Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Browser?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Browser, Firefox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Browser?

05.01.2011 um 01:46
Hallo,

ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen Browser ich nutzen soll. Zurzeit nutze ich Google Chrome, aber der geht mir wegen den Downloads ein wenig auf die Nerven.
Wie findet ihr denn zum beispeil Opera?
-> Ich weiss das die miesten jetzt FIREFOX hier reinschrieben würde, aber den finde ich nicht ganz so toll.
Internet Explorer ist ja sowieso fürn Ar**** .^^

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

LG
Chipsdose


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 01:49
Haha, also ich nutze Firefox. ;)
Die meisten Leute benutzen denk ich wirklich Opera oder Firefox. Entscheid dich zwischen den beiden, würde ich sagen.


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 01:50
@Antiwesen
hmm. ich probier Opera einfach morgen mal aus. ^^.


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 02:02
firefox is halt der populärste und man kann mit ihm die meisten sachen machrn...


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 02:15
chrome
firefox zickt bei mir nur rum, opera hat probleme mit einigen websites
das mit den downloads ist richtig, aber ich benutz für vieles eh den jdownloader, der das managt


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 02:45
Ich benutze einen abklatsch von Chrome, SRWare Iron. Der hat nicht das Datenschutzproblem von Chrome.


1x zitiertmelden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 03:06
Opera. Wer sich an ihn gewöhnt hat und all seine Vorzüge wie z.B. die Mausgesten kennt, schmeisst danach sämtliche anderen Browser von der Platte. Seit der neuesten Version gibt's sogar Erweiterungen, was bei den vorherigen nicht der Fall und für viele ein Grund war, Firefox zu nutzen.

Man sollte sich aber Zeit nehmen, um all seine gebotenen Möglichkeiten kennenzulernen.


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 04:06
Erweiterungen mit Opera, es geschehn also doch noch Zeichen und Wunder. Dann könnt ich mir den ja wieder mal ansehn, die Sache mit den Widgets statt Addons fand ich ja unvorteilhaft und wirkte so als ob die auf biegen und brechen was anderes als die konkurrenz machen wollten, auch wenns schlechter ist


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 04:19
Hier die Neuheiten der aktuellen Version 11:

http://www.opera.com/browser/features/ (Archiv-Version vom 26.12.2010)


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 07:57
Wer offen für neues ist, kann mal Internet Explorer 9 mit WebGL testen. Gibts bisher nur als Beta aber ich war positiv überrascht. Vielleicht gibt das ja mal was.


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 08:55
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich benutze einen abklatsch von Chrome, SRWare Iron. Der hat nicht das Datenschutzproblem von Chrome.
dito ... und sehr zufrieden damit :D


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 09:06
Ich nutze Firefox und kann mich nicht beklagen.

Wenn ich ehrlich bin merke ich keinen großen Unterschied zwischen Opera, Mozilla und dem Internet Explorer. *schulterzuck* Für mich ist die Benutzeroberfläche entscheidend...und da gefällt mir der Firefox einfach am besten.

*blubb*


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 10:00
ich kann mich @onuba und @gastric nur anschließen :)


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 11:46
@SirMaunz-A-Lot
opera ist doch auch kostenfrei, oder?


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 12:28
an chrome stören mich die vielen einzelnen prozesse im taskmanager die mein system ausbremsen, wird nach einiger zeit unerträglich

opera find ich wirklich nicht schlecht als alternative, mich nervt nur ein bissel das man oben im adressfeld nicht mit dem dreifachklick einzelne worte markieren kann


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 12:46
selbes bei mir ich hab bei ff und chrome oft 20 tabs offen das ist bei chrome tierisch nervig


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 13:41
@chipsdose

Opera ist schon lange kostenlos oder werbebannerfrei. Probier ihn doch mal aus, geh am besten mal auf den Link, den ich oben reingesetzt habe und schau Dir die Features an. Der Seitenaufbau gehört übrigens zum schnellsten von allen Browsern.


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 15:33
IE FTW XD

Ne bloß nicht!!! Firefox ist der beste, schnellste und schönste browser aller zeiten :D


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 16:42
Mein Browser ist länger als Deiner! :p Firefox ist ein fettes, aufgeblähtes Monster, das unnötig Ressourcen frisst, Opera ist schlank und überhaupt das Beste von Welt. *kopfnick* :)


melden

Welchen Browser?

05.01.2011 um 20:33
Wir können dir nicht sagen welchen du benutzen "sollst". Das muss jeder für sich entscheiden, da es einfach abhängig vom eigenen Charakter ist.
Hier sind ein paar kleine Beispiele an Browser-typen:

/dateien/cp69319,1294256005,bpur0uq4olnnjadf8

Müsste noch um Chrome und Konquerer erweitert werden :D

CU


melden