Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Fernsehen, Fernseher, Satelliten, HD, Kabel, SAT, Antenne, Mehrfamilienhaus, Einrichten

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:35
Orbiter... schrieb:Weitere Möglichkeit deine Antennendose ist vielleicht kaputt. Oder, die Satellitenanlage immer Keller (der Verteiler) ist nicht für eine große Kapazität ausgelegt.
Wenn die Antennendose kaputt wäre, kann man das insofern eingrenzen, wenn sie einen 2ten Anschluss hat und dort funktioniert es.

Wobei dann auch das Kabel kaputt sein könnte, oder am Multiswitch erst gar nicht angeschlossen ist.

2tes ist bei Wohnungen gar nicht selten der Fall, aber eher bei Neubauten.

Ist die Dose "kaputt" dann kann man sie ja austauschen, das sollte auch ihr Freund oder Vater zusammenbringen.

Was auch sein kann, ist wenn man die Wohnung ausgemalt hat und dann der Stecker der Dose etwas abbekommen hat und der Kontakt mangelhaft ist.


melden
Anzeige

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:36
Kisa schrieb:Was mich noch interessiert ist die Nummer die auf den Anschluss (die Anschlussbuchse an der Wand) steht, hat die vielleicht was zu bedeuten?
Zeig mal.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:41
113535,1409488916,tmp DSC 04511427015262Ich habe tatsächlich noch ne zweite Buchse aber da ist genau dasselbe.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:50
113535,1409489418,1135351409486880tmp DSC 04481427015262@Kisa

Hast Du mal versucht DiSEqC ganz auszuschalten (siehe Anhang), denn wenn Du nur einen Satelliten ansteuerst braucht man das glaube ich gar nicht!
Wenn das nicht hilft kannst Du versuchen noch ein paar Einstellungen unter dieser DiSEqC durchzuprobieren!?
Unten bei Signal Qualität sollte dann das Lämpchen auf Grün wechseln, je nach Einstellung der DiSEqC Optionen!

Bin aber auch kein Experte, dadurch sind das reine Vermutungen ;)


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 14:51
@Kisa

Die Nummer könnte jeglich nur die Nummer sein die man benutzt um den Anschluss am Verteiler wieder zu erkennen.
insideman schrieb:Wenn die Antennendose kaputt wäre, kann man das insofern eingrenzen, wenn sie einen 2ten Anschluss hat und dort funktioniert es.
Dies wäre eine einfache Methode um er heraus zu finden.
insideman schrieb:Wobei dann auch das Kabel kaputt sein könnte, oder am Multiswitch erst gar nicht angeschlossen ist.
Es kann durchaus auch einen Kabelbruch haben usw.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 15:02
@Kisa

Klick dich mal durch und schau ob du irgendwelche Sender empfangen kannst, Bibel TV oder so.

Werden vl nicht viele sein, aber probier das mal. Das könnte auf einen bestimmten Fehler hindeuten.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 15:07
@insideman
Ich bekomme nix rein, überall steht es wäre zu wenig Signal. Das Kabel ist brandneu da wäre ein Kabelbruch unwahrscheinlich.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 15:08
@Kisa

Weißt du zufällig, ob dein Fernseher einen integrierten Tuner hat? Denn dann könntest du mal versuche mit dem zu arbeiten.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 15:18
113535,1409491131,tmp DSC 04531427015262@Yotokonyx
Was.heißt das?

Ich habe noch ein wenig rumgeklickt in der transponderliste, da sieht man das ivh Signal bekomme


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 15:21
@Kisa

Es gibt Fernseher die einen intigrierten Receiver haben. Dann braucht man keinen extra Receiver mehr um Fernsehn zu können.
Kannst du mir mal dein Fernsehmodel nennen?


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 15:25
@Yotokonyx
Sony bravia


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 15:32
@Kisa

Und wie heißt die Modellnummer? Denn sonst, kann ich nicht herausfinden ob es einen Tuner hat oder nicht.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

31.08.2014 um 17:04
Ich glaube 4-168-148-27(1)


Also ich habe jetzt drei funktionierende Sender einstellen können: das erste hd, einsplus hd und noch irgendwas hd @Yotokonyx


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

01.09.2014 um 13:50
Also ich hatte bei astra 19.2 transponder 6-11 signal und das waren die sender das erste hd, einspkus hd und noch irgendwas.


bin jetzt bis transponder 23 gekommen, bis dahin gab es kein weiteres signal :/


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

01.09.2014 um 14:26
kleines update:

ich habe gerade bei den vermietern angerufen, da muss defintiv nix freigeschalten werden. es sollte alles verfügbar sein.


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

01.09.2014 um 15:18
@Kisa

Trag mal den Wert 1790,48 auf der Dose in der Konfiguration unter User Band ein:

Benutzerfrequenzen / User Bands:
0 – 1076,06 MHz 4 – 1484,30 MHz
1 – 1178,12 MHz 5 – 1586,36 MHz
2 – 1280,18 MHz 6 – 1688,42 MHz
3 – 1382,24 MHz 7 – 1790,48 MHz


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

01.09.2014 um 17:57
@joheiw
Wie trage ich die.Kommastelle ein :-S das geht nicht


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

01.09.2014 um 18:11
Ich kann nur ganze zahlen eingeben ohne irgend Zeichen. Ich habe jetzt wieder Empfang bin bei 1382 MHz bei 1288 MHz hatte ich auch Empfang. 1790 war kein Empfang. Aber per Suchlauf findet es keine Sender., trotz Empfang.


Die drei Sender die ich gestern hatte, fehlen mir heute auch wieder. Da steht wieder kein Empfang...welche Einstellungen soll ich den genau vornehmen. Ich hatte ja Bilder gepostet von den Auswahlmöglichkeiten.
@joheiw


melden

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

01.09.2014 um 18:13
@Kisa

Versuch mal folgende Einstellung:

User Band 7 (evtl auch 8)
User Band Frequency 1790


melden
Anzeige

HD-Receiver, Gemeinschaftsantenne, sat Installation -Probleme

01.09.2014 um 18:22
@joheiw
Kein Empfang. Hab ich versucht :-(


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt