Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Neuinstallation, Originalcd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 12:35
Mein Toshiba NB 520 hatte einen Festplattencrash. Also habe ich eine neue Festplatte verbaut. Dabei habe ich festgestellt das meine CD mit dem Betriebssystem ( win 7 starter 32 bit ) das bei dem Netbook war defekt ist.
Ich hatte von einem Freund noch ein Windows Starter hier liegen das habe ich dann installiert.
Frage wo bekomme ich mein Original win 7 ( unter Angabe meines Lizenzkeys ) zum Download ?
Oder kann ich das von meinem Freund auch mit meinem Lizenzkey, der auf dem Nebook draufklebt, nutzen ?
Mein Hauptproblem ist aber das ich keinen passenden Treiber finde um überhaupt ins Internet zu kommen bzw. eine WLAN verbindung aufzubauen.

Leider habe ich von solchen Software sachen keine Ahnung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 13:34
@tutanchaton

Vielleicht hilft Dir ja dies:
http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO-2_46353200.html (Archiv-Version vom 14.01.2015)

Die Downloadlinks sind etwas in der Mitte der Seite zu finden.

Du kannst auch eine von einem Freund nehmen, wenn es die gleiche Lizenz ist. Trotzdem solltest Du Dir eine Kopie besorgen.


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 13:44
@tutanchaton

Ach so, da Du "nur" eine Starter-Versio hast, ist das hier sehr hilfreich:

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=157


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 14:23
@tutanchaton
Hast du im Gerätemanager gelbe (Frage-) Zeichen ?


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 14:38
@Hawkster
Vielen Dank für die Infos und die Links

@schelm1
Ja bei Atheros irgendwas und Ethernet und einem unbekannten Gerät.
Die genauen bezeihnungen hatte ich mir aufgeschrieben und versucht die entsprechneden Treiber zu finden . Leider ergebnislos. Ich habe ähnliche gefunden


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 14:54
@tutanchaton
Du hast noch die Möglichkeit über den Gerätemanager dein Gerät herauszufinden

Doppelklick auf die gelben. Dann öffnet sich Eigenschaften.
weiter gehst du auf Details - Geräte instanzpfad.
Hier findest du Vendor und device - Nummer des Gerätes.

Diese kurz googeln und du hast dein Gerät mit der dazugehörenden Software


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 15:04
@tutanchaton
hier ein Link dazu
http://www.pc-erfahrung.de/windows/anleitungen/geraetemanager-unbekanntes-geraet.html


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 15:06
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:Toshiba NB 520
Ist das die ganze Bezeichnung des Gerätes, nur NB 520?


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 15:09
@tutanchaton

An dritter Stelle auf der Treiberliste befindet sich der NB500/NB520 Win7: Atheros Wireless LAN Driver

http://aceh-soft.blogspot.ch/2012/10/toshiba-nb520-drivers-for-windows-7.html


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

15.01.2015 um 15:23
@DonFungi
Ja das ist die ganze Bezeichnung
Toshiba Netbook NB 520

Also auf der Seite war ich noch nie . Ich habe nur die Seiten von Toshiba gegoogelt

@schelm1
die Seite kenne ich auch nicht :-(( die sind aber beide hilfreich

Vielen dank euch allen


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

16.01.2015 um 16:26
Dann hättest du aber das hier finden müssen ;-)
http://m.mytoshiba.com.au/web/support/default.aspx?t=4&id=4515&d=download

Alle Treiber für dein Notebook auf einer Seite.
Die Treiber auf der oben genannten ACEH Seite sind teilweise veraltet.

@tutanchaton
@DonFungi
@schelm1
@Hawkster


melden

Neue Festplatte verbaut - kein WLAN wegen fehlendem Treiber

01.02.2015 um 10:43
@behind_eyes
@DonFungi
@schelm1
@Hawkster

Ein ITler , dem herzlich dankbar dafür bin, hat mir ein WIN7 gebrannt auf dem alle Treiber drauf sind. Installation klappte prima . Jetzt ist die Grafikkarte kaputt........

Danke an die Industrie die alles nur noch auf wegwerfen produziert.

Mein Dank geht an alle die sich bemüht haben mir zu helfen.


Admin : Threat kann gelöscht werden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Smarphone-Videos auf TV streamen
Helpdesk, 3 Beiträge, am 27.12.2022 von off-peak
Hyperborea am 15.12.2022
3
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Android 11 IP Adressen im Hotspot
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.05.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 27.04.2022
8
am 03.05.2022 »
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »
Helpdesk: WLAN läuft nicht mehr rund
Helpdesk, 10 Beiträge, am 12.01.2021 von Daveman
Daveman am 22.12.2020
10
am 12.01.2021 »