen :Y:
http://diepresse.com/home/meinung/pizzicato/681087/Die-Flaschen
http://www.auto-motor.at/Tipps-Tests-Autofahrer/Tipps-Autofahrer/Tipps-Archiv/Anti-Marder-Flaschen-Auto.html

Gab ja mal die Geschichte von einem "Tüftler", der den Kaninchendraht unter Strom gesetzt hat und damit den Marder erledigen wollte. Hat aber nicht dieses Tier, sondern die Nachbarskatze gegrillt. Ist sicher noch im Internet zu finden ;)

So herrlich diese Montage :D


melden

Marderschreck

28.03.2014 um 07:07
Hundehaare, Klosteine etc ist alles quatsch.
Die beste Methode ist noch immer Maschendraht. Den braucht man aber nicht unter Strom setzen.
Viele Tiere betreten kein Maschendraht weil es ihnen unangenehm ist. Lege es einfach unter das Auto.


melden

Marderschreck

28.03.2014 um 14:32
also n stück hasendraht funzt ohne probleme, das auto in nem schwimmbecken parken geht auch, da kann man auch als zusätzliche sicherheit die krokos reinsetzen und das ganze unter strom setzen...

sicher ist sicher...


melden
melden

Marderschreck

29.03.2014 um 09:22
...da hat der Marder wohl den Marderschreck kaputtgebissen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Ausgelaufene Batteriesäure-Ablagerungen von Kontakten entfernen?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 04.10.2022 von Gucky87
Yael am 30.08.2022
14
am 04.10.2022 »