Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Benötige Excel Hilfe

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Excel, Office
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 17:47
Moin,
Ich habe folgende Excel Formeln:
=((x^0/FAKULTÄT(0))*EXP(-x))*((y^0/FAKULTÄT(0)*EXP(-y)))
=((x^1/FAKULTÄT(1))*EXP(-x))*((y^1/FAKULTÄT(1)*EXP(-y)))
=((x^1/FAKULTÄT(1))*EXP(-x))*((y^0/FAKULTÄT(0)*EXP(-y)))
=((x^0/FAKULTÄT(0))*EXP(-x))*((y^1/FAKULTÄT(1)*EXP(-y)))
=((x^2/FAKULTÄT(2))*EXP(-x))*((y^0/FAKULTÄT(0)*EXP(-y)))
=((x^0/FAKULTÄT(0))*EXP(-x))*((y^2/FAKULTÄT(2)*EXP(-y)))

Nun möchte ich nicht jedesmal X und Y manuell ändern, wie kann ich die variablen festlegen?
Einfach =x=2 geht leider nicht, wäre wohl zu simpel :D


melden
Anzeige

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 17:49
Was willst du denn das da drinnen steht?
Ne fortlaufende Zahl oder immer die gleiche?


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 17:50
@Lessy
Immer die gleiche.
Also dass ich X und Y fest definiere.
Da ich diese Rechnung aber mit mehreren verschiedenen Zahlen durchführen will, ist es ziemlich nervig immer alles zu ändern.


melden

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 18:00
@Butterbirne
Ah, hatte das irgendwie verwechselt, und kann die Funktion grad selber nichtmehr finden. :/


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 18:03
@Lessy
Trotzdem Danke ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 19:17
@Butterbirne
einfach auf ein enstpechendes feld verweisen wo deine konstante steht......die kooardinate in form von zeile und spalte kannste mit dollars ergänzen ($B$2), dann wird immer die zahl aus dem feld benutzt und nicht versucht in die nächste zeile zu springen......

vielleciht habe ich dich falsch verstanden kp.


melden
Butterbirne
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 19:23
@bmo

Perfekt, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 19:25
@Butterbirne
freut mich das mein geschreibsel dir helfen konnte


melden

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge