Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Design, Grafik, Logo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 18:01
Hallo an die Grafiker u Designer unter euch

ich bin auf der Suche nach einem Grafikprogram für Logodesign, am besten gratis als Freeware im Internet erhältlich.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Adope Photoshop hatte da eine Freeware auf ihrer Homepage, die kann man aber nicht mehr herunterladen...

Vielen Dank

Gruß george

Anzeige
melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 18:06
@georgerus
Kannst Paint.net benutzen :troll:
Oder dir Photoshop auf andere Art und Weise Gratis holen (you know what i mean)


1x zitiertmelden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 19:09
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Oder dir Photoshop auf andere Art und Weise Gratis holen (you know what i mean)
google knows the answer


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 19:21
@Ferraristo

in google habe ich stundenlang gesucht u war erfolglos..entweder waren es seiten chip usw. wo die downloads nicht gingen??

@Kirschi

meinst man kann damit auch effekte erzeugen mit diesem program?
u zbsp. auch schriften um einen kreis anordnen?

danke fpr den tipp


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 19:24
@georgerus
Gimp vielleicht? Ist auch Freeware.


1x zitiertmelden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 19:30
@georgerus
Logos werden eigenltich als Vektorgrafiken erstellt und nicht als Rastergrafiken

Vektorbearbeitungsprogramm
http://www.chip.de/downloads/Inkscape_15274752.html

Rasterbearbeitungsporgramm
http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 19:49
@Ciela
GIMP ist der letzte Müll^^
Mussten in Informatik Bilder damit bearbeiten und ich kann dir sagen dass es die Hölle war mit Gimp zu arbeiten.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 19:53
@RobbyRobbe

inskape habe ich mir schon runtergeladen..aber von diesem program bin ich enttäuscht..zu wenig optionen nach denen ich suche...

werd mal paint mir ansehen..mal sehen ob das was ist für mich

danke für den link..


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 19:57
@Kirschi
Ich komme gut damit klar, aber es kommt wohl darauf an, was man damit machen will.


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 20:03
@Ciela
Hab auch locker 2 Jahre nur Paint.net für Bildbearbeitung benutzt. Da fand ich Gimp Schrecklich.


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 20:35
@Kirschi
Zitat von KirschiKirschi schrieb:GIMP ist der letzte Müll
Das is ja mal Bullshit! GIMP ist die BESTE Alternative zu Photoshop und für ne kostenlose Foto- bzw. Grafikbearbeitung absoluter Wahnsinn!


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 21:45
@CurtisNewton
Ich glaube du hast den Trollsmily vergessen :troll:
Aber zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker. Ich finde Paint.net besser,aber ich hab noch nicht viel mit Professioneller Bildbeareitug am Hut.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 22:00
@Kirschi
@CurtisNewton


also hab mir paintnet runergeladen u muss sagen es bringt nicht das was ich suche...seltsames program


werde jetzt mal gimp ausprobieren..


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 22:08
Ich nehme den Pixlr, der hat viele Anwedungsmöglichkeiten, was der Paint nicht hat.
Und ist einfacher zum Bedienen, als der Gimp.

http://pixlr.com/editor/#8709

@georgerus


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

13.04.2014 um 23:31
@Dr.AllmyLogo

danke aber ich brauche was auf deutsch..

:)

u die anwendungen da sind auch zu wenig...

wie ist corel draw?


1x zitiertmelden
ronca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

14.04.2014 um 06:02
Für Logos nimmt man ja was vevtorbasiertes.
Für Linux beispielsweise wäre Inkscape recht brauchbar.
Für einfachere Anwendungen dürfte vermutlich sogar OpenOffice Draw ausreichen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Gimp vielleicht? Ist auch Freeware.
Unabhängig vom Diskussionsthema fällt mir zu Gimp nur ein, daß diese Software der beste Grund gegen Linux ist, und Windows als Betriebssystem beizubehalten.
Wer regelmäßig viel mit Grafik/Bildbearbeitung macht, wird mit Gimp und seiner katastrophal-unlogischen Bedienung nicht warm. Und gerade für Linux gibts (pixelbasiert) kaum brauchbare SW in diesem Bereich.


melden

Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign

14.04.2014 um 13:53
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:danke aber ich brauche was auf deutsch..
Oben rechts kann man in 29 Sprachen einstellen, unter anderem auch in deutsch. Leider ist das Hilfeprogramm in englisch, das habe ich noch nie benützt.
Auch mein Avatar wurde mit diesem Pixlr bearbeitet. :)

Ich hoffe du findest ein gutes Grafikprogramm, ich bin auch noch am suchen.
Dann fällt der Blender aus, da es ja nur in Englisch ist.
Da hätte ich noch den Google SketchUp, ob das eventuell passend wäre?

@georgerus


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von Xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Vergleich s10+ vs One Plus 7 pro
Helpdesk, 4 Beiträge, am 24.06.2019 von 4li3n
NordicStorm am 21.06.2019
4
am 24.06.2019 »
von 4li3n
Helpdesk: Wie verpixeltes weg machen?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 31.08.2018 von LittleDarky
LittleDarky am 31.08.2018
10
am 31.08.2018 »