Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Akku Ladegerät zu schwach?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Akkus, Batterien, Ladegerät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:35
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Diese Allkaline Batterien sind sehr wohl wieder aufladbar
Ja dann her mit dem Beleg.

Soweit ich weiß, findet in BATTERIEN eine chemische Reaktion stand, die nicht so ohne weiteres umkehrbar ist. "Autobatterien" sind in Wirklichkeit KEINE Batterien, werden aber volkstümlich so genannt. Eine genauere Bezeichnung ist Blei-Akkumulator.

1x zitiertmelden

gestern um 20:40
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ja dann her mit dem Beleg.
Alles im Thread.
Auch wenn sie sehr ungebräuchlich sind als Akkus, es sind tatsächlich wiederaufladbare Alkaline, nur halt nicht so verbreitet. Für Geräte die 1,5V benötigen als Zellspannung aber eine gute Alternative.

1x zitiertmelden

gestern um 21:01
@behind_eyes
Hm,

habe dies hier im Internet zu dem Thema gefunden:
RAM

Edit: In der Wikipedia steht etwas mehr:
RAM

melden

gestern um 21:06
@cpt_void
Aus meiner Sicht guter Artikel.

melden
melden

um 10:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auch wenn sie sehr ungebräuchlich sind als Akkus, es sind tatsächlich wiederaufladbare Alkaline, nur halt nicht so verbreitet
Ich habe sie tatsächlich schon aufgeladen, und es ist nie was passiert. Nur das Ladegerät konnte wohl mit diesen Akkus (Batterien) nicht viel anfangen, weil auf NiCd Batterien ausgelegt ist.

Aber extra dafür neues Ladegerät zu besorgen ist mir zu schwachsinnig.

Und nein, ich lade keine Wegwerfbatterien in einem Ladegerät auf. So blöd bin ich doch nicht. 😁
Ich stecke auch kein Hamster in die Mikrowelle...

1x zitiertmelden

um 11:40
@Hyperborea

Hast du denn schon mal versucht, das Messgerät direkt über USB zu versorgen, ... also gänzlich ohne Batterien?

Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, der USB-Anschluss dient ausschließech dem Datentransfer. Würde mich echt mal interessieren ob dem so ist... :)

1x zitiertmelden

um 12:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:das Messgerät direkt über USB zu versorgen
Geht mit meinem China-Blutdruckmessgerät. Sind die Batterien schwach, läuft die Stromversorgung über USB C. Auch ganz ohne Batterien.

Daten transferiert es nicht. Das wäre schön, dann müsste ich nicht immer die Werte händisch eintragen. ;)

melden

um 12:38
@Hyperborea

Okay, danke für die Info.

melden

um 16:20
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Nur das Ladegerät konnte wohl mit diesen Akkus (Batterien) nicht viel anfangen, weil auf NiCd Batterien ausgelegt ist.
Du weißt aber schon, dass NiCd Akkus schon seit langem verboten sind, oder?

Quelle: Wikipedia.
Durch das am 1. Dezember 2009 in Kraft getretene Batteriegesetz (BattG) hat der deutsche Gesetzgeber die Richtlinie in nationales Recht umgesetzt. § 3 Abs. 2 BattG verbietet das Inverkehrbringen entsprechend cadmiumhaltiger Batterien mit Ausnahme von solchen für Not- oder Alarmsysteme, Notbeleuchtung und medizinische Ausrüstung. Kabellose Elektrowerkzeuge waren bis zum 31. Dezember 2016 von dem Verbot ausgenommen.
Gucky.

1x zitiertmelden

um 17:25
@Gucky87
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Du weißt aber schon, dass NiCd Akkus schon seit langem verboten sind, oder?
Dem zitierten Auszug aus dem Gesetz entnehme ich, dass nur das "Inverkehrbringen" verboten ist, die Akkus selbst wohl nicht. Wer also noch Altbestände besitzt, darf diese offenbar auch noch nutzen, sie dürfen nur nicht mehr verkauft werden.

melden

um 17:44
@Gucky87

Was versuchst du mir denn ständig ans Bein zu pissen?

Hast du schlechte Laune oder was?

🤔

melden

um 18:02
@Peter0167

Ich meine natürlich Ni-Mh Akkus, (Nickel-Metallhydrid-Akkus) die ich verwende.

Schade, dass die nur 1,2 Volt haben.

Nun ja, ist halt so...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Ausgelaufene Batteriesäure-Ablagerungen von Kontakten entfernen?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 04.10.2022 von Gucky87
Yael am 30.08.2022
14
am 04.10.2022 »
Helpdesk: Tablet via OTG laden
Helpdesk, 12 Beiträge, am 26.03.2015 von Dudley
Dudley am 23.03.2015
12
am 26.03.2015 »
von Dudley
Helpdesk: Marderschreck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 29.03.2014 von ghostrider2222
Ruthle am 26.03.2014
14
am 29.03.2014 »
Helpdesk: Externes Ladegerät für's iPhone?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 16.11.2013 von n0skillz93
Bekka am 09.11.2013
13
am 16.11.2013 »