Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Bild, Farben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

13.01.2017 um 18:09
Wenn man z.B. dieses Bild hat:
http://hol.abime.net/pic_full/screenshot/1201-1300/1270_screen34.png

^ Wie kann man es machen das genau in diesen Bild die Farben alle genauso sind wie in folgenden Bild?

http://hol.abime.net/pic_full/screenshot/1201-1300/1270_screen37.png

Wenn man z.B. etwas blaues, gelb macht, das auch die Farbabstufungen mitgenommen werden, ohne das man die Farbwerte berechnen und neu eingeben muss.

Gibt es eine Möglichkeit ein Bild schneller komplett farblich zu verändern, ohne das man jede Farbe einzeln ändern muss?

Habe ich als Farbwert z.B.

R: 250
G: 200
B: 150

Wenn der Abstand zwischen dem Abstufungen 34 beträgt, das man bei Abstand 34 eingibt, das man dann folgenden Farbwert erhält:

R: 216
G: 166
B: 116

oder das es 3 Felder gibt wo man dem Abstand zwischen dem Farbabstufungen eintragen kann.

Gibt es bei Adobe Photoshop so eine Möglichkeit?

Wenn ich eine Farbe mit 3 weiteren Abstufungen habe z.B.

Hauptfarbe (R): 187
Hauptfarbe (G): 187
Hauptfarbe (B): 255

1. Farbabstufung (R): 153
1. Farbabstufung (G): 119
1. Farbabstufung (B): 255

2. Farbabstufung (R): 136
2. Farbabstufung (G): 68
2. Farbabstufung (B): 255

3. Farbabstufung (R): 153
3. Farbabstufung (G): 0
3. Farbabstufung (B): 255

Wenn ich auf Farbe ersetzen gehe, mache einen Haken bei Lokalisierte Farbgruppe.

Bei Ergebnis mache ich folgendes ein:

Ergebnis (R): 255
Ergebnis (G): 255
Ergebnis (B): 0

Dann kommt folgendes raus:

Hauptfarbe (R): 236
Hauptfarbe (G): 193
Hauptfarbe (B): 171

1. Farbabstufung (R): 235
1. Farbabstufung (G): 189
1. Farbabstufung (B): 115

2. Farbabstufung (R): 247
2. Farbabstufung (G): 207
2. Farbabstufung (B): 51

3. Farbabstufung (R): 211
3. Farbabstufung (G): 220
3. Farbabstufung (B): 11

Müsste es nicht eigentlich so sein:

Hauptfarbe (R): 255
Hauptfarbe (G): 255
Hauptfarbe (B): 0

und dann müssten die Werte immer sinken, ohne das ein Wert z.B. bei der 2. Farbabstufung wieder steigt.

Wie kann man dieses Problem lösen? Was kann man da machen? Wie kann man es so machen, dass die hellste Farbe auch R: 255 G: 255 B: 0 ist?

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

14.01.2017 um 06:07
mit nem Bildbearbeitungsprogramm wo man den Farbton ändern kann..


melden

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

14.01.2017 um 16:39
jo, so einfach ist das.

Interessant wird's erst, alte schwarz/weiß Fotografien zu colorieren.


melden

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

14.01.2017 um 16:53
@Sascha81
Ich muss dich enttäuschen, ohne Zeitaufwand geht da gar nichts außer mit automatischen Filtern die allesamt nicht wirklich zu gebrauchen sind.

Deine Zahlenwerte sagen nichts aus außer dem gerade gewählten Farbstatus, da herumzuexperimentieren übersteigt jedermanns Lebenszeit um was vernünftiges rauszukriegen.


melden

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

14.01.2017 um 16:55
Ich empfehle dir "Lightroom" von Adobe


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

14.01.2017 um 20:43
@Sascha81
Was genau möchtest Mut den Screenshots der Amigaspiele machen? Eventuell lässt sich über ein script mit imagemagik oder aehliches die Palette aendern.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

15.01.2017 um 11:35
@Tiho

http://hol.abime.net/pic_full/screenshot/1201-1300/1270_screen8.png
http://hol.abime.net/pic_full/screenshot/1201-1300/1270_screen17.png
http://hol.abime.net/pic_full/screenshot/1201-1300/1270_screen25.png
http://hol.abime.net/pic_full/screenshot/1201-1300/1270_screen33.png
http://hol.abime.net/pic_full/screenshot/1201-1300/1270_screen41.png

^ Wollte Hintergrund Bilder für meinen PC erstellen, die in Minutentakt wechseln. Diese 5 Bilder sollten immer in anderen Farben und Kombinationen auftauchen.
Spherical (Amiga 500) war einfach, da habe ich schon 102 Bilder in unterschiedlichen Farben gemacht. Bei Spherical habe ich nur die Hintergründe genommen.


melden

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

15.01.2017 um 14:10
Hallo @Sascha81. Ich möchte da @RubberDuck erst mal enorm widersprechen. Und im Gegensatz zu ihm möchte ich dich auch nicht enttäuschen, sondern dir eine gute Nachricht überbringen. Das was du suchst, ist in Sekundenschnelle bzw. ziemlich leicht mit Photoshop genauso möglich. Dazu reicht es einfach Apfel/Strg (bei Windoof)+B zu drücken, das Häkchen bei färben an zu klicken und dann den Regler bei Farbraum beliebig verschieben.
Und übrigens, die Spielerei mit dem 5 Minuten Hintergrund ändern habe ich genau so, wirklich exakt so vor circa zehn Jahren schon bei mir mal eingerichtet, war eine Zeitlang mal nett. Ich habe das damals mit Mandelbrotbildern gemacht. Wenn du kein Photoshop hast, kannst du mir irgendwie die Bilder zukommen lassen, dann kann ich das für dich machen. Ich bin Eigentümer einer CS6-Lizenz


melden

Wie kann man ein Bild ohne viel Zeitaufwand farblich komplett ändern?

15.01.2017 um 15:14
Kleine Korrektur: Es ist nicht Befehl+B für Farbbalance, sondern Befehl+U, also Farbton/Sättigung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Format und Auflösung für Film auf Samsung Galaxy Tab 2 (7 Zoll)
Helpdesk, 7 Beiträge, am 09.12.2012 von knollengewächs
RobbyRobbe am 09.12.2012
7
am 09.12.2012 »
Helpdesk: Nvidia oder ATI?
Helpdesk, 87 Beiträge, am 28.07.2011 von philosophus
betav am 06.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 28.07.2011 »
Helpdesk: Excel 2010: Diagramm als Bild speichern
Helpdesk, 25 Beiträge, am 26.11.2010 von dS
dS am 25.11.2010, Seite: 1 2
25
am 26.11.2010 »
von dS
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »