Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haushalt, Handwerk, Handwerker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

18.02.2019 um 05:14
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nein, ich meinte schon 3,5mm. Aber es stimmt schon, 25 Euro sind schon Kampf-/Angebotspreis. Aber so ab 35 geht schon was:
@Grymnir
@Bettman
@Daveman
@gastric
@Nebelstimme
Das ist auch wieder so eine Sache die mich tierisch aufregt. Ganz allgemein gesprochen:
Wieso kann man nicht für Zeugs einen ganz normalen realistischen und fairen Preis bezahlen? Wieso muss es irgendwo noch billiger etwas geben? Gerade jetzt fällt mir das auf, wo ich einige Investitionen machen muss. Wie kann man da sicher sein, das man nicht zu viel zahlt? Bei Möbeln: heute kostet eine Wohnwand 6.000 € und nächste Woche ist diese um 50% rabattiert. Welche Preisfindung ist das? Und was ist dieses Möbelstück tatsächlich Wert?

Bei Elektronik und co. geh ich einfach auf geizhals.de... aber da?!
Ich will ja echt nicht diese "Geiz ist Geil" Kultur pflegen aber ich will auch nicht einfach mal so 50% über Wert zahlen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

18.02.2019 um 07:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich will ja echt nicht diese "Geiz ist Geil" Kultur pflegen aber ich will auch nicht einfach mal so 50% über Wert zahlen.
Genau das ist der springende Punkt aus dem ich es auch hasse größere Geldsummen auszugeben. Bei unrabbatierten Produkten weiß man praktisch schon dass man zu viel zahlt und das Produkt in ein paar Monaten eventuell schon zum halben Preis kaufen kann.
Renovierst du denn privat für dich oder handelt es sich um eine Wohnung die du baldigst wieder vermieten willst?


1x zitiertmelden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

18.02.2019 um 07:27
Zitat von BettmanBettman schrieb:Renovierst du denn privat für dich oder handelt es sich um eine Wohnung die du baldigst wieder vermieten willst?
Is ne etwas längere Geschichte aber kurz: ist mein Eigenheim welches ich renoviere und beziehe.


1x zitiertmelden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

18.02.2019 um 09:05
ich kenn Leute, die kennen Leute, welche sich in Polen Möbel gekauft haben, dort und noch tiefer im Osten kaufen die Möbelhäuser auch ein^^ und die Preise sind ganz andere ;-) ich hab da mal nen link abgeschwatzt^^ http://www.meble2m.pl/kuchnia/


1x zitiertmelden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

18.02.2019 um 10:10
@Daveman
Die haben sogar eine deutsche Seite und liefern bis nach Berlin (50 €), Leipzig (70 €), Dresden oder Rostock ;)
http://www.moebel2m.eu/produkte/kuechen-zeilen.html
Zitat von NegevNegev schrieb:ist mein Eigenheim welches ich renoviere und beziehe
Dann hast du ja Glück und kannst dir mit Planung und Einkauf der Materialien Zeit lassen :)


1x zitiertmelden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

18.02.2019 um 10:56
Zitat von BettmanBettman schrieb:Zeit lassen :)
Oje... bloß nicht...
Ich lebe nun schon seit gut nem halben Jahr ohne Küche, Bett und co. und es werden noch mindestens zwei weitere Monate vergehen (wie gesagt, längere Geschichte). Irgendwann ist gut!


melden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

18.02.2019 um 15:43
Zitat von DavemanDaveman schrieb:ich hab da mal nen link abgeschwatzt^^
Wer polnische küchen zu eben jenem preis haben möchte, aber ein wenig wert auf deutschen support legt, der kann auch hier fündig werden: https://www.fiwodo.de/kuechen

Ich habe die erfahrung gemacht, dass sowohl mein polnisch, als auch deren englisch zu schlecht sind, um sich zufriedenstellend zu einigen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Welche Preisfindung ist das?
Das ist die preisfindung "oh unser lager ist voll und nächste woche kommt schon einer neuer schwung modernerer möbel, steigern wir heute nochmal den preis, um bei der rabattaktion trotz 50% rabatt noch ordentlich kohle zu scheffeln."
Zitat von NegevNegev schrieb:Und was ist dieses Möbelstück tatsächlich Wert?
Das, was der erbauer verlangt. Sprich das entsprechende möbelwerk. Kaufst du dort vorort, sparst du, kaufst du im laden um die ecke, ist es logischerweise mehr wert, denn du zahlst den transport, die lagerkosten, die ladenmiete und die personlakosten des möbelhauses mit. Es ist aber auch entscheidend, wo das gute stück gebaut wurde. In deutschland mit höheren lohnkosten und teils deutlich stärkeren sicherheitsrichtlinien, ist eine wohnwand natürlich teurer, als bspw aus polnischer hand. Es wäre allerdings auch fatal, wenn eine pole mit einem durchschnittslohn von ca 1200€ (brutto) deutsche preise auf dem möbelmarkt zahlen müsste.


1x zitiertmelden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

19.02.2019 um 10:41
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ist die preisfindung "oh unser lager ist voll und nächste woche kommt schon einer neuer schwung modernerer möbel, steigern wir heute nochmal den preis, um bei der rabattaktion trotz 50% rabatt noch ordentlich kohle zu scheffeln."
Zumindest an 30-40% bekommt man an mindestens 250 Tagen im Jahr ran - ohne irgendwie zu sagen, das man weniger zahlen will. Diese Rabatt Aktionen laufen also fast dauerhaft. Also kann man wohl davon ausgehen, das der Listenpreis grundsätzlich 30-40% zu viel gezeichnet ist. Dumm ist der dran, der mal an den Restlichen 100 Tagen kauft...


1x zitiertmelden

Suche Handwerker für Bodenbelag-Fragen

19.02.2019 um 12:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Zumindest an 30-40% bekommt man an mindestens 250 Tagen im Jahr ran
Dumm ist der dran, der mal an den Restlichen 100 Tagen kauft...
Ist nur die frage, ob die 30-40% auch wirklich 30-40% sind. Das bezweifel ich bei den meisten rabattaktionen stark. Bei besonderen aktionen wie cyber monday oder black friday erst recht. Preisschwankungen sind normal. Manchmal kommt man günstiger an den restlichen 100 tagen zu shoppen so ganz ohne rabatt. Meine aktuelle küche hat mich bspw inkl. versand und spüle keine 500€ gekostet. Im restposten markt um die ecke hätte ich für die gleiche ausstattung (nur eben standardfarbe buche, statt wenge/sonoma :lv: ) ohne lieferung nen hunni draufgezahlt und das trotz rabattaktion. Beides pressholz, beides gleiche größe/schränke. Beim laden ums eck ists wieder teurer, bei dem händler, bei dem ich gekauft habe immernoch gleicher preis ohne rabatt. Die haben keine lagerkosten, sondern geben in auftrag bei bestellung. Dafür entsprechend längere lieferzeiten.

Dumm ist der dran, der nicht vergleicht und beobachtet gerade bei großen ausgaben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kinder und die Mehl-Zucker-Wasser Mischung im Teppich
Helpdesk, 16 Beiträge, am 24.02.2020 von O.G.
Gruselschinken am 16.02.2020
16
am 24.02.2020 »
von O.G.
Helpdesk: Wärmeleitpaste
Helpdesk, 15 Beiträge, am 25.01.2019 von H.W.Flieh
Hacienda am 21.01.2019
15
am 25.01.2019 »
Helpdesk: Stromanbieter heraussuchen. Selbst suchen oder suchen lassen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 04.09.2018 von SergeyFärlich
Negev am 04.09.2018
6
am 04.09.2018 »
Helpdesk: Wasserhahn an Badewanne austauschen
Helpdesk, 17 Beiträge, am 15.07.2014 von retiarius
retiarius am 14.07.2014
17
am 15.07.2014 »