Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Handy Problem

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Spionage, Stalker
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem

08.04.2014 um 22:51
3 x habe ich den Anbieter gewechselt
3 x habe ich die Nummer mit genommen
3 x hat ein Stalker meine Telefonnummer raus gefunden
Ob er wem Sitzen hat beim Betreiber weiß ich nicht
Ich glaube er hat vielelicht sogar ein Gerät - er weiß wo ich wohne, und kann raus finden was ich für eine Telefonnummer habe
kann das sein oder ist es eher mögich dass diese Person die mir nachstalkt, und mich hin und wieder belästigt, so ein Gerät hat?
kann mir da einer helfen was technisch möglich wäre für nomral sterbliche die im Bereich Detektei arbeiten?


melden
Anzeige
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem

08.04.2014 um 22:58
Ich glaub wenn er weiß wo du wohnst kommt er an deine Telefonnummer, oder fragt einfach einen von deinen Freunden, Bekannten,Nachbarn.
Man braucht dazu ja gar kein Gerät es reicht wenn er deine Gewohnheiten kennt, Hobbies, Beruf usw.

Wenn er dich dauernd belästigt dann blockiere doch einfach seine Nummer.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem

08.04.2014 um 22:58
Ich bin bei einen Anbieter X, und habe die Nummer von Anbieter Y mit genommen
Der Anbieter X kann leider nicht die Telefonnummer der Person sperren Ich will kein Smartphone kaufen deswegen Außer es gibt ein Nokia Tasten !!! Telefon wo ich die Nummer speichern kann aber es geht ja auch um die Sms die dann kommen

Schatz ich seh dich, schön dass du lebt, ich weiß wo du wohnst wie geht es dir usw. Wenn du einen Menschen hast den du nicht magst und der dir nachstalkt, ist das Psychoterror die Polizei kann leider nichts machen die meint, er droht mir ja nicht, ist auf einer Grenze und seit Jahren mache ich das mit nun brauche ich Hilfe.


melden

Handy Problem

08.04.2014 um 23:02
@Stellman
Dafür braucht es kein Programm/Gerät etc. Die Nummer wird er sich sicherlich bei einem bekannten holen, oder es Ist sogar ein Bekannter mit nem 2 Handy.
Seit wann bekommst du die Anrufe/Sms etc. Denn? Eifersüchtige Ex? (Wegen Schatz)
Antworte einfach mal drauf und Spiel mit.
Dann einfach mal nach einem treffen fragen, und gucken wer es ist.(Nimm Pfefferspray für den Fall der Fälle mit.)


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem

08.04.2014 um 23:05
Stellman schrieb:Schatz ich seh dich, schön dass du lebt, ich weiß wo du wohnst wie geht es dir usw. Wenn du einen Menschen hast den du nicht magst und der dir nachstalkt, ist das Psychoterror die Polizei kann leider nichts machen die meint, er droht mir ja nicht, ist auf einer Grenze und seit Jahren mache ich das mit nun brauche ich Hilfe.
Warum kann da die Polizei nichts machen, gibt doch 1000 Gesetze Belästigung zum Beispiel, irgendwas muss es doch geben, kann ja nicht sein das man übertrieben gesagt jeden Tag 1000SMS erdulden Muss wenn man es nicht will.


melden

Handy Problem

08.04.2014 um 23:52
@Stellman

dir geht das so sehr auf die eier das du 3x den anbieter wechselst mit 3x neuer nummer aber nicht mal eben 50€ fürn gebraucht smartphone ausgeben möchtest um die nummer blockieren zu können?

ernsthaft?


melden

Handy Problem

08.04.2014 um 23:55
Nightshot schrieb: kann ja nicht sein das man übertrieben gesagt jeden Tag 1000SMS erdulden Muss wenn man es nicht will.
Da würde ich mich auch nochmal sehr genau informieren. Die Gesetze wurden in den letzten Jahre sehr verschärft was das Thema Stalking angeht.

Zur Not erstmal zum Anwalt, der wird schon einen weg finden.


melden

Handy Problem

08.04.2014 um 23:59
übrigens..
Stellman schrieb:Der Anbieter X kann leider nicht die Telefonnummer der Person sperren
das ist falsch.
bei der telekom kannst du sehr wohl bekannte nummern sperren lassen.
ebenso können alle unterdrückten rufnummern gesperrt werden.
nennt sich soweit ich weiß "sicherheitspaket"


deine story hat ziemlich viele lücken.


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 00:16
@Nerok
Vorallem verstehe ich nicht
Stellman schrieb:3 x habe ich die Nummer mit genommen
wenn man die Rufnummer mitnimmt, bleibt die rufnumemr erhalten
So braucht man keine "herausfinden" sondern die wie gewohnt anzuwählen - so wird man einen stalker nicht los :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy Problem

09.04.2014 um 03:13
@RobbyRobbe
Lol totaly genius


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 05:12
Ich glaube der Thread ersteller ist n
Spinner da man heutzutage die HandyNr. wie Unterwäsche wechseln kann


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 10:08
Haha, immer die Nummer mitgenommen und sich dann wundern, dass der Stalker sie kennt. So ein Schwachsinn. :D


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 10:18
Wieviele wollen hier noch klugscheißern wegen der mitgenommenen Rufnummer? -.-

Ich habe letztes Jahr auf die Mitnahme meiner Rufnummer verzichtet, und dennoch wurde sie von jemandem übers Internet gefunden, den ich schon fast 20 Jahre lang aus meinem Leben verbannt hatte.

Die Überraschung kann man erahnen, als sie mich auf der neuen Nummer anrief, die ich noch niemandem gegeben hatte.

Soo viel nützt es also nicht, die Nummer zu ändern.

Eine Geheimnummer sich geben lassen, die nirgends steht und auch über die Auskunft nicht erfragt werden kann scheint mir der einzig vernünftige Weg zu sein.


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 10:21
@allmotlEY

Hmm, wie soll das denn gehen? Dazu müsstest Du ja Deine Nummer irgendwo öffentlich hingeschrieben haben.

Kennt die Person vielleicht jemanden, der Dich auch kennt und könnte von demjenigen Deine Nummer bekommen haben?


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 10:49
@topfenknödel

Bewusst habe ich sie nirgends veröffentlicht. Allerdings ist der neue Vertrag ein Businessvertrag, der zu Sonderkonditionen über meinen Arbeitgeber läuft.
Vielleicht gibt es dadurch automatisch eine Veröffentlichung.
Im Telefonbuch steht sie nicht.

Der Kontakt zu der Frau war ewig abgerissen. Sie kennt mit Sicherheit niemanden aus meinem heutigen Bekanntenkreis, zumal selbst dieser die Nummer nicht kannte, weil sie ganz neu war.


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 11:18
@allmotlEY
Eine Handy Nummer wird nicht veröffentlicht. Auch nicht durch den Arbeitgeber veranlasst. Allerhöchsten Die Festnetz Nummer, das auch nur mit Zustimmung.


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 11:37
@n0skillz93

Doch, irgendwo im Netz ist sie drin, sonst hätte die Frau sie ja nicht.

Ich werde bei Gelegenheit mal nach mir selbst googeln.


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 11:39
@allmotlEY
Dann würd ich mich mal informieren wer das eingestellt hat.. gibt sowas wie Datenschutz... Es scheint die Ich ja auch nicht allzu sehr zu stören.. Mir wäre das ein Dorn im Auge.


melden

Handy Problem

09.04.2014 um 11:42
@n0skillz93

Es ist mir ein Dorn im Auge, aber es ist ja nun zu spät. Vielleicht weiß mein Anbieter dazu Näheres. Den hätte ich schon längst mal ansprechen sollen, fällt mir gerade ein.


melden
Anzeige

Handy Problem

09.04.2014 um 14:03
@allmotlEY
wenn du dir beim türken deines vertrausen ne simkarte holst, die ncihtmal auf deinem Namen regisitert ist - kann die keiner finden

wenn man diese nummer aber gleich mit facebook und co. verknüpfen muss - findet man das ziemlich schnell

und das mit der mitgenommen rufnummer ist wirklich nicht so... schlau


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt