Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benötige Excel Hilfe

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Excel, Office ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 17:47
Moin,
Ich habe folgende Excel Formeln:
=((x^0/FAKULTÄT(0))*EXP(-x))*((y^0/FAKULTÄT(0)*EXP(-y)))
=((x^1/FAKULTÄT(1))*EXP(-x))*((y^1/FAKULTÄT(1)*EXP(-y)))
=((x^1/FAKULTÄT(1))*EXP(-x))*((y^0/FAKULTÄT(0)*EXP(-y)))
=((x^0/FAKULTÄT(0))*EXP(-x))*((y^1/FAKULTÄT(1)*EXP(-y)))
=((x^2/FAKULTÄT(2))*EXP(-x))*((y^0/FAKULTÄT(0)*EXP(-y)))
=((x^0/FAKULTÄT(0))*EXP(-x))*((y^2/FAKULTÄT(2)*EXP(-y)))

Nun möchte ich nicht jedesmal X und Y manuell ändern, wie kann ich die variablen festlegen?
Einfach =x=2 geht leider nicht, wäre wohl zu simpel :D

Anzeige
melden

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 17:49
Was willst du denn das da drinnen steht?
Ne fortlaufende Zahl oder immer die gleiche?


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 17:50
@Lessy
Immer die gleiche.
Also dass ich X und Y fest definiere.
Da ich diese Rechnung aber mit mehreren verschiedenen Zahlen durchführen will, ist es ziemlich nervig immer alles zu ändern.


melden

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 18:00
@Butterbirne
Ah, hatte das irgendwie verwechselt, und kann die Funktion grad selber nichtmehr finden. :/


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 18:03
@Lessy
Trotzdem Danke ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 19:17
@Butterbirne
einfach auf ein enstpechendes feld verweisen wo deine konstante steht......die kooardinate in form von zeile und spalte kannste mit dollars ergänzen ($B$2), dann wird immer die zahl aus dem feld benutzt und nicht versucht in die nächste zeile zu springen......

vielleciht habe ich dich falsch verstanden kp.


melden
Butterbirne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 19:23
@bmo

Perfekt, danke. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benötige Excel Hilfe

13.08.2014 um 19:25
@Butterbirne
freut mich das mein geschreibsel dir helfen konnte


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Geklärt