Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Win 7 neuaufsetzen - Partitionen zusammenführen?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7, Neuinstallation, Datenträger Zusammenführen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1

Win 7 neuaufsetzen - Partitionen zusammenführen?

18.08.2014 um 14:06
/dateien/0,1408363564,CHi!
Folgender Sachverhalt liegt vor:
Ich habe 2 Partionen erstellt. Eine ist C, die andere heißt E.
Die C: Partition wollte ich nach Erhalt des Computers aufteilen und bei 100 GB belassen, damit Windows und die Basisprogramme sich auf C austoben können und der Rest auf E gesichert bleibt. Leider konnte ich C nicht kleiner als 350 GB machen. E ist ca. genauso groß.
Jetzt will ich Win7 neuaufsetzen, was jetzt nicht das Problem ist...
Die Frage ist jetzt, ob ich, wenn ich C dann formatiere, E den restlichen Speicher einfach so zuweisen kann. Oder muss E vorher auch formatiert werden? Ich würde das gern vor der Installation wissen, damit ich die Chance habe, von E noch einen Backup zu erstellen.
Bei Google bin ich auf meine Fragestellung leider nicht fündig geworden - deswegen frage ich nun hier.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten, ich hänge einen Screenshot der Datenträgerverwaltung an.

Grüße


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Win 7 neuaufsetzen - Partitionen zusammenführen?

18.08.2014 um 16:28
ich kenns nur so das du C und E einzeln formatieren musst, die unformatierte Partition bleibt unberührt..

erstell doch das Backup und danach testeste einfach und formatier C, dann siehste ja ob sich an E was verändertz hat/du was verändern kannst, weiß grad nich wie das bei 7 nochma war..


melden

Win 7 neuaufsetzen - Partitionen zusammenführen?

18.08.2014 um 17:20
@3rdFriend
1. BAckup erstellen (auf jeden Fall!)
2. Für die Speicherzugabe für E: musst du zwangsweise E: formatieren.
Das machst du aber bei der Installation und am besten nicht mit Acronis oder so'nem Zeugs.


melden

Win 7 neuaufsetzen - Partitionen zusammenführen?

19.08.2014 um 17:05
@geemaj0r
@tic

habs ausprobiert. Also ich hab C: formatiert und dann komplett gelöscht. Von dem freigewordem Speicher hab ich dann 100 GB einer neuen C:-Partition zugewiesen und den Rest konnte ich nicht an E: anbinden.

Es geht nur, wenn der freie Speicher sich hinter bzw. unter der Partion befindet. Ich hätte es also nur bei C: und E: lassen können, wenn ich E: platt gemacht hätte und den frei gewordenen Speicher einer Partition zugewiesen hätte. Da ich aber keine freie externe Festplatte hatte, habe ich einfach eine neue Partition erstellt und E: so gelassen. Nun habe ich also drei Partitionen, Windows ist friedlich auf C: und meine Daten teile ich nun halt auf zwei Partitionen auf. Alles nicht so wild, wennauch nicht unbedingt so schön.

Danke trotzdem für eure Hilfe, ich beantrage die Schließung :]


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.