Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Träumen, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

28.12.2020 um 23:04
Hallo,
Meine Mutter erzählte mir das sie vergangene Nacht gegen 2 Uhr einen wegen einem Traum vom Herzinfarkt aufgewacht ist sie raf und niemand kam und dann war der Traum zu Ende.Sie hatte schonmal fast ein Herzinfarkt und nimmt seit dem morgen und Abends Tabletten.Metoprolol 50 und ramipril.Ich habe gelesen das es sein kann das es kommt weil sie sich Sorgen um eine andere Person macht.Ich währe der einzige wo das sein kann Da ich an Blutkrebs leide aber meine Blutwerte hervorragend sind und es mir gut geht.Oder kann es daran gelegen haben das Vollmond war oder doch weil sie Sowas schon mal fast erlebt hatte?


Ich danke euch im voraus.
Schöne Feiertage noch


4x zitiertmelden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

28.12.2020 um 23:32
Zitat von IamjvkezIamjvkez schrieb:daran gelegen haben das Vollmond
Was sollte der Vollmond für eine Auswirkung auf deine Träume haben?


melden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

28.12.2020 um 23:36
@Aniara
Manche Menschen träumen schlecht bei Vollmond.


1x zitiertmelden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

28.12.2020 um 23:37
Zitat von IamjvkezIamjvkez schrieb:Manche Menschen träumen schlecht bei Vollmond.
Und da besteht ein Zusammenhang? Viele Menschen träumen auch schlecht, wenn Halbmond oder Neumond ist.


melden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

28.12.2020 um 23:40
@Aniara
Wie gesagt ich hab es gefragt weil ich darüber unwissend bin und es wäre eine Möglichkeit gewesen.


melden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

29.12.2020 um 08:22
Zitat von IamjvkezIamjvkez schrieb:Ich habe gelesen das es sein kann das es kommt weil sie sich Sorgen um eine andere Person macht
Ich vermute eher, das ihr eigener Körper ihr damit sagen will, das etwas nicht in Ordnung ist.
Wenn sie Blutdrucksenker nimmt, dann hat sie ja auch irgendeine Grunderkrankung, die evtl. noch gar nicht ausreichend diagnostiziert wurde.
Möglich wäre natürlich auch, das es psychische Ursachen hat, da sie ja wohl schon mal einen "fast Herzinfarkt" hatte.
Wenn die Ursache dafür noch nicht behoben ist, kann das auch unterbewußte Auswirkungen haben auf die Psyche.
Ich würde empfehlen, das sie sich mal um sich selber Gedanken machen sollte und nicht den Mond dafür verantwortlich machen ;)


melden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

29.12.2020 um 10:08
Zitat von IamjvkezIamjvkez schrieb:doch weil sie Sowas schon mal fast erlebt hatte?
Das ist das wahrscheinlichste Szenario hier. Vielleicht denkt sie daran und deshalb hat sie das geträumt. Ist ja erstmal nicht schlimm, von einem bereits geschehenen Erlebnis zu träumen.


melden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

29.12.2020 um 10:31
Zitat von IamjvkezIamjvkez schrieb:Meine Mutter erzählte mir das sie vergangene Nacht gegen 2 Uhr einen wegen einem Traum vom Herzinfarkt aufgewacht ist sie raf und niemand kam und dann war der Traum zu Ende
@Iamjvkez
Wenn ich mir dazu nun das Threadthema „Im Traum vom Herzinfarkt geträumt“ anschaue, dann frage ich mich, ob es hier um einen Traum, oder um einen Traum im Traum geht?


melden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

29.12.2020 um 13:41
@Iamjvkez

Angstträume kommen von Angst. Dass Deine Mutter, die fast schon mal einen Herzinfarkt bekommen hätte, davor Angst hat, ist verständlich, und dass ihre Angstträume dann gezielt genau davon handeln, auch.

Daran ist nichts mysteriös, geheimnisvoll, paranormal, zukunftsweisend, oder würde sich ausschließlich auf Dich beziehen oder mit irgendwelchen Mond-, Sonnen-, Saturn- und anderen Gestirnsphasen zusammen hängen.

Bleibt einfach beide ruhig. Ich bin mir sicher, Deine Mutter wird auch viele schöne Träume haben, über die sich freuen kann.

PS: Ich habe zB mal geträumt, jemand, den ich sogar kenne, hätte mich heimtückisch von rückwärts erschossen. Der Knall und das Brennen im Rücken fühlten sich absolut real an.
Das ist jetzt Jahre her, und ich lebe noch immer, völlig unbehelligt von jeglichen Meuchelmördern. ;)


1x zitiertmelden

Im Traum vom Herzinfarkt geträumt

29.12.2020 um 22:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich habe zB mal geträumt, jemand, den ich sogar kenne, hätte mich heimtückisch von rückwärts erschossen. Der Knall und das Brennen im Rücken fühlten sich absolut real an.
Das ist jetzt Jahre her, und ich lebe noch immer, völlig unbehelligt von jeglichen Meuchelmördern
Dein Traum ist meiner Meinung nach ein ganz anderer als der oben erwähnte Traum. Also in deinen kann man x Möglichkeiten interpretieren, der Herzinfarkt Traum ist klar eine Verarbeitung dessen was passiert ist, oder passieren könnte. Wie du schon sagst ein Angsttraum.

Dein erzählter Traum:
Da liegt eher die Vermutung nah das du Angst hast die Person fällt dir in den Rücken oder Ähnliches..
Ich finde die Qualitäten unterscheiden sich, das eine ist eine reale Bedrohung aus einer traumatischen Situation gewachsen und das andere eher ein Alptraum aus lebhafter Fantasie.

Daher @Iamjvkez müsste deine Mutter sich mit ihren Ängsten auseinandersetzen, was zugeben sehr schwer sein kann. Gerade wenn dies eine begründete Angst ist. Möglicherweise empfindet sie Hilflosigkeit was man auch verstehen kann. Also wenn das meine Mutter wäre, würde ich überlegen was man tun könnte um das Herzinfarkt Risiko zu minimieren. Evtl Ernährung umstellen oder wenn Sport eine Option ist dann Sport treiben, Stress reduzieren.. sowas halt.

Vielleicht mal mit einem Experten sprechen, ärztlichen Rat einholen zur Vorbeugung eines Infarkts. Tabletten sind schnell verschrieben und bestimmt hilfreich, jedoch kann es nicht schaden sich auch mal eine zweite oder dritte Meinung einzuholen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man durch Träume die Zukunft sehen?
Träume, 93 Beiträge, am 16.04.2021 von skategirlkeder
Seul am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 16.04.2021 »
Träume: Ausgelacht werden
Träume, 12 Beiträge, am 02.05.2021 von Materianer
Framo am 15.04.2021
12
am 02.05.2021 »
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 74 Beiträge, am 18.01.2021 von sarevok
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
74
am 18.01.2021 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Schnelldurchlauf eines Lebens im Traum?
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von Alpaca
Sascha81 am 29.06.2018
3
am 10.07.2018 »
von Alpaca