Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bildschirm flackert

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bildschirm, Flackern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 06:50
Hallo,

ich habe das Problem, das mein Computerbildschirm nach dem Einschalten ungefähr 10 Minuten lang flackert - was kann das sein und wie bekomm ich es weg ??

Vielen Dank für Eure Hilfe

wannenwichtel

Anzeige
melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 08:11
Das Kabel bzw. den Monitoranschluss überprüfen. Wenn möglich, es mit einem anderen Kabel/Anschluss austauschen.

Den Monitor an ein anderes Gerät anschließen, was den Defekt am Monitor ausfindig machen lässt.
Wenn der Monitor bei diesen Geräten einwandfrei funktioniert, dann sollte die Software, des verursachenden Geräts, begutachtet werden.

Viel Erfolg.

Edit: Nichts zu danken. ;)


melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 08:12
@41026061_
Danke schön, ich werde es mal versuchen, ich glaub ein anderes Kabel hab ich noch :D


melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 13:03
@wannenwichtel

Andere Möglichkeit.
Kontrolliere mal, ob du kein anderes Gerät hast welches den Monitor stören könnte. Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinen Lautsprechern. Sie haben immer gebrummt, wenn ich sie angemacht hatte. Ich dachte zu erst, sie hätten einen defekt gehabt bis ich durch Zufall die Telefonzentrale ein Stück weggestellt habe und schon haben sie nicht mehr gebrummt.

Theoretisch könnte auch die Grafikkarte Probleme bereichten. Aktualisiere mal alle Treiber von der Grafikkarte.


melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 13:22
Normal hat ein Bildschirm ein OSD = On Screen Display bzw. ein Menü für verschiedene Einstellung schalte dieses zu und schau ob es ebenfalls mit flackert, gehe mal davon aus TFT-Monitor. Nimm mal alle Kabel weg außer Strom und teste ob er noch flackert, Menü zuschalten, nimm mal Helligkeit zu 2/3 weg und schau ob noch flackert, würde spontan mal auf Hintergrundbeleuchtung tippen.


melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 15:27
Ich hab all meine Kabel bis auf das Laptop Kabel mit Alufolie " isoliert " weil ich permanent vorher in meinen Boxen irgendwelche Störungen hatte, und auch im Bildschirm, seit ich die Alufolie drum hab nix mehr.

Klingt zwar Eigenartig, aber es hilft. :D


melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 15:32
@Dini1909 Dat is mal nen Tip, Dankeschön dafür.


melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 15:37
@Schrotty
Meine Boxen stehen nämlich direkt an der Wand und , so meine Eltern, müssten in der Wand Stromkabeln verlaufen, deswegen bekomme ich Störungen und sogar manchmal Stimmen, eines Nachts dachte ich schon ich hätte nicht mehr alle Latten am Zaun, dann hab ich mal im Netz gestöbert und den Trick mit der Alufolie gesehen, da ich mir ein professionellen "Kabelschutz" nicht leisten kann. Seitdem hab ich keinerlei Stimmen oder Störungen mehr.


melden

Bildschirm flackert

27.12.2014 um 15:42
@Dini1909 Den effekt kenn ich noch zu Ostzeiten, Antennen war teuer und ich hab mir mit Kabeln geholfen. Plötzlich kam Musik ausse Boxe, ohne das was an war. Da hat die selbstgebaute Antenne irgendwie gesendet und ich hatte ne Art FM Transmitter :D


melden

Bildschirm flackert

06.01.2015 um 14:17
@Dini1909
das Prinzip mit der Alufolie nennt man auch Faradayscher Käfig, also nicht wirklich eigenartig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Bildschirme und Player flackern, was hilft?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 15.03.2015 von LuciaFackel
LuciaFackel am 15.03.2015
4
am 15.03.2015 »
Helpdesk: TV nur Ton, kein Bild einstellen
Helpdesk, 12 Beiträge, am 14.04.2023 von ayahuaska
ayahuaska am 13.04.2023
12
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »
Helpdesk: PC Bildschirm wird schwarz, Ton läuft weiter. Browserproblem?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 17.11.2022 von Obse89
LuciaFackel am 15.11.2022
10
am 17.11.2022 »
von Obse89
Helpdesk: Smartphone wählt während Telefonat
Helpdesk, 23 Beiträge, am 26.05.2020 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 26.05.2020, Seite: 1 2
23
am 26.05.2020 »