Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wasserhahn an Badewanne austauschen

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Handwerk, Badewanne, Wasserhahn
Seite 1 von 1

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 02:55
Hallo, hoffe mir kann Jemand helfen.
Ich wollte meinen alten Wasserhahn an der Badewanne durch einen neuen austauschen aber die Anbringung sieht ungewöhnlich aus.

[/IMG]

wollte so eins dranmachen

grohe-lineare-einhand-wannenbatterie-dn1

Geht das überhaupt?


melden
Anzeige

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 02:56
Wie, geht das überhaupt? Natürlich geht das. Aber ob es so sinnvoll ist, wenn du davon keine Ahnung hast?

Ich kann dir gerne eine geeignete Anleitung schreiben oder raussuchen. Aber hast du denn nicht Jemand anderen, der dir das Ding auswechselt?


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 02:57
@Pika

sry hatte Probleme das Bild hochzuladen. Meine Wasserbatterie ist anders angebracht.


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 03:00
@retiarius
Hab es jetzt gesehen. Wie es aussieht ist deine Armatur ziemlich veraltet. Besonders im Vergleich zum neueren.

Es sollte möglich sein, aber ob es direkt an die Wand montiert werden kann, kann ich dir nicht sagen. Sieht ziemlich "unpassend" aus.

Hast du mal die einzelnen Teile ausgemessen, ob die auch wirklich passen?


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 03:06
@Pika

Ja das Problem sind die beiden Leitungen die normalerweise hinter der Wand sein sollten. Deswegen kann die Wasserbatterie nicht direkt an die Wand montiert werden.


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 03:08
@retiarius
Du könntest die Wand etwas aufreißen und es so montieren. Oder wäre das keine Möglichkeit für dich?


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 03:12
@Pika Damit kenn ich mich nicht gut genug aus. Aber vielleicht gibt es ja andere Wasserhähne die da vielleicht passen würden und den hinteren Teil am besten überdecken.


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 03:14
@retiarius
Wieso gehst du dich nicht bei OBI oder anderen Baumärkten beraten? Am besten sagst du ihnen auch das, was du mir gesagt hast. Dass die Wasserbatterien in der Wand sind und du es ungern aufreißen würdest, weil du dich nicht gut genug damit auskennst.

Die werden sicher was gutes für dich finden. ;) :Y:


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 08:41
@retiarius

Warum fragst du nicht deinen Vermieter, der ist dafür zuständig.


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 09:16
OBI ist erfahrungsgemäß nicht der beste Ratgeber.

Ich würde es von einem Fachmann machen lassen, wenn es keine 08/15 Arbeit ist, sonst hat man u.U. hinterher nur Ärger.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 16:17
mess die Abstände von den Rohren die aus der Wand kommen, fahr in Baumarkt, auf den Verpackungen stehen die Maße drauf, wenn Maße Identisch sollte es kaum Probleme geben, vielleicht nur beim Abschrauben des alten, beim anbringen des neuen Hanf oder so dichtzeugs um die Gewinde, die aus der Wand kommen wurschteln damits dicht ist/bleibt.. @retiarius


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 16:22
Auswahl 002


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 18:59
@BlackPearl
Der Vermieter ist doch nicht zuständig, wenn man einfach nur einen neuen Wasserhahn (aus "kosmetischen" Gründen ;) ) will.

@retiarius
Also entweder lässt du dich gut beraten in einem Geschäft oder du fragst mal einen deiner Freunde, ob die vielleicht einen Freund/Bekannten haben, der Ahnung hat und dir dabei helfen kann.
Die meisten Baumärkte bieten auch die Montage an, ist aber dementsprechend teuer.


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 19:05
@Ciela

Doch ist er! Der Wasserhahn ist veraltet, rostet und stellt damit sogar eine Gesundheitsgefährdung da wenn man Wasser daraus trinkt.
So wie die Armatur aussieht tippe ich sogar noch auf Bleirohre in der Wand die bereits verboten sind.

Soviel ich weiß ist der Vermieter zu gewissen Modernisierungen verpflicht.


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 19:19
@BlackPearl
Achso, ja dann schon. Ich meinte nur, dass es den Vermieter nichts angeht, wenn man sein Bad einfach nur verschönern will. Wenn natürlich die Gesundheit gefährdet ist, dann muss da etwas gemacht werden.


melden

Wasserhahn an Badewanne austauschen

14.07.2014 um 21:49
Hauptwasserhahn aber bitte vorher abdrehen.


melden
Anzeige

Wasserhahn an Badewanne austauschen

15.07.2014 um 06:04
Also ich habe jetzt ein neuen Wasserhahn dranmontiert. Sieht zwar nicht ganz so gut aus wegen den Leitungen aber besser als vorher. Die beiden Abdichtungen da hinten konnte ich leider nicht austauschen, die sind wohl schon sehr lange da drin. Haben sich keinen mm bewegt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt