Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mac OS X Safari Update

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Browser, Update, Safari, Mac Os X
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Mac OS X Safari Update

29.11.2014 um 10:18
Ich habe ein MacBook (Mac OS X 10.5.8.) mit der Safari Version 5.0.6. Ich hab diesen Laptop seit Ende 2006 und hatte bis jetzt nie Probleme mit der Software.

Früher lief immer automatisch der Suchlauf der Softwareaktualisierung und ich habe dann manuell die zu aktualisierenden Programme ausgewählt. Seit einigen Monaten habe ich den Suchlauf auf manuell umgestellt und ihn folglich regelmäßig selbst gestartet. Das Ergebnis ist seitdem immer gleich: Keine Updates gefunden.
Das ist auch das Ergebnis der automatischen Suche, da ich zwischenzeitlich wieder umgestellt habe.

Das Problem: Gmail, Youtube, Google allgemein usw. machen mich darauf aufmerksam, dass mein Browser nicht mehr unterstützt wird.

Ich habe versucht, Safari upzudaten aber bei jeder heruntergeladenen Version heißt es: Läuft nicht mit der Version von Mac OS X. Ich habe natürlich darauf geachtet, welche Version ich runterlade.
Ausserdem habe ich versucht, Firefox zu verwenden aber auch das hat nicht gefruchtet.

Hat jemand einen Tipp für, was ich tun kann?


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mac OS X Safari Update

30.11.2014 um 07:31
Emmeleia schrieb:Das Ergebnis ist seitdem immer gleich: Keine Updates gefunden.
das könnte uU daran liegen, dass diese Mac OS X version evtl. nicht mehr supported wird...
(allerdings bin ich auch nicht wirklich ein Mac-user)

für firefox bräuchtest du mindestens Mac OS X 10.6.
Mac
Operating Systems

Mac OS X 10.6
Mac OS X 10.7
Mac OS X 10.8
Mac OS X 10.9
quelle: firefox 33.1.1 systemvoraussetzungen

laut apple support forum war ein update auf 10.6 vor 2 jahren noch im apple-store erhältlich ...
You must go through Mac OS X 10.6, which is available from the online Apple Store.
quelle: discussions.apple.com

ich hab auch mal nach SRWare Iron geschaut, allerdings brauchst du da min. Mac OS X 10.7
-->
Downloads (ab OS X 10.7 / Intel):
http://www.srware.net/downloads/iron-mac.zip (32-Bit)
http://www.srware.net/downloads/iron-mac64.zip (64-Bit)
quelle: SRWare Iron

so wie es aussieht kommst du wohl um ein update von Mac OS X nicht drum herum.
oder es meldet sich noch jemand der einen aktuellen browser kennt, welcher auf Mac OS X 10.5.8 läuft...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mac OS X Safari Update

30.11.2014 um 07:55
@Emmeleia laut Wikipedia: Opera läuft opera mit Mac OS X 10.4
Mac OS X ab 10.4 Intel,
quelle: Wikipedia: Opera

allerdings habe ich auf de.opera.com zu den systemvoraussetzungen auf die schnelle nichts finden können...
hier gibt es opera für mac...

falls die aktuelle opera version mit deinem Mac OS X nicht läuft, kannst du es mit einer älteren Opera version versuchen ...
z.b. opera 12.16


melden

Mac OS X Safari Update

30.11.2014 um 10:31
@iwok

Vielen Dank für deine Antworten! :)
iwok schrieb:das könnte uU daran liegen, dass diese Mac OS X version evtl. nicht mehr supported wird...
Da wirst du wohl Recht haben, darauf bin ich gar nicht gekommen.
Ich werde mir das Opera einmal anschauen, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm und berichte dann mal.

Noch mal vielen Dank :Y:


melden

Mac OS X Safari Update

09.12.2014 um 20:30
Hallo @iwok

ich habe jetzt Opera installiert und alles läuft wieder bestens :Y:

Noch mal vielen Dank!


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mac OS X Safari Update

09.12.2014 um 22:26
np


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden