Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gute Frage Thread

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gute Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:31
@Miss_Hippie
also es könnte jetzt auch sein, dass du dir das irgendwie alles übereinander installiert hast, und der deswegen durcheinander ist....deswegen wäre es wahrscheinlich am besten alles mal zu deinstallieren wieder, hmm...


Wenn du im Kachelmodus von Win8 bist, kannst du nach unten klicken (da müsste unten links am Bildschirm so ein kleiner Pfeil sein) und müsstest da dann die ganzen installierten Apps sehen. Wenn du dann einen Rechtsklick auf eine App machst müsste da ein kleines Fenster aufgehen, in dem "deinstallieren" steht.
Wenn du dir bei einer App unsicher bist, ob die wichtig für den Computer ist, kannst du einfach kurz mal googlen.

Anzeige
melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:34
@enigma1441
habe bei jedem Player vorher den anderen wieder deinstalliert, dann Neustart und dann wieder von vorne.
Hab das Gefühl, da ist sowas wie eine Sperre drin.

Apps habe ich eigentlich alle entfernt. Der Silverplayer ist unter Größe bei der Systemsteuerung als "riesig" angegeben, ich denke, der bremst.
Aber den brauch ich für Amazon instand :(


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:39
@Miss_Hippie
Ja, das ist blöd dass Amazon Silverlight benutzt. Aber eigentlich dürfte das nicht so extrem ausbremsen.
Das ist jetzt alles schlecht so aus der Ferne zu beurteilen und Tipps zu geben. Ich würde den an deiner Stelle mal beobachten, und immer mal wieder googlen ob es Lösungen zu den Problemen gibt, oft kommt man dann auch selber dahinter was genau das Problem ist.
Du kannst auch mal in dem Autostart im Task-Manager gucken, und schauen ob da vielleicht noch Programme drin sind, die man löschen kann.

Hier ist mal ein Bild wie das aussieht: http://www.tecchannel.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=37054&fk=2171499


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:41
@enigma1441
Fn+Alt+At Gr+Ent? ich seh da lauter Sachen, von denen ich nicht weiß, ob sie wichtig sind.
Und in der msconfig weiß ich erst recht nicht, was ich deaktivieren soll.

Maaaaaan :cry:


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:43
@Miss_Hippie
ja, da muss man sich ein bißchen durchwuseln und die Programme nacheinander durchgooglen.
In die msconfig musst du aber doch eigentlich nicht gerade, sondern nur in den Taskmanager. Da findest du eigentlich das meiste was du brauchst , erstmal


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:44
@enigma1441
wollte auf Nummer sicher gehen :vv:

Herrje, Frauen und Technik


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:44
@Miss_Hippie
ich bin auch ne Frau, haaaarr :D Ach, das schaffst du schon :) Immer mit Ruhe dran, und wenns nervt lieber eine Pause machen


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:45
@enigma1441
aber eine echt schlaue :Y:


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:46
@Miss_Hippie
hehe, danke...aber ich weiß auch nur ein bißchen, weil ich den gleichen Nervscheiß nämlich auch immer hatte -_- Aber nicht mit mir, liebes Windows :D


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:47
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:hast du das hier mal runtergeladen? Oder was für eine Realtek-Version hast du probiert?
Das wäre die 64-Bit Version und fiinja müsste das Windows in der 32-Bit Version haben. @Miss_Hippie Du könntest noch das hier probieren http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=24&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false (Archiv-Version vom 19.03.2015) und dann den ganz oben nehmen (32 Bit). Ob das wirklich der richtige ist? Ganz sicher bin ich nicht ehrlich gesagt.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:47
@enigma1441
du kennst dich mit Linux aus :D ich hab gehört, das ist schon echt anspruchsvoll


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:48
@Suheila
:cry: auch die hab ich schon probiert :cry:


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:50
@Miss_Hippie Maaan ;) ist das schwierig. Vielleicht kannst Du noch einen von diesen Widerherstellungspunkten benutzen? Einen vor dieser ganzen Realtec-Treiber-Installiererei und dann nochmal versuchen?


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:50
@Suheila
Oh stimmt, haste recht. Aber ich befürchte echt, dass es da nicht an der fehlenden Software liegt, sondern an irgendeiner Einstellung die jetzt entweder zerschossen ist, oder die Windows direkt blockt...


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:51
@enigma1441
@Suheila
ich geb s auf :D bevor ich hier noch mehr Mist mache, lass ich s lieber


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:51
@Miss_Hippie
Ja, ist manchmal echt besser. Und dann irgendwann nochmal mit frischem Elan dran.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 18:52
@enigma1441
mmmmmmmh mal sehen. Vor drei Jahren hab ich mal was installieren wollen und danach wurde der Schirm schwarz mit den Worten Game Over -.-


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 22:40
@Miss_Hippie
Welche Funktionen vermisst du denn jetzt bzw. was hast du von diesem Player genutzt? Der Realtek Player scheint ein Player zu sein der die Treiber für die Soundkarte gleich integriert hat.

Wichtig ist, dass der Audio Treiber installiert ist und funktioniert (im Gerätemanager nachsehen), also der von der Asus Seite muss der Richtige sein für dein Gerät. Je nachdem was du von einem Audio oder Video Player Programm erwartest, da gibt es schon Alternativen, andere Programme, dieser HD Realtek Player bringt vielleicht keinen passenden Treiber mit für den Audiochip in deinem Netbook, ggf. kannst da nix machen ausser ein anderes Programm suchen das kann was du suchst.


melden

Der Gute Frage Thread

14.03.2015 um 22:50
@mayday
dank dir für die Antwort. Bei meinem alten Player waren diese Einstellungen dabei, digitalsound, Equalizer etc.
Bei der jetzigen Version ist nichts da. Nur ein Audioausgang ohne Einstellungsfunktion.


melden

Der Gute Frage Thread

15.03.2015 um 02:51
@Miss_Hippie
@mayday
also wir hatten ja schon festgestellt, dass der Realtek-Chipsatz auf dem Mainboard vorhanden ist. Deswegen muss man da eigentlich nicht weiterforschen. Jetzt gehts darum, dass der Manager auch erkannt wird. Und da hakts ja irgendwie.

Hast du denn mal in der Systemsteuerung geguckt ob da Realtek auftaucht?


Anzeige

melden