Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verpixeltes weg machen?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Logo, Änderung, Paint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 08:03
Hallo zusammen,

Ich habe vor vielen Jahren auf Paint ein Firmenlogo erstellt.

Nun musste es für eine Stickerei auf dem Shirt etwas abgeändert werden, da es doch eher unüblich ist, dass man die ganze Adresse darauf stehen hat.

Hab ich gemacht, natürlich wieder über Paint - jetzt habe ich das Problem, dass die Änderung verpixelt ist, aber der Rest des alten Logos schon super passt.

Kann mir jemand helfen, wie ich das abändern kann? Geht das mit irgend einem Programm?

Anzeige
melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:32
War das ursprüngliche Bild im BMP-Format oder JPG (JPEG)?
Die JPG-Komprimierung erzeugt Artefakte.


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:40
Am besten wärs eigentlich, die Arbeit mit Paint einzustellen und sowas ordentlich mit einem Vektorprogramm zu machen :D


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:42
@NONsmoker
Ursprünglich war das Logo mal vektorisiert, glaube da ist es als PDF?



Dann habe ich ein paar Sachen weg gemacht und ersetzt (eine Linie! Mehr nicht!), im Gegensatz zu dem anderen ist diese Linie verpixelt, das andere ist klar.

@NeonMouse
War sie - vom Profi, aber nachdem verschiedene Dienstleistungen, sowie Adresse, Name, Fax usw.
einfach sch.. auf einem t-shirt aussehen, wurde was geändert!


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:43
@NeonMouse
P.s.
Kann leider nur mit Paint arbeiten xD
Und das nicht mal gut, obwohl ich das Logo eigentlich gut gelungen finde! Es sollte einfach sein.


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:44
@LittleDarky

wenn du die Originaldatei noch hast (nee nicht das PDF) dann kannst du dir inkscape o.ä. holen... das wär kostenlos.

Vektoren sind nicht so schwierig, hättest du die Orginaldatei noch wär das tatsächlich wie ein kleiner Baukasten wo sich Elemente wie Text schlicht rauslöschen lassen - wie wenn man einen Baustein wegnimmt (das und dass man die Dinger vergrössern kann wie man grade lustig ist ist der vorteil dabei)


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:47
Also momentan ist es auf dem Handy als png gespeichert.
Ist dieses Programm „leicht“, muss für dummies sein XD
Problem: wir haben die Zusage für eine Messe bekommen und müssen jetzt kurzfristig (am besten seit vor vor vor vorgestern alles fertig haben)..
Daher muss ich leider billig und schnell arbeiten, anstatt das einem Profi machen zu lassen! Die reden alle von ca. 2 Wochen


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:49
PNG arbeitet doch eigentlich verlustfrei.


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:49
@LittleDarky

Willst mir das Ding mal schicken und sagen was gemacht werden soll? Ich kann mal schauen ob ich das fix hinkriege....


melden

Wie verpixeltes weg machen?

31.08.2018 um 22:50
@NeonMouse
Kann ich machen, danke!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Suche Gratis Grafikprogram für Logodesign
Helpdesk, 17 Beiträge, am 14.04.2014 von Dr.AllmyLogo
georgerus am 13.04.2014
17
am 14.04.2014 »
Helpdesk: HELP - Logo erstellen - Jemand mit Ahnung - Simpel
Helpdesk, 8 Beiträge, am 22.11.2014 von Multiversum
Hammelbein am 21.11.2014
8
am 22.11.2014 »
Helpdesk: Weiche Kanten in Paint
Helpdesk, 23 Beiträge, am 28.07.2014 von NONsmoker
Ford am 20.07.2014, Seite: 1 2
23
am 28.07.2014 »
Helpdesk: Hilfe im Umgang mit kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen
Helpdesk, 35 Beiträge, am 10.03.2012 von NONsmoker
f4tm4n am 27.05.2011, Seite: 1 2
35
am 10.03.2012 »