Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Microsoft, Windows 7, ISO

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

01.05.2015 um 08:26
Hallo,

mich beschleicht das Gefühl dass MS Windows 7 zerstören will?

Muss auf einem meiner Rechner das System aufsetzen, brauche dafür einen Windows Datenträger.

Ok, kein Problem denk ich mir...einfach die Isos bei DigitalRiver downloaden.

Das geht nicht mehr. Man bekommt die Isos nur noch über eine neue Seite

http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery

, und das Verfahren dort funktioniert anscheinend nicht.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_install/microsoft-software-recovery-tool/95ac28f9-bd2...

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/windows-7-download-angeblich-ist-der-key-f%C3...

Selber habe ich es mit zwei Keys probiert. Einmal ein OEM-Key, einmal ein online von DigitalRiver gekaufter Key - beide Male kommt eine Fehlermeldung.

Da dieses Problem jetzt schon mehrere Monate besteht nehme ich an - it's not a bug, it's a feature?

Wenn jemand einen funktionierenden Link zu einer Win7-Iso hat wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten habe ich jetzt das Gefühl dass MS Windows 7 killen will.


melden
Anzeige
bettyK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

01.05.2015 um 09:08
Natürlich hat Microsoft Windows 7 aus dem Programm genommen. Bei der Pro und Enterprise Edition bin ich mir sicher, das die noch bis 2020 mit updates versorgt werden.

Windows 8, Windows 8.1 sind aktuell.

Windows 10 kommt dieses Jahr auf den Markt.

Versuch hier mal dein glück, vielleicht findest hier noch einen Offiziellen Download Link für win7

http://www.technikkram.net/


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

01.05.2015 um 09:29
@Comguard2
Comguard2 schrieb:Wenn jemand einen funktionierenden Link zu einer Win7-Iso hat wäre ich sehr dankbar.
Die Home Version bekommst Du doch schon unter 20,- Euro


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

01.05.2015 um 11:32
@Comguard2

Sicher will MS Win7, XP, Vista und bald auch Win8 loswerden. Nicht umsonst bietet MS ein kostenloses Upgrade für Win7&8 User auf Win10 an. Das wird dann das "finale" Windows, das dann ständig weiterentwickelt wird.

Die ISOs wurden in der Tat vom Netz genommen und viele Keys funktionieren wohl mit der beschriebenen Methode nicht mehr. Da hilft meist nur eine Installationsdvd bzw. ein Image davon.


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

01.05.2015 um 13:22
@Comguard2

Hallo,
also GOOGLE spuckt bei mir in unter 30 Sekunden folgendes aus:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Den Link getestet und bei mir will er das File laden.


Venerdi


Zusatz:
Auf jeder Windows7 DVD, USB-stick befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD, USB-stick befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen. (falls es jemand interessiert) :-)

Zusatz angefügt von Venerdi


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

01.05.2015 um 15:17
@venerdi
Danke ;)


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

01.05.2015 um 16:03
@mayday

Gern geschehen.


Für alle die die "ei.cfg" aus dem Image löschen möchten gibt es auch ein Programm.

Hier gibt es das Programm mit Erklärung.

http://code.kliu.org/misc/winisoutils/


Venerdi


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

03.05.2015 um 14:00
ich habe nen installationsstick mit einer von microsoft geladenen home premium oder sowas. aufn stick kopiert, bootfähig gemacht. im verzeichnis die ei.cfg gelöscht und schon kann ich meine ultimate installieren^^

so mache ich das schon seit jahren :D

wiso sich microsoft bei sonem verfahren überhaupt die mühe macht die versionen zu locken, ist mir unbegreiflich. nee die ultimate nutzer müssen sich die version bei microsoft aufn datenträger anfordern,... wtf? warum sollte man das tun?


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 20:23
@Topper_Harley

Lust mir das mal hochzuladen ?


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 20:53
Theoretisch ja schreib mich mal privat an morgen, dann kann ich es hochladen, ist nur die frage wo, habe nen ts oder per share-online, letzteres Brauche aber Premium, oder es dauert Ewigkeiten xD


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:31
Ich hatte auch noch bis vor kurzem Windows 7 aber habe Windows mit Ubuntu ausgetauscht und will kein Windows mehr haben. Linux ist einfach das Beste was es gibt.


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:36
Aber nicht unbedingt wenn man zocken will, gibt nur ne Handvoll Games die unter Linux laufen


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:38
@Topper_Harley
habe schon gute Spiele im Store gefunden und die Grafik ist sehr gut kann ja dir mal ein Screenshot schicken ^^


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:39
Ja steam ist da Vorreiter, aber nicht alle Games auf steam sind linuxkompatibel


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:42
Steam sagt mir jetzt nichts was genau ist das


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:43
Alter, steam kennt jeder xD


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:44
ich nicht habe ich heute zum ersten mal gehört


melden

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:46
Die wohl größte Games Plattform, ähnlich wie origin, battle.net uplay, nur halt das älteste und größte, habe da fast 250 Games in Besitz


melden
grabgesang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

04.05.2015 um 21:48
origin kenne ich aber die anderen nicht na muss ich mal googlen


melden
Anzeige

Windows 7 - von MS aus dem Vertrieb genommen?

05.05.2015 um 02:01
Owei owei selbst ich alte Suchttante habe bei Steam um die 15 Games rum.
Welche "guten" Games laufen denn auf deinem Linux?@grabgesang Ich meine jetzt nicht irgendnen Zeug sondern wirklich gute Dinger die auch Grafik fordern.
Mein Freund ist Diplom Ingenieur für IT und meint auch zum arbeiten und Leistung ist Linux super aber zum spielen absoluter Blödsinn weil es nur wenige Spiele gibt die optimal laufen.

Und zu Window 7 : da bald das kostenlose upgrade von Windows10 kommt für 7 er und 8er user wird der support komplett eingestellt , deshalb findet man die files warscheinlich nicht mehr.


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge